UEFA Europa League 2019/2020


  • Wo steht im Regelwerk, dass Dummheit mit rot zu bestrafen ist. Das war gelb und nicht mehr und zusammen mit dem nicht gegebenen Elfmeter im Hinspiel sind die ganz schön verpfiffen worden.

    Dann ersetze Dummheit durch: Wer die Verletzung eines Gegenspielers fahrlässig in Kauf nimmt und den am Boden liegenden Torwart mit Ball in der Hand nochmal nach hakt ...ergo Dummheit

  • Dann ersetze Dummheit durch: Wer die Verletzung eines Gegenspielers fahrlässig in Kauf nimmt und den am Boden liegenden Torwart mit Ball in der Hand nochmal nach hakt ...ergo Dummheit

    Da es 3: 0 steht fragt da kein Mensch mehr nach.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das ist aber auch wieder genau die Tretertruppe der Eintracht wie sie sich letztes Jahr schon präsentiert hat.
    Und dazu noch peinliche Schauspieleinlagen...
    Hätte Kohr gerade übrigens eher Rot gegeben als Rebic eben.
    Und Placencia hätte auch schon fliehen müssen.


    Achja: und Steffen Freund ist der schlechteste Experte den es so gibt.


    Ist ja auch nur Co-Kommentator. Und ich finde den, ehrlich gesagt, super in dieser Rolle.

  • Steffen Freund macht auf jeden Fall keinen Hehl aus seiner Sympathie für die Eintracht. Einige mögen das authentisch finden, mich persönlich nervt es eher wenn der Kommentator bei nem EL Qualispiel so rumschreit. Das soll er den Fans überlassen, im einem Halbfinale oder so wäre das was anderes aber an der Stelle finde ich es übertrieben. Für uns auf jeden Fall gut das die Eintracht wieder Doppelbelastung hat während wir in der CL Kohle scheffeln, und die nehmen den Wettbewerb wenigstens ernst und machen ihn aus deutscher Sicht hoffentlich wieder lange interessant.

  • Hier mal die Töpfe zur Auslosung der EL Saison 2019/2020 welche heute um 13 Uhr startet:


    Topf 1
    104,000 Sevilla (ESP)
    101,000 Arsenal (ENG)
    93,000 Porto (POR)
    81,000 Roma (ITA)
    78,000 Manchester United (ENG)
    65,000 Dynamo Kyiv (UKR)
    62,000 Beşiktaş (TUR)
    54,500 Basel (SUI)
    50,000 Sporting CP (POR)
    48,000 CSKA Moskva (RUS)
    40,000 Wolfsburg (GER)
    37,000 Lazio (ITA)


    Topf 2
    37,000 PSV Eindhoven (NED)
    34,500 Krasnodar (RUS)
    31,000 Celtic (SCO)
    31,000 København (DEN)
    31,000 Braga (POR)
    29,500 Gent (BEL)
    29,000 Borussia Mönchengladbach (GER)
    27,500 Young Boys (SUI)
    27,500 Astana (KAZ)
    27,000 Ludogorets (BUL)
    25,500 APOEL (CYP)
    24,000 Eintracht Frankfurt (GER)


    Topf 3
    23,000 St-Étienne (FRA)
    22,000 Qarabağ (AZE)
    22,000 Feyenoord (NED)
    20,713 Getafe (ESP)
    20,713 Espanyol (ESP)
    20,000 Malmö (SWE)
    18,000 Partizan (SRB)
    17,500 Standard Liège (BEL)
    17,092 Wolves (ENG)
    11,699 Rennes (FRA)
    11,500 Rosenborg (NOR)
    10,500 İstanbul Başakşehir (TUR)


    Topf 4
    10,500 AZ Alkmaar (NED)
    9,646 Vitória SC (POR)
    8,000 Trabzonspor (TUR)
    7,780 Olexandriya (UKR)
    6,250 Dudelange (LUX)
    6,250 LASK (AUT)
    6,250 Wolfsberg (AUT)
    6,000 Slovan Bratislava (SVK)
    6,000 Lugano (SUI)
    5,250 Rangers (SCO)
    3,500 CFR Cluj (ROU)
    3,500 Ferencváros (HUN)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Natürlich sind sie abgeschmiert: Die hatten nach dem 28. Spieltag 52 Punkte und haben dann in den letzten 6 Spielen ganze 2 Punkte nur noch geholt. In der Liga also ordentlich abgeschmiert, in der EL haben sie sich aber bis zum Ende hin gut gehalten, das muss man auch sagen. Hat aber gezeigt, dass die nicht auf zwei Hochzeiten tanzen können bis zum Schluss. Daher vielleicht wirklich ganz gut, dass die jetzt erst mal in der EL Gruppenphase sind.

  • Na toll... Wir „dürfen" zweimal um 18.55 ran... :LEV16
    Bauern und Mays nur 1x - die Dosen keinmal!!! :LEV17:LEV17:LEV17


    1. Falscher Thread.


    2. Immerhin sind beide unsere 18:55 Uhr-Spiele auswärts. Für Madrid und Moskau auswärts muss man eh 2 Tage Urlaub nehmen. Vor den Fernseher schaffen es bis 18:55 Uhr die meisten Daheimgebliebenen.



    3. Leipzig spielt beide Spiele gegen Zenit um 18:55 Uhr
    .
    .
    Frankfurt hat wirklich ne richtig attraktive Gruppe erwischt. Vitoria ist nicht weit von Lissabon, Lüttich auswärts werden die Frankfurter zu einem Heimspiel werden lassen und gegen Arsenal erwarte ich auch Zigtausende in London. Kann man nur hoffen, dass Frankfurt richtig kämpfen muss und entscheidende Körner für die Bundesliga fehlen.

  • zu 1. Sorry.
    zu 3. Wohl überlesen mit den Dosen.


    Die Namen in der Euroleague hören sich jedenfalls exotisch an - nicht immer wieder Atletico... :D

  • War auch nicht böse gemeint :LEV6 Ertappe mich selbst immer wieder dabei, tendenziell alles erstmal etwas negativer zu sehen, als es dann bei genauerer Betrachtung eigentlich ist.
    Auch wenn es in der EL schöne Gruppen gibt, bin ich ganz froh, dass es dann doch mal wieder die CL geworden ist. Das kommt neben den finanziellen Annehmlichkeiten auch der Strahlkraft des Vereins zugute. Auch wenn ich mir das CL-Achtelfinale wünsche, Alternativ gerne die EL59234112075625





    gewinnen.