15. Spieltag: 1. FC K.ln - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (0:0)(Samstag; 14.12.2019, 15:30, RheinEnergieSTADION)

  • Ich habe auch 40 min im Regen gestanden. Und nach der Fackelshow werden es in zwei Jahren sicher nicht weniger.


    Übrigens würde es mir als Kölner Ordner ein wenig Gänsehaut bereiten Leute die jeder Kölner ist ein Uhrensohn singen etwas länger das lokale Wetter genießen zu lassen.

  • Ich denke, es wird ein überzeugender Auftritt mit dominantem Spiel.
    Die Jungs werden, wie wir, Vollgas geben und uns einen geilen Nachmittag bescheren :LEV6

    Knapp vorbei.


    Nach diesem Spiel ist die Hinrunde für die Katz. Da könnten jetzt noch zwei 5:0-Siege folgen, wer ein Derby beim Tabellenletzten verdient verliert, der hat eine beschissene Hinrunde gespielt.

  • Wieso verdammt sind es eigentlich immer unsere Spieler, die sich provozieren lassen oder einfach zu dumm sind??? Nie wird der Gegner mal provoziert, nie wird mal dreckig gespielt. Das gestern war die schlechteste Mannschaft die in der Bundesliga spielt, und wir schaffen es mal wieder Aufbaugegner zu sein. Nicht nur das wir verloren haben, sondern besonders das wie ist unfassbar.


    Dragovic lässt sich einfach vom schlechtesten Stürmer der Bundesliga vorführen, statt dann wegzubleiben senst er ihn einfach ohne Not um (Bender wäre da gewesen).
    Bailey hat eh den IQ von seinem Vater geerbt und sollte mal ein Monatsgehalt gekürzt bekommen - kann ja auch nicht arbeiten die nächsten Wochen.

  • Zweimal in Folge so ein Auftritt in Köln ist absolut unverzeihlich.


    Darüber hinaus ergibt sich bei unseren wirklich schlechten Saisonspielen ein Muster im Zentrum: Kai Havertz. Wenn er spielt, treten auch seine Nebenleute deutlich weniger engagiert auf.
    Vielleicht sollte man Angebote im Winter dankbar prüfen - es scheint nicht wahrscheinlich, dass er nochmal positiv in diese Mannschaft integriert werden kann.


  • Wirklich erschreckend :LEV7 :LEV7 :LEV7

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Bin immer noch maßlos enttäuscht. Das wird auch nicht so schnell verfliegen. Zweimal hintereinander gegen die Ziegen nur Dreck abgeliefert. Das passiert wenn Ansprachen des Trainers als Worthülsen weiterverarbeitet werden, und der Gegner eben dieses eine Spiel unbedingt gewinnen will. Diese neuerliche Niederlagen gegen dieses Pack sitzt wirklich sehr, sehr tief.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • ...


    Darüber hinaus ergibt sich bei unseren wirklich schlechten Saisonspielen ein Muster im Zentrum: Kai Havertz. Wenn er spielt, treten auch seine Nebenleute deutlich weniger engagiert auf. ...


    Schaut man sich die letzten Spiele mit, dann ohne und wieder mit ihm an, scheint mir das auch sehr offensichtlich zu werden. Ohne ihn teilen sich mehr Mannschaftsteile die Aufgaben, verlassen sich also weniger auf nur Einen. Vorteil: wir sind weniger ausrechenbar. Da ich jedoch nicht im Stadion war, kann der Eindruck auch täuschen.

  • Mehr als 24 Stunden nach dem Spiel fällt mir immer noch nicht viel ein. Baumgartlinger, Dragovic - das so ein Zeug in unserer Startelf steht - sorry, ich hab da kein Verständnis für. Dragovic denkt über Winterwechsel nach, wenn er nicht mehr Spielzeit bekommt - na dann, guten Flug. Soll er einen bringen, der 15 Mios für ihn bezahlt, dann nehme ich die Schubkarre und fahr den Clown da hin. Den Baumgartlinger muss man ja noch eine Saison aushalten - wie schlimm, wie schlimm ... Hätten wir doch den Jamaikaner schon verkauft ... irgendwann wollte einer 80 für den bezahlen? ...


    Die begreifen doch gar nicht, was Derby heißt. Die begreifen doch gar nicht, warum ein Sieg in der Stadt auf der falschen Rheinseite so wichtig für uns ist. Hört doch auf!

  • Ich denke für die Kölner war das Spiel in Berlin der absolute Tiefpunkt. So etwas wollen die sich vor eigenem Publikum und gegen den verhassten Nachbarn nicht erlauben. Viel wird von der Anfangsphase abhängen. Gelingt uns ein glückliches Tor, kann man das vielleicht runterspielen, ich rechne aber eher mit einem hart umkämpften Spiel. Man sollte sich nicht zu größeren Fouls provozieren lassen, denn dann gibt es einen Platzverweis, und das Spiel bekommt eine eigene Dynamik. Für mich ist das Spiel viel offener, als viele denken, und ich hoffe auch, dass ich mich in meinem Pessimismus täusche.


    Meine Hoffnung wurde nicht erfüllt, aber hier sieht man, wie gut man als langjähriger Bayerfan seine Mannschaft einschätzen kann.