16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:1 (0:0) (Mittwoch; 18.12.2019, 18:30Uhr; BayArena)

  • Die merken mittlerweile,das sich ALLE Gegner auf das einsilbige System des Holländers eingestellt haben, und das der enorme Laufaufwand sich nicht lohnt.
    Viele spielen lustlos oder Dienst nach Vorschrift.
    Dazu die Havertz-Blaupause !! Jeder , jeder in einer Mannschaft liest solche ungerechtfertigten Daueraufstellungen.


    Und:;Bosz hat keine Ahnung von gutem Offensivspiel und wie man das den Spielern beibringt.


    Mir täte es nicht leid, wenn der sture "Pitter" mit Platz 8 -10 demnächst den Platz räumen müsste. Der hat es nicht drauf.
    Wenn das Bayernspiel "seine" Taktik gewesen wäre, hätte das nicht nur heute anders ausgesehen. Der Mann ist limitiert- vllt etwas weniger limitiert als Korkut oder Herrlich ;)


    Ich gebe dir vollkommen Recht! Was ich jedoch nicht verstehe, warum verteidigst du Roger Schmidt, der 1:1 in der gleichen Situation war, dass die Spieler keinen Bock mehr auf das System und die Laufarbeit haben, gefühlt bis aufs Blut, während du in der jetzigen Situation dem Trainer die Schuld gibst und die Spieler „verteidigst“ ?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • 2 kläglich vergebene freie Kopfbälle von Volland - mehr war gegen so einen letztlich ungefährlichen Gegner nicht drin? Und natürlich wieder der obligate Totalaussetzer in der Abwehr. Das Standfußballsystem Bosz mit dem prinzipiellen Fehlpassfestival, mit dem verquasten Rückpass zu jeder sich bietenden Gelegenheit hat nun voll durchgeschlagen. Das mag sich anschauen wer mag. Mir reicht's jetzt und , ehrlich, ohne diesen grottigen Fußball zu Abgewöhnen lebt sich's angenehmer.

  • 2 kläglich vergebene freie Kopfbälle von Volland - mehr war gegen so einen letztlich ungefährlichen Gegner nicht drin? Und natürlich wieder der obligate Totalaussetzer in der Abwehr. Das Standfußballsystem Bosz mit dem prinzipiellen Fehlpassfestival, mit dem verquasten Rückpass zu jeder sich bietenden Gelegenheit hat nun voll durchgeschlagen. Das mag sich anschauen wer mag. Mir reicht's jetzt und , ehrlich, ohne diesen grottigen Fußball zu Abgewöhnen lebt sich's angenehmer.


    Sehe ich exakt genauso. Es ist wieder so weit. Für mich kein Live-Fußball vom Bayer mehr bis sich grundlegend was ändert. Für diesen Schei.ß sind mir meine Zeit und mein Gemüt zu schade.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es wird Zeit für die schei* Millionäre Plakate, alle 2-3 Halbserien der gleiche Bockmist. Ich habe den Verein sowas von satt und bin noch dumm genug mir den Skiurlaub von diesen Volldeppen versauen zu lassen.

  • Es ist so bitter, wie dieser Verein einfach immer wieder versagt. Da hat man gefühlt einen Lauf, siegt mit Einsatz und Glück gegen München, schlägt dann einen direkten Konkurrenten und zieht an denen vorbei und dann kommt das. Mit zwei einfachen Siegen gegen diese beiden schwachen Mannschaften wäre man jetzt Dritter in Schlagdistanz zu Platz 1. So trudeln wir mal wieder orientierungslos in Richtung Mittelmaß. In der Schlussphase war das ja nahe an einem totalen Zusammenbrechen. Was ist da denn passiert?

  • So ein ideenloses Ballgeschiebe.
    Früher war nicht alles besser, aber anders. Sind solche Dinge wie das Überlaufen, bis zur Grundlinie kommen und Flanken, Eins gegen Eins Aktionen verboten und es gibt fast nur noch Quer- oder Rückpässe? Ich verstehe es nicht.

  • So ein ideenloses Ballgeschiebe.
    Früher war nicht alles besser, aber anders. Sind solche Dinge wie das Überlaufen, bis zur Grundlinie kommen und Flanken, Eins gegen Eins Aktionen verboten und es gibt fast nur noch Quer- oder Rückpässe? Ich verstehe es nicht.

    Wie oft haben sich unsere Aussenverteidiger ins Offensivspiel eingeschaltet? Hat der Trainer denen verboten, über die Mittellinie zu gehen? Du musst Positionen wechseln, Lücken auf den Aussen schaffen und in die müssen auch die AVs hineinlaufen. Gab es heute einen Offensivsprint eines Aussenverteidigers??? Was ist das für eine mittelalterliche Taktik?


    Ausser von Amiri habe ich Niemanden gesehen, der mit dem Ball und Speed Raum gewonnen hat.


    Unser Trainer sollte Schach oder Halma trainieren. Mit Fußball hat das nichts zu tun.

  • Wow, mit so einer Enttäuschung hab ich tatsächlich nicht gerechnet. Irgendeine Form von positiver Reaktion nach dem FC-Debakel hatte ich mir schon erhofft. Die erste Hz war phasenweise zumindest ok, aber es wurde immer schlechter...
    Das Havertz-Bashing hier geht mir ein wenig auf die Nerven. Ja, er hat mal wieder nicht gut gespielt, aber das haben die meisten anderen auch nicht. So schlecht wie heute habe ich zB Aranguiz lange nicht mehr gesehen.


    Es ist echt frustrierend. Nach den Siegen gegen München und Schalke wäre ein Hinrunden-Finish mit 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen bei einer seriösen Herangehensweise absolut möglich gewesen. Jetzt werden es bestenfalls 3, wenn überhaupt.



    Er hat mal wieder nicht gut gespielt???
    Der ist mit dem Kopf schon überall anders nur nicht mehr in Leverkusen! Wer das nicht sieht, sorry aber der schafft es sich das genauso schön zu reden wie irgendwelche Moderatoren die pro Jahr 2-3 Spiele von uns sehen.


    Ich habe in der Hinrunde jede! einzelne Minute geschaut. Und so begeistert ich vor allem im letzten Jahr von diesem Fußballer war, umso trauriger machen mich seit geraumer Zeit diese arbeitsverweigernden Auftritte! Der hat hier absolut keinen Bock mehr! Und je eher das der gesamte Verein begreift, desto eher wird es wieder bergauf gehen!

  • Ich kann mich kaum beruhigen über diese arrogante Dreckstruppe, nach den Siegen gegen Bayern und Schalke und der guten Leistung gegen Juve wird einfach das Arbeiten eingestellt und wir meinen 90% reichen. Wenn man die letzten 2 und die nächsten 3 Gegner sieht hätte man richtig oben angreifen können und stattdessen geht es wieder in die Richtung das es maximal Platz 7 wird und die Ratte(n) Havertz (plus x) am Saisonende das sinkende Schiff verlassen.

  • Wie oft haben sich unsere Aussenverteidiger ins Offensivspiel eingeschaltet? Hat der Trainer denen verboten, über die Mittellinie zu gehen? Du musst Positionen wechseln, Lücken auf den Aussen schaffen und in die müssen auch die AVs hineinlaufen. Gab es heute einen Offensivsprint eines Aussenverteidigers??? Was ist das für eine mittelalterliche Taktik?


    Ausser von Amiri habe ich Niemanden gesehen, der mit dem Ball und Speed Raum gewonnen hat.


    Unser Trainer sollte Schach oder Halma trainieren. Mit Fußball hat das nichts zu tun.

    Mein reden. Volland lässt nur nach hinten klatschen, egal ob ein Gegenspieler an ihm dran ist oder er meterweit Platz hat. Sich drehen, den Ball festmachen und die AV mitnehmen, die dann Dampf machen? Nichts.
    Ich fand das man bei Paulinho zumindest noch das Gefühl hatte, dass er motiviert ist.



  • Kam das im Interview mit Völler oder Bosz?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Hab mir in der Halbzeitpause von Barcelona - Madrid den Spass gemacht, den Spieltagsthread durchzulesen. Da muss ich sagen ALLES RICHTIG GEMACHT. Was stand denn auf dem vorbereiteten Weihnachtsplakat, dass die Mannschaft nach dem Spiel präsentiert hat? "Gegen Mainz zeigen wir eine Reaktion" oder "Danke für nichts"

  • Hab mir in der Halbzeitpause von Barcelona - Madrid den Spass gemacht, den Spieltagsthread durchzulesen. Da muss ich sagen ALLES RICHTIG GEMACHT. Was stand denn auf dem vorbereiteten Weihnachtsplakat, dass die Mannschaft nach dem Spiel präsentiert hat? "Gegen Mainz zeigen wir eine Reaktion" oder "Danke für nichts"


    Gab kein Banner.



    Die Mannschaft ging unter Pfiffe zur Kurve und ein paar zur UL, aber der größtteil blieb da hinter der Bande. Bisschen redebedarf aber was genau gesagt wurde, weiß ich nicht.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"