• Weil er dann mit Sicherheit bei PSG, Real oder City nen Stammplatz hat und noch eher zur Equipe Tricolore berufen wird... :D

    Diaby bleibt nicht bei bayer 4 life! Im Gegenteil. Im Sommer 23 ist er weg - dein Pariser. Es gibt ca. 20 weitere Klubs mit ausreichender Reputation, die seinen Chancen auf einen Platz in der Nationalmannschaft erhöhen

  • Er gemeinsam mit Frimpong seit Wochen unsere einzige Option in der Offensive. Ausnahme Union. Ich finde es absolut richtig, dass er die Kraft in der Defensive sparen darf. Ansonsten sind solche 70 m Sprints nach über einer Stunde einfach nicht drin. Und wir haben nur Frimpong und ihn, die das können.


    Ich denke wenn Wirtz wieder da ist und Schick Normalform erreicht sieht das schon wieder anders aus. Dann kann unser gesamtes Spiel wieder 20 nach vorne verlagert werden und Diaby muss offensiv nicht mehr diese ewig weiten Wege machen. Dann kann man auch defensiv wieder mehr erwarten.

  • Von was für Wegen redet ihr denn? Wenn der Mittelstürmer sich fallen lässt, um das defensive Mittelfeld abzudecken und den Spielaufbau über die Mitte zu stören, ist es die Aufgabe unserer Offensiven Mittelfeldspieler bzw Flügelstürmer die gegnerische Abwehrreihe anzulaufen. Und das passiert doch nur phasenweise und meist halbherzig. Wobei auch häufig der Support der Hintermänner fehlt, wenn beispielsweise Frimpong und Bakker die Außenspieler frei stehen lassen und somit der Gegner leichtes Spiel hat das Pressing von beispielsweise Diaby auszuspielen. Ich finde da hakt es oft im gesamten Team, sprich wann pressen wir vorne, und zwar alle. Und wann sichern wir lieber ab und unterstützen uns hinten, auch mit Hilfe der drei "Stürmer". Nach der Winterpause muss das noch besser werden.

  • Da ist immer ein Totalausfall in der Offensive dabei. Sei es Adli, Hlozek oder Hudson-Odoi. Dafür das jeder weiß das es bei uns nur über die rechte Seite geht kommt er da trotzdem überraschend oft zur Geltung. Offensiv ist das schon stark was er leistet.

  • Die, die ihn hier kritisieren, haben das auch schon mit Bailey gemacht. Komische Frisuren, extravagantes Auftreten und eventuell noch unbedingter Ehrgeiz mit sich und anderen Spielern wird hier manchmal missverstanden. Genießt ihn, solange er noch für uns spielt. Ab nächste Saison kann man eventuell mal schauen wieviel dann noch über seine Seite geht.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • bailey war niemals so gut wie er und wird es auch nie. bailey hat 2 gute spiele die saison und ist sonst nur negativ aufgefallen auf und neben dem platz, ist ein feiner unterschied. er ist einfach ein total überschätzter spieler

    Absoluter Schwachsinn. Bailey war nachdem er hier Stammkraft war immer einer unser Top 5 Spieler. In seiner letzten Saison hatte er meine ich auch die meisten Tore für uns.


    Persönliche Antipathie bitte außen vor lassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • bailey war niemals so gut wie er und wird es auch nie. bailey hat 2 gute spiele die saison und ist sonst nur negativ aufgefallen auf und neben dem platz, ist ein feiner unterschied. er ist einfach ein total überschätzter spieler

    Der einzige "Skill" in dem Diaby Bailey überlegen ist, ist Speed. Und selbst da ist es nur hauchzart. In allem anderen kann und wird Diaby Bailey niemals das Wasser reichen können.

  • um mal bei Diaby zu bleiben. Hat mit seiner individuellen Klasse maßgeblichen Anteil an den letzten zwei Siegen. Ohne Schick und Wirtz war er gemeinsam mit Frimpong unsere einzige offensive Option und hat geliefert. Soviel zu den Fakten.

    Dosenöffner gegen Union und Köln waren Andrich und Amiri. Wie viele Scorer Diaby ohne diese Tore erzielt hätte steht in den Sternen.


    Das er offensiv zweifelsohne zu unseren besten Spielern gehört, hat und wird hier keiner bestreiten. Das seine Defensivarbeit aber nicht annähernd so gut ist, darf darüberhinaus trotzdem kritisiert werden.