Florian Wirtz

  • was ein wahnsinns spieler, was er da im mittelfeld abreist, wie er seine mitspieler dirigiert und wie er das pressing vorgibt, nach so einer schweren verletzung.. hut ab junge, ihm sollte man evtl. nächste saison die binde geben, fördert nur seine entwicklung

  • was ein wahnsinns spieler, was er da im mittelfeld abreist, wie er seine mitspieler dirigiert und wie er das pressing vorgibt, nach so einer schweren verletzung.. hut ab junge, ihm sollte man evtl. nächste saison die binde geben, fördert nur seine entwicklung

    Hat es heute zeitweise ein wenig übertrieben mit den Dribblings und war nicht unschuldig am Gegentor. Aber wie du schon geschrieben hast: In dem Alter und nach so einer langen Verletzungspause gleich wieder so ein Programm abzuspulen und eine so dominante Rolle zu spielen, das ist schon wahnsinnig gut.


    Internationale Erfolge sind wichtig, um auch künftig solche Talente anzulocken und die, die da sind, vielleicht eine Saison länger zum Hierbleiben zu bewegen.

  • was ein wahnsinns spieler, was er da im mittelfeld abreist, wie er seine mitspieler dirigiert und wie er das pressing vorgibt, nach so einer schweren verletzung.. hut ab junge, ihm sollte man evtl. nächste saison die binde geben, fördert nur seine entwicklung

    Schlüsselkind Warden trumpft auf mit der nächsten Scheissidee!


    Hättest du Minimalahnung von unserem Fussballspiel, hättest du gesehen, das Wirtz spätestens seit Minute 70 Wechselkandidat war.


    Kein gutes Spiel von ihm, heute!!

  • Das war gestern in der 2. Halbzeit teilweise richtig schwach, der hätte viel früher rausgemusst. Die letzten 30 Minuten ist er doch nur noch auf dem Zahnfleisch gelaufen und hat einen unnötigen Ballverlust nach dem anderen gehabt.


    Leider hat man keinen einzigen Spieler im Kader, der ihn ansatzweise ersetzen kann.


    Da sollte man in der Sommerpause ansezten und einen ähnlichen Spieler verfplichten, der ihn dann 1 Jahr später voraussichtlich beerben kann. Dass das ein klarer Qualitätsabfall wird ist klar. Aber zumindest einen pressingstarken 10er, sollte es doch irgendwo auf dem Markt geben, sodass auch Wirtz mal seine Pausen bekommen kann,

  • Wer hat schon zwei Spieler mit diesem Talent?

    Wo gibt es überhaupt einen?

    Messi...

    Bitte richtig lesen. Ich habe ja geschrieben, dass es einen klaren Qualitätsabfall geben würde.


    Aber man sieht ja, wie wichtig ein kreativer 10er für unser Spiel ist, der auch mal den Ball nach vorne trägt und Lösungen gegen defensive Abwehrreihen findet. Daher wäre da ein solider 10er nicht verkehrt.

  • Schwaches Spiel von Wirtz. Leider muss man "wieder einmal" hinuufügen. Hat offensichtlich konditionellen Nachholbedarf nach der langen Verletzungspause!


    Sträflich, wie er das 3:1 eingeleitet hat.


    So wird das nix, mit dem 100-Millionen-Verkaufsdeal!


    Weltklasse, wie Bakker das 3:0 vorbereitet hat! Bärenstark!


    Der Goalie der Belgier hat ein schwaches Spiel abgeliefert. Im Gegensatz zum "weissen Finnländer" in unserem Tor.


    Die Aktien von BONiFACE BABY-FAZZ gestern Abend stark gefallen!

  • Bitte richtig lesen. Ich habe ja geschrieben, dass es einen klaren Qualitätsabfall geben würde.


    Aber man sieht ja, wie wichtig ein kreativer 10er für unser Spiel ist, der auch mal den Ball nach vorne trägt und Lösungen gegen defensive Abwehrreihen findet. Daher wäre da ein solider 10er nicht verkehrt.

    Wird schwer, jemanden mit hinreichender Klasse anzulocken, der eh weiss, dass er an Wirtz nicht vorbeikommt, so lange der hier kickt. Denn Wirtz spielt ja selbst an einem eher unterdurchschnittlichen Tag wie gestern noch besser als die Mehrzahl der Konkurrenten.


    Und das Allerbeste ist, dass wir so ein Juwel für schlappe 200k € von den Degenerierten auf der anderen Rheinseite loseisen konnten. :LEV14

  • Hab mich gestern auch geärgert im über ihn Hälfte 2 aber er ist halt noch sehr jung und unser Club und auch er selbst hatte bisher nicht solche K.O. Spiele und Phasen wo es noch mal um was ging und wo du anfängst drüber nachzudenken was passieren könnte wenn...

    Auch Bakker, Adli, Diaby... alle keine Erfahrung auf solchem Level in einem solchen Spiel. Bei den Bauern hast du Spieler XY neben dir der dir dann hilft. Mit Worten in der einen oder anderen Form. Unsere Spieler, Wirtz hat dies nicht.


    Und wie damals, als Rolfes das Gentlemen's Agreement der Clubs unterlief für Wirtz, weil er dessen Talent einfach mal als viel zu hoch erkannte als die Kölner, so ist man hinterher immer um eine Erfahrung schlauer.

  • Hab mich gestern auch geärgert im über ihn Hälfte 2 aber er ist halt noch sehr jung und unser Club und auch er selbst hatte bisher nicht solche K.O. Spiele und Phasen wo es noch mal um was ging und wo du anfängst drüber nachzudenken was passieren könnte wenn...

    Auch Bakker, Adli, Diaby... alle keine Erfahrung auf solchem Level in einem solchen Spiel. Bei den Bauern hast du Spieler XY neben dir der dir dann hilft. Mit Worten in der einen oder anderen Form. Unsere Spieler, Wirtz hat dies nicht.


    Und wie damals, als Rolfes das Gentlemen's Agreement der Clubs unterlief für Wirtz, weil er dessen Talent einfach mal als viel zu hoch erkannte als die Kölner, so ist man hinterher immer um eine Erfahrung schlauer.

    Rolfes hat es nicht unterlaufen. Die Kölner waren zu blöd alles zu tun ihn zu halten.

  • Naja, die Absprache war, vor dem 18 geb... keine Abwerbung. Das galt für Gladbach, Köln uns und glaub noch ein Club.

    ich meine, dass mit vor dem 18 geb ist nicht richtig. Man will sich keine Jugendspieler gegenseitig abwerben. Rolfes hat immer wieder betont, dass Wirtz für die Profis verpflichtet wurde. Das mögen wir und der FC jetzt natürlich anders auslegen. Fakt ist aber auch, dass Wirtz ganze 4 (!) Spiele für die U19 gemacht hat und dann fest zum Profikader gehörte, also ist da schon etwas Wahrheit dran.


    und ihr wisst doch wie das heute abläuft. als ob alle spieler warten, bis die zum 1.januar mit anderen vereinen sprechen. Da hat der Vater sicher auch den Kontakt zum bayer gesucht und dann ging alles ganz schnell..wer weiß