Nadiem Amiri

  • Leider spielen Saleritana und Cagliari noch gegeneinander. Wenn erstere das gewinnen, sollte der Abstieg dennoch besiegelt sein. 4 Punkten holen die nicht in 2 Spielen auf. Es muss ein Remis sein. Und selbst muss man auch dringend noch 4-6 Punkte aus den zwei spielen holen. Alles sehr unrealistisch.

  • Amiri ist gestern übrigens mit dem CFC Genua aus der Serie A abgestiegen.

    Somit greift die Kaufpflicht/Option nicht, und ich gehe davon aus dass der zum Saisonstart wieder auf der Matte steht…

    Hmmmm, wenn Genua das letzte Spiel gewinnt, Cagliari und Salernitana verlieren, bleiben die doch drin?!

  • Da ich Amiri als Spielertyp mag, Gerry aus jedem Spieler einen Diamanten schleift und wir wegen unserer Verletzungsproblematik eine dritte Reihe aus Bankdrückern brauchen kann er gerne bleiben.

    Bin mir ziemlich sicher, dass man ihn verkauft. Er hat keine richtige Position bei uns. Denke 6-8 Mio € werden rum kommen.

  • Vorallem finde ich es immer noch sehr aussagekräftig das er zu nem italienischen Absteiger gegangen ist bzw. zu dem Zeitpunkt Abstiegsgefährdeten Klub.


    Das reicht bei weitem nicht mehr für uns wenn er Ambitionen hat zu spielen. Denke ein Mittelfeld Klub in der Bundesliga ist realistisch. Oder halt ins Ausland.



    Dem Verein muss aber klar sein das er aufgrund der Wirtz Situation und eines möglichen Paulinho Abgangs aufjedenfall auch in die Breite investieren muss. Dann müssen halt auch mal welche auf die Tribüne .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Seoane konnte mit ihm offensichtlich nicht viel anfangen. Alles andere als eine Trennung wäre völlig unverständlich

    So ganz kann das nicht stimmen, denn immerhin hatte er unter Seoane bis zu seinem Wechsel in der Hinrunde 20 Pflichtspieleinsätze. Das Problem aus Sicht des Spielers: Nur in 7 davon stand er in der Startelf. Wenn du nicht nur Ergänzungsspieler sein möchtest und mehr spielen möchtest, strebst du dann halt eine Veränderung an. Dem hat der Verein zugestimmt, weil es Alternativen im Kader gibt. Aber die Tatsache, dass er häufig gebracht wurde, zeigt eigentlich doch recht deutlich, dass Seoane ihn durchaus einzusetzen wusste. Nur zum Vergleich: Paulinho hatte in der Hinrunde nur 17 Pflichtspieleinsätze. So etwas ist halt manchmal auch durch die Umstände diktiert.

  • Amiris Problem hier in Leverkusen war die Konkurrenz. Auf der 10 Wirtz, auf den Außen und der 8 quasi jeder andere. Es hat halt nie für den Stammplatz gereicht.


    In der kommenden Saison mag das ein wenig anders aussehen, Wirtz ist ja nun noch eine Halbserie außer Gefecht, und Amiri kommt immerhin mit regelmäßigen Einsätzen in der Serie A im Gepäck. Seoane hat sich kürzlich beschwert, dass man keine echte 10 mehr im Kader hat; vielleicht macht es für alle Beteiligten Sinn, das Amiri jedenfalls die Vorbereitung mit macht und macht schaut, ob er für die Hinrunde der Wirtz-Ersatz oder zumindest eine Alternative auf der 10 sein kann?

  • Fussballerisch hat er alles auf dem Kasten, aber irgendetwas fehlt, damit er richtig durchstartet. Ich würde ihm (wenn gewünscht) trotzdem eine Chance geben sich weiter hier zu beweisen. Wäre ein günstiger "Transfer" und er hat schon punktuell bewiesen was er kann.

  • Fussballerisch hat er alles auf dem Kasten, aber irgendetwas fehlt, damit er richtig durchstartet. Ich würde ihm (wenn gewünscht) trotzdem eine Chance geben sich weiter hier zu beweisen. Wäre ein günstiger "Transfer" und er hat schon punktuell bewiesen was er kann.

    So sehe ich das auch. Wenn du Situationen hast, in denen Kampfgeist und unbedingter Einsatzwille wichtig fürs Team ist, dann weisst du, dass du dich diesbezüglich immer 100 %ig auf ihn verlassen kannst und er sich ohne Theater auch mal auf die Bank setzt. Zumindest in der Hinrunde kann das einiges wert sein.

  • Amiris Hinrunde war grottenschlecht. Sportlich hat er uns null weitergebracht. Deshalb hat man ihn im Winter abgegeben. Jetzt schon wieder eine Reintegration in den Kader herbeizureden ist hanebüchen. Wollen wir uns verbessern oder lediglich die Wohlfühloase aufrechterhalten?

  • Amiris Hinrunde war grottenschlecht. Sportlich hat er uns null weitergebracht. Deshalb hat man ihn im Winter abgegeben. Jetzt schon wieder eine Reintegration in den Kader herbeizureden ist hanebüchen. Wollen wir uns verbessern oder lediglich die Wohlfühloase aufrechterhalten?

    Bei Schalke hätte man den schon längst verkauft!! Unerhört!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Seoane hat sich kürzlich beschwert, dass man keine echte 10 mehr im Kader hat; vielleicht macht es für alle Beteiligten Sinn, das Amiri jedenfalls die Vorbereitung mit macht und macht schaut, ob er für die Hinrunde der Wirtz-Ersatz oder zumindest eine Alternative auf der 10 sein kann?

    Oder man sorgt dafür das Paulinho diesen Part für das nächste Jahr ausfüllt, eventuell könnten man dann ( ein Verlängerung seines Vertrages vorausgesetzt) auch noch eine deutlich höhere Ablöse als aktuell generieren ...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!