15. Spieltag: 1. FC K.ln - Bayer 04 Leverkusen: 2:0 (0:0)(Samstag; 14.12.2019, 15:30, RheinEnergieSTADION)

  • Der Artikel heute morgen im KStA stimmte ein auf das, was dann auch kam. Hätte ich doch bloß auf die Ziegen gesetzt. Schönes Geld für ein vorhersehbares Ergebnis ....hab mich nicht getraut, weil ich dachte, es ändert sich mal was. Aber es wird sich nie was ändern, bei diesen s.cheiß Verein.

  • Das Spiel zeigt an:
    Man kann, man sollte sich viel mehr mit der Liebe und mit Büchern beschäftigen. Habt ihr schon "Wie später ihre Kinder" von Nicolas Mathieu gelesen? Großartiger Roman übers Heranwachsen, über das Gefühl totaler Sinnlosigkeit, über das Aufflackern der Liebe, über Suff und Rausch und Sex und Musik... wunderbar!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • WER HAVERTZ, volland, Amiri und später Bailey bringt, hat es nicht verstanden noch gesehen. Bei Bekanntgabe der Aufstellung war alles klar. offensiv eine vollkatastrophe.

  • Das Spiel zeigt an:
    Man kann, man sollte sich viel mehr mit der Liebe und mit Büchern beschäftigen. Habt ihr schon "Wie später ihre Kinder" von Nicolas Mathieu gelesen? Großartiger Roman übers Heranwachsen, über das Gefühl totaler Sinnlosigkeit, über das Aufflackern der Liebe, über Suff und Rausch und Sex und Musik... wunderbar!


    Das Buch hole ich mir die Tage und lese es am Mittwochabend...

  • Ein letztes Statement: ich bin 1988 in dieses Land aus Schlesien eingewandert, 1993 wurde dieser „Verein“ Pokalsieger, 1994 war ich das erste mal im Stadion, damals noch Ulrich Haberland Stadion und ich war leider verliebt ! Wahrscheinlich ist es so wie mit der ersten entjungferung, das vergisst man nie! Nach zahlreichen (ich will es mal Höhen nennen) Höhen und Tiefen in einer 25 jährigem Fanzugehörigkeit, bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich den Glauben und die Freude an diesem wundervollen Sport verloren habe. Nicht nur durch die tollkühnen, verstörenden und profitgeilen Beeinflussungen seitens des DFB und der DFL ( z.B Video Beweis ), sondern auch spezifisch der Entwicklung dieses „Vereins“. Heute habe ich leider gemerkt, dass es sich um keinen Verein handelt, lediglich um ein seit Jahren aufgebautes Konstrukt eines profitgeilen Konzerns. Heute habe ich Spieler gesehen die nur für ihre Karriere und für ihr finanzielles Gut spielen, gegenüber Spielern die dieses „Derby“ Leidenschaftlich angenommen haben nämlich, die Kölner! Es war aus Leverkusener Sicht leider nur ein Derby für die Fans. Die Spieler haben es nicht angenommen! Ich habe meine Dauerkarte heute gekündigt! Viele werden Sagen, solche „Fans“ brauchen wir eh nicht, aber das ist auch gut, jedem ist es bestimmt seine Meinung zu haben. Ich für meinen Teil habe fertig. ...Aus meinen Emotionen heraus...

  • Es ist echt traurig, dass dieser Spielausgang für viele hier nicht wirklich überraschend kommt. Nach den Siegen in der CL sowie gg die Bayern und Schalke in den letzten Wochen habe ich damit gerechnet, dass wir das Spiel gegen den Tabellenletzten auf die leichte Schulter nehmen. Da kann man vorher noch so viel erzählen, wenn zumindest unterbewusst 5-10% Einstellung fehlen, reicht das auch gegen einen Gegner wie den FC nicht.


    Schade, unter Bosz haben wir eigentlich gegen die vermeintlich Kleinen sehr konstant gepunktet.


    Die rote Karte für die Dragovic war bitter, die erste gelbe ist selbstverständlich eine klare Fehlentscheidung. Aber in dem Wissen um diese gelbe Karte darf er natürlich nicht so gegen Cordoba reingehen. Zu Bailey muss man nicht mehr viel sagen, das ist einfach nur dumm.


    Was mich zusätzlich stört: Zumindest einzelne Spieler scheinen die Karten als Alibi zu benutzen. Zumindest bei Havertz klang es so, als hätten wir nur wegen der Platzverweise verloren. Bosz findet da hoffentlich die richtigen Worte...

  • Es ist Derby und man kann den Effzeh weiter in die Krise ballern und was kommt? Aufbauhilfe-Bayer04. Das ist unglaublich wie lustlos heute alles war. Immer wieder Querpässe, bis es dann letzendlich zum Torwart geht? Tempo, schnell Doppelpässe? Gibt es nur gegen Juve. Vollidioten allesamt.

  • Volland ist ok, hat gegen Bayern Bailey gut bedient. Ich wünschte mir er würde Volland mal für Havertz bringen, als eine Art offensiven Mittelfeldspieler/Vorbereiter und Alario als Spitze. Diaby auf links und Paulinho auf rechts.

    gebe dir soweit recht, dass Volland nicht auf die Bank gehört, aber er trifft derzeit zu selten...


    Alario als Spitze, Volland dahinter, wahlweise dann als halbe Doppelspitze....


    Aber er setzt Volland ja höchstens mal auf Außen...

  • Ein letztes Statement: ich bin 1988 in dieses Land aus Schlesien eingewandert, 1993 wurde dieser „Verein“ Pokalsieger, 1994 war ich das erste mal im Stadion, damals noch Ulrich Haberland Stadion und ich war leider verliebt ! Wahrscheinlich ist es so wie mit der ersten entjungferung, das vergisst man nie! Nach zahlreichen (ich will es mal Höhen nennen) Höhen und Tiefen in einer 25 jährigem Fanzugehörigkeit, bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich den Glauben und die Freude an diesem wundervollen Sport verloren habe. Nicht nur durch die tollkühnen, verstörenden und profitgeilen Beeinflussungen seitens des DFB und der DFL ( z.B Video Beweis ), sondern auch spezifisch der Entwicklung dieses „Vereins“. Heute habe ich leider gemerkt, dass es sich um keinen Verein handelt, lediglich um ein seit Jahren aufgebautes Konstrukt eines profitgeilen Konzerns. Heute habe ich Spieler gesehen die nur für ihre Karriere und für ihr finanzielles Gut spielen, gegenüber Spielern die dieses „Derby“ Leidenschaftlich angenommen haben nämlich, die Kölner! Es war aus Leverkusener Sicht leider nur ein Derby für die Fans. Die Spieler haben es nicht angenommen! Ich habe meine Dauerkarte heute gekündigt! Viele werden Sagen, solche „Fans“ brauchen wir eh nicht, aber das ist auch gut, jedem ist es bestimmt seine Meinung zu haben. Ich für meinen Teil habe fertig. ...Aus meinen Emotionen heraus...


    Finde ich gut.

  • Wie soll das für die CL Quali reichen wenn wir andauern Rückschläge wie heute, gegen Freiburg, gegen Frankfurt, gegen Gladbach, gegen Hoffenheim drin haben ?
    Sorry das reicht diese Saison maximal für die Europa League - mehr ist einfach nicht drin wenn wir nicht über einen längeren Zeitraum liefern...
    Für die Pokal Wettbewerbe habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben - Alleine der Glaube fehlt mir auch hier.
    Es ist einfach traurig wie wenig wir seit Jahren aus dem Potential machen...


    Aber hilft jetzt alles nichts Mittwoch gehts weiter :LEV2

  • Ein letztes Statement: ich bin 1988 in dieses Land aus Schlesien eingewandert, 1993 wurde dieser „Verein“ Pokalsieger, 1994 war ich das erste mal im Stadion, damals noch Ulrich Haberland Stadion und ich war leider verliebt ! Wahrscheinlich ist es so wie mit der ersten entjungferung, das vergisst man nie! Nach zahlreichen (ich will es mal Höhen nennen) Höhen und Tiefen in einer 25 jährigem Fanzugehörigkeit, bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich den Glauben und die Freude an diesem wundervollen Sport verloren habe. Nicht nur durch die tollkühnen, verstörenden und profitgeilen Beeinflussungen seitens des DFB und der DFL ( z.B Video Beweis ), sondern auch spezifisch der Entwicklung dieses „Vereins“. Heute habe ich leider gemerkt, dass es sich um keinen Verein handelt, lediglich um ein seit Jahren aufgebautes Konstrukt eines profitgeilen Konzerns. Heute habe ich Spieler gesehen die nur für ihre Karriere und für ihr finanzielles Gut spielen, gegenüber Spielern die dieses „Derby“ Leidenschaftlich angenommen haben nämlich, die Kölner! Es war aus Leverkusener Sicht leider nur ein Derby für die Fans. Die Spieler haben es nicht angenommen! Ich habe meine Dauerkarte heute gekündigt! Viele werden Sagen, solche „Fans“ brauchen wir eh nicht, aber das ist auch gut, jedem ist es bestimmt seine Meinung zu haben. Ich für meinen Teil habe fertig. ...Aus meinen Emotionen heraus...


    Hier unterschreibe ich mal ganz fett!
    Ich als Fan habe einfach keine Kraft mehr, mir immer wieder dieses lustlose Gegurke ohne Wille und Kampfgeist anzutun.
    Ich habe ebenfalls fertig mit dem Verein und werde meine Samstage zukünftig sinnvoller nutzen.


  • Finde ich gut.

    Macht doch was ihr wollt, ich bleibe...


    bin die ersten 40 Jahre meines Lebens ohne Fußball ausgekommen, ja, habe Fußball verachtet...


    Dann mutierte mein Sohn zum Fan des FCB... dem musste ich etwas entgegensetzen....


    Nach Wohnort müsste mein Herz der Arminia gehören, da sind aber nur gewisse Sympatien...


    die Saison 2001/02 ging noch an mir vorbei... als Vizekusen 2003 fast abgestiegen wäre, wusste ich, das ist mein Club... es waren nicht Erfolge, sondern diese Symbiose aus Erfolg und Misserfolg, die mich zum Bayer-Fan gemacht hat...


    Was ich mir damit aufhalse, war mir damals nicht völlig klar, aber 8ch stehe dazu, und so wird es auch bleiben...


    Macht IHR doch, was IHR wollt.

  • Ich kann jeden verstehen nach Unterhaching 2.0.

    Quatsch...



    wir haben nach hinten 4 Punkte Vorsprung... und dann versemmeln wir das immer... wir haben in so einer Tabellensituation gefühlt noch nie ein Spiel gewonnen... dann braucht man halt nicht alles geben... passiert ja nichts... ja, traurig, aber leider wahr...