Nadiem Amiri

  • Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Genua die Klasse halten wird. Das ist vergleichbar mit Fürth. Im besten Fall zeigt er sich als Stammspieler und macht sich für andere Vereine interessant. Wünsche ihm in jedem Fall Erfolg! Hat immer Gas gegeben, aber für die hohen Ansprüche reicht es einfach nicht.

  • Also, Genua ist seit Ankunft Amiris bislang ungeschlagen, aber auch sieglos. Zuletzt gab's ein 0-0 gegen Tabellenführer Inter, während der Tabellenletzte mit 5-0 gestern von Inter abgeschlachtet wurde.


    Es sind noch 11 Spiele und aktuell 8 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.


    Achso, und Amiri wurde bislang nur zweimal eingewechselt.. zuletzt gegen Inter in der 83.Minute. War aber wohl einige Wochen verletzt.

  • Also, Genua ist seit Ankunft Amiris bislang ungeschlagen, aber auch sieglos. Zuletzt gab's ein 0-0 gegen Tabellenführer Inter, während der Tabellenletzte mit 5-0 gestern von Inter abgeschlachtet wurde.


    Es sind noch 11 Spiele und aktuell 8 Punkte Rückstand aufs rettende Ufer. Nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.


    Achso, und Amiri wurde bislang nur zweimal eingewechselt.. zuletzt gegen Inter in der 83.Minute. War aber wohl einige Wochen verletzt.

    Er war nicht verletzt, er hatte Magendarm und fehlte somit 2 Wochen.

  • Falls es jemanden interessiert:


    Nach zweieinhalb Jahren in Leverkusen war Nadiem Amiri (25) Ende Januar ans Mittelmeer zum CFC Genua in die italienische Serie A gewechselt.

    Im Interview mit der BILD am Sonntag (BamS) spricht der Nationalspieler (5 Länderspiele) über den Abstiegskampf mit Genua, die Anhänger und Kumpel Hakan Calhanoglu (28).

    BILD am SONNTAG: Herr Amiri, wieso sind Sie vom Champions-League-Anwärter Leverkusen zum CFC Genua in den Abstiegskampf nach Italien gegangen?

    Amiri: Ich wollte einfach wieder mehr spielen, in Leverkusen hatte ich die Möglichkeiten nach zwei guten Jahren leider nicht mehr so bekommen. Sportdirektor Johannes Spors und ich kennen uns noch aus Hoffenheim, ich hatte direkt beim ersten Gespräch ein gutes Gefühl.

    BILD am SONNTAG: Ihre Vertragslage ist klar: Schafft Genua den Klassenerhalt, greift eine Kaufpflicht. Wie wird Ihre Zukunft aussehen?

    Amiri: Stand jetzt wäre Leverkusen ab dem 1. Juli wieder mein Verein, ich denke aber jetzt nur an unser Ziel: Ich werde alles dafür tun, dass Genua es schafft. Das ist der älteste Klub in Italien, der darf auf keinen Fall in die Serie B absteigen.



    BILD am SONNTAG: Wieso verlief Ihr Start in Genua schwierig?

    Amiri: Leider hatte ich eine schwere Magen-Darm-Erkrankung und lag fast zehn Tage flach, habe vier Kilo abgenommen. So hatte es mich noch nie zerlegt. Jetzt fühle ich mich fit und bin bereit für unser wichtiges Heimspiel am Sonntag gegen Empoli.

    BILD am SONNTAG: Wie erleben Sie das Fußball-Flair in Genua?

    Amiri: Am letzten Spieltag haben wir freitags gegen Inter gespielt. Schon auf dem Weg zum Stadion war die Stimmung elektrisch. Und in der Stadt werde ich ständig angesprochen, Fans fahren auf ihren Rollern vorbei und winken einem zu.

    BILD am SONNTAG: Bei Inter Mailand spielt Ihr enger Freund Hakan Calhanoglu. Wie wichtig ist er bei der Eingewöhnung?

    Amiri: Sehr wichtig. Hakan hat mir und meiner Freundin Nele geholfen, eine Wohnung zu finden. Er hat mit den Maklern auf Italienisch gesprochen. Wir konnten jetzt endlich nach fünf Wochen das Hotel verlassen. Ich habe auch schon begonnen, Italienisch zu lernen.

  • Jetzt wo Wirtz ausfällt könnte man ihn vielleicht doch noch mal gebrauche nächste Saison. Einen adäquaten Ersatz bekommst du eh nicht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit Amiri in der Startelf (OM) hat Genua an diesem Spieltag einen extrem wichtigen Sieg eingefahren.

    Genua liegt nun (mit einem Spiel weniger) nur noch drei Punkte hinter Cagliari und hat eine bessere Tordifferenz. Der Klassenerhalt und die damit einhergehende Kaufoption erscheint tatsächlich realistisch.


    Insbesondere da die seit acht Spielen ungeschlagen sind und u.a. gehen Bergamo und Inter gepunktet haben. Respekt!

  • Acht Spiele ungeschlagen klingt natürlich gut. Wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass die ersten sieben Spiele unentschieden endeten. Bei einem Torverhältnis von 2:2!! ^^

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."