14. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schalke 04: 2:1 (1:0) (Samstag; 07.12.2019, 18:30, BayArena)

  • .
    Am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga bezwingt Bayer 04 Leverkusen den FC Schalke 04 mit 2:1 (1:0) und hält Kontakt zur Spitzengruppe. Ein Doppelpack von Lucas Alario (15., 81) brachte die Werkself auf die Siegerstraße, bei Schalke 04 (82) sorgte Raman für den Anschlusstreffer. Nach den 90 Minuten in der BayArena äußern sich die beiden Cheftrainer Peter Bosz und David Wagner auf der Pressekonferenz zum Spiel. #B04S04
    link


    PK nach dem Spiel:
    Tabelle 14. Spieltag;
    Liveticker:
    Kicker Bericht:
    PK vor dem Spiel:
    Spielstatistik:
    Bilanz bisher:


    Schiedsrichter
    Osmers, Harm (Hannover)


    Assistenten
    Gorniak, Thomas (Bremen)
    Kempter, Robert (Stockach)


    Vierter Offizieller
    Aarnink, Arne (Nordhorn)


    Video-Assistent
    Stieler, Tobias (Hamburg)


    Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung
    Hradecky - L. Bender, Dragovic, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Demirbay - Bellarabi, Havertz, Bailey - Volland


    Reservebank
    Lomb, Özcan, Retsos, Sinkgraven, Amiri, Baumgartlinger, Stanilewicz, Alario, Diaby, Paulinho


    Es fehlen
    Pohjanpalo (Teileinriss des Innenbands im Sprunggelenk), Tah (Rotsperre), Weiser (Bänderriss im Sprunggelenk)


    Zum Spiel
    Dragovic ersetzt Tah, Havertz (wieder topfit) beginnt statt Amiri. Mit Demirbay für Baumgartlinger rotiert womöglich ein offensiverer Sechser, außen wohl Bellarabi (für Diaby oder Bailey) in die Elf. Links hinten könnte Sinkgraven Wendell verdrängen.


    Schalke
    Voraussichtliche Aufstellung
    Nübel - Kenny, Kabak, Nastasic, Oczipka - Mascarell, McKennie - Caligiuri, S. Serdar - Raman, Harit


    Reservebank
    Schubert, Becker, Carls, Miranda, Boujellab, Matondo, Mercan, Skrzybski, Burgstaller, Kutucu, Reese


    Es fehlen
    Bentaleb (nicht berücksichtigt), Mi. Langer (nicht berücksichtigt), Sané (Außenmeniskusriss), Schöpf (Faserriss), Stambouli (Fußbruch), Uth (Adduktorenprobleme)


    Sperren drohen
    McKennie (4 Gelbe Karten)


    Zum Spiel
    Offensivspieler Skrzybski ist nach seiner Erkältung wieder einsatzfähig, steht aber allenfalls als Reservist im Kader. Uth fällt wohl wegen Adduktorenproblemen weiter aus.

  • Ich frage mich, was wir jetzt mit Havertz machen. Er wird gegen Schlacke ja wieder fit sein. Mir gefällt es leider zur Zeit besser, wenn er nicht zu den ersten 11 gehört.


    Ins Schaufenster stellen. Wir haben keine andere Wahl, wenn es am Ende 130 Mio sein sollen. Daher wäre es gut, wenn er im Winter schon weg wäre.
    Schon komisch. Würde er eventuell auch noch eine VVL machen so könnte er sich jetzt durch diese Phase durchbeißen. Aber so haben wir keine andere Wahl und müssen ihn bringen wenn da eine 1xx Mio bei raus kommen soll.

  • Die Bilanz gegen Schalke ist in den letzten Jahren überraschend positiv.


    Von den letzten 10 Duellen haben wir fünf gewonnen, dreimal unentschieden gespielt und nur zweimal verloren: 1,8 vs. 0,9 Punkte im Schnitt.
    Die Heimbilanz wiederum ist im selben Zeitraum negativ(1 Sieg, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen)

  • Wird ein besonders schwieriges Spiel. Die Schalker haben dieses Jahr wieder das Glück wie vor 2 Jahren, spielen aber genauso unattraktiv wie immer. Die werden nicht viel für das Spiel tun außer kratzen und beißen. Eine Spielweise, die uns nun gar nicht entgegenkommt. Das weiß der Wagner und wird seine Jungs richtig heiß machen. Gewinnen wir das Spiel, sehe ich uns im Kampf vorne mit dabei und hoffe auf 30 bis 32 Punkte nach der Vorrunde.

  • Wird ein besonders schwieriges Spiel. Die Schalker haben dieses Jahr wieder das Glück wie vor 2 Jahren, spielen aber genauso unattraktiv wie immer. Die werden nicht viel für das Spiel tun außer kratzen und beißen. Eine Spielweise, die uns nun gar nicht entgegenkommt. Das weiß der Wagner und wird seine Jungs richtig heiß machen. Gewinnen wir das Spiel, sehe ich uns im Kampf vorne mit dabei und hoffe auf 30 bis 32 Punkte nach der Vorrunde.


    Sehe ich exakt so! Zudem sind sie für ihre Effektivität bekannt und iwie immer ihre Tore noch machen.

  • Wir kennen doch unseren Bayer. Im Vorfeld Parolen "an den Erfolg anknüpfen", "Moral des Bayernspiels hat die ganze Mannschaft beflügelt", "genauso bissig auftreten", ...
    Und dann stehen sie sich wieder gegenseitig im Weg herum und stolpern sich mit viel Mühe zum 1:1.
    So wäre es typisch. Ich erwarte nicht viel, aber freue mich, wenn ich falsch liege :bayerapplaus

  • Wir kennen doch unseren Bayer. Im Vorfeld Parolen "an den Erfolg anknüpfen", "Moral des Bayernspiels hat die ganze Mannschaft beflügelt", "genauso bissig auftreten", ...
    Und dann stehen sie sich wieder gegenseitig im Weg herum und stolpern sich mit viel Mühe zum 1:1.
    So wäre es typisch. Ich erwarte nicht viel, aber freue mich, wenn ich falsch liege :bayerapplaus


    Ja, genau. So, wie sie gegen Bayern großen Kampf angekündigt haben und dann gnadenlos untergegangen sind.....


    ..... tyyyyyypisch....


    ....ach nee.....warte mal......

  • Bilanz bisher:
    Sa, 25.10.2014 war der letzte Heimsieg von uns und zugleich der letzte Heimsieg eines der beiden Teams überhaupt.


    Bedeutet: Es ist eher ein 1:1 oder 2:2 oder gar ein Auswärtssieg da hier meist das Team Auswärts gewinnt. :wacko:


    Aber ich hoffe mal auf 75 % Ballbesitz, 90% Passquote und einem 4:1. Wobei es eher ein 1:0 wird wegen unserer Tor Schwäche.

  • Wir kennen doch unseren Bayer. Im Vorfeld Parolen "an den Erfolg anknüpfen", "Moral des Bayernspiels hat die ganze Mannschaft beflügelt", "genauso bissig auftreten", ...
    Und dann stehen sie sich wieder gegenseitig im Weg herum und stolpern sich mit viel Mühe zum 1:1.
    So wäre es typisch. Ich erwarte nicht viel, aber freue mich, wenn ich falsch liege :bayerapplaus

    Ähm wenn du aus deinem Zitat das Wort Bayernspiel" austauscht, mit dem Wort "Moskauspiel", dann hast du exakt die Worten von Mittwoch bis Freitag letzte Woche....


    Das einzig typische ist das "rumgeheule" hier im Forum...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)