Kerem Demirbay

  • Jap, traurig was aus dem Board geworden ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dass er nach dem Spiel die Klappe aufreisst und den Finger in die Wunde legt, muss man von einem Führungsspieler erwarten. Grundsätzlich ist das also total OK. Allerdings wäre es hilfreich, wenn er selbst nicht nur nach dem Spiel mit gutem Beispiel voran geht! Er darf vor dem 1:0 Sane nicht einfach laufen lassen. Dann vorwurfsvoll die Kollegen anschauen und die Schultern heben ist nicht hilfreich. Das war der frühe Genickbruch und den hat er mit zu verantworten. Am Freitag hat auch bei ihm vieles gefehlt, das ihn in den Spielen davor so stark gemacht hat: Einsatz, Bissigkeit, Zweikampfstärke. Das darf gerade einem Führungsspieler nicht passieren!

  • In der Tat. Am Ende des Tages hat man sich den Begriff Werkself schützen lassen. Somit müsste eigentlich jeder „Außenstehende“ erstmal davon ausgehen, dass es sich hier um ein vereinseigenes Medium handelt.


    Wenn man sich dann anschaut wie viele Straftatbestände es hier in den letzten Monaten gab, müsste man eigentlich mal an den Verein herantreten.


    Natürlich, im ersten Moment klingt es im Netz immer völlig überzogen von Straftaten zu sprechen. Leider verstehen viele Menschen nicht, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ich mich im Netz beleidigend, rassistisch und herabwürdigend äußere. Oder ob ich dies im persönlichen Gespräch tue.


    Die meisten von diesen speziellen Kandidaten hier werden nur dadurch „gerettet“, dass sich keiner die Mühe macht, die strafrechtlich relevanten Dinge (und davon gibt es hier hunderte) zur Anzeige zu bringen.

  • ... Leider verstehen viele Menschen nicht, dass es absolut keinen Unterschied macht, ob ich mich im Netz beleidigend, rassistisch und herabwürdigend äußere. Oder ob ich dies im persönlichen Gespräch tue.


    Die meisten von diesen speziellen Kandidaten hier werden nur dadurch „gerettet“, dass sich keiner die Mühe macht, die strafrechtlich relevanten Dinge (und davon gibt es hier hunderte) zur Anzeige zu bringen.

    In der Sache hast du zu 100% recht. Aber als Fachanwalt für Strafrecht kann ich dir nackig in die Hand schwören, dass man bei ner geschickten Einlassung immer sauber rauskommt. Insofern gibt's - leider - schon nen Unterschied ob man persönlich beleidigt oder eben im Netz.

  • In der Sache hast du zu 100% recht. Aber als Fachanwalt für Strafrecht kann ich dir nackig in die Hand schwören, dass man bei ner geschickten Einlassung immer sauber rauskommt. Insofern gibt's - leider - schon nen Unterschied ob man persönlich beleidigt oder eben im Netz.

    Das sehe ich (auch aus beruflichen Gründen 8o ) etwas anders….


    Ich kenne Fälle en masse, die sehr wohl zu einer Verurteilung geführt haben. Und da waren viele vergleichbare Dinge aus dem Forum hier Tatbestand.

    Zugegebenermaßen ging es dort zumeist um Politiker. In sofern war die Strafverfolgung eventuell etwas „bemühter“

  • Welcher Part ist denn gemeint? "Butter bei die Kebabs", mein Oldie. Was ist das Problem? Das was du denkst oder das was ich schreibe! Mach dich nicht lächerlich!!

    Ich meine die Referenzen „der dünne Türke, der Türke ist entweder …, Tasmania Ankaragücü/Shisha Demispor“


    Das geht in geschlossener Runde mit viel Hochprozentigem in der Birne vielleicht noch als Ironie durch - das Forum hier ist aber öffentlich.


    Wir reden über einen konkreten Spieler, und Du benutzt seine vermeintliche Herkunft, um unsachlich negativ über ihn herzuziehen.


    Wenn das die Falschen zu lesen bekommen, sind wir plötzlich ein rassistisches Fanforum mit Hetze und werden gesperrt oder sonst irgend ein Unfug.


    Ich bin ein klarer Vertreter von freier Meinungsäusserung - grade auch, wenn es um politische Themen geht.


    Du hast in dem Beitrag aber nichts ausser Beleidigungen gepostet.


    Lösch das jetzt bitte einfach und dann Schwamm drüber.

  • Das sehe ich (auch aus beruflichen Gründen 8o ) etwas anders….


    Ich kenne Fälle en masse, die sehr wohl zu einer Verurteilung geführt haben. Und da waren viele vergleichbare Dinge aus dem Forum hier Tatbestand.

    Zugegebenermaßen ging es dort zumeist um Politiker. In sofern war die Strafverfolgung eventuell etwas „bemühter“

    Bin kein Jurist, aber verfolge diese Fälle auf Twitter/Facebook schon länger.

    Bei Politikern lässt man sogar noch etwas mehr zu.

    Der Post von Artemis ist nach aktuellen Maßstäben klar rassistisch.

    Eigentlich muss der FA-Chef das sofort löschen. Wir brauchen hier dringend Moderation.

  • Was hat denn Bayer04 mit diesem hier Laden zu tun?

    Bayer04 nutzt den Begriff Werkself sehe offensiv. Wenn man dann unter Werkself.de ein Forum findet, bei dem z.B. auf der Startseite ständig geistiger Dünnschiss eines Holocaust Verharmlosers steht, ist es doch eher erstaunlich, dass Bayer04 nicht reagiert.


    Mittel und Wege würden sich sicher finden. Es ist wirklich schade, das war mal ein tolles Forum, durch das sich z.B. Fanclubs gegründet haben und Aktionen organisiert wurden, wenngleich es von Teilen der aktiven Fanszene, insbesondere der Ultras belächelt wurde. Damals wurde alles politische verbannt, sehr zu meinem Missfallen. Da war sowas wie der Corona Thread und der viel zu oft asoziale Umgang hier aber auch noch nicht vorstellbar.

  • Dass er nach dem Spiel die Klappe aufreisst und den Finger in die Wunde legt, muss man von einem Führungsspieler erwarten. Grundsätzlich ist das also total OK. Allerdings wäre es hilfreich, wenn er selbst nicht nur nach dem Spiel mit gutem Beispiel voran geht! Er darf vor dem 1:0 Sane nicht einfach laufen lassen. Dann vorwurfsvoll die Kollegen anschauen und die Schultern heben ist nicht hilfreich. Das war der frühe Genickbruch und den hat er mit zu verantworten. Am Freitag hat auch bei ihm vieles gefehlt, das ihn in den Spielen davor so stark gemacht hat: Einsatz, Bissigkeit, Zweikampfstärke. Das darf gerade einem Führungsspieler nicht passieren!

    Demirbay ist kein Führungsspieler!!!!!! Es ist bezeichnend dass er sich selber so bezeichnet!!! Wenn das einer unserer Führungsspieler ist, dann gute Nacht!!

  • Wenn man dann unter Werkself.de ein Forum findet, bei dem z.B. auf der Startseite ständig geistiger Dünnschiss eines Holocaust Verharmlosers steht,

    Eine klassische Verleumdung. :LEV19


    Angeblich sagen Taten mehr als Worte. In Wirklichkeit aber können verbale Äußerungen einen ebenso großen Einfluss haben wie Handlungen, insbesondere wenn es sich bei diesen Worten um eine Lüge handelt. Wenn jemand bewusst eine falsche Äußerung über eine andere Person tätigt, wodurch diese in der Öffentlichkeit in einem negativen Licht präsentiert wird, begeht er eine Verleumdung. Schon diese stellt gemäß Strafgesetzbuch (StGB) eine Straftat dar.


    Doch mitunter kann eine solche Lüge nicht nur dazu führen, dass das Opfer schlecht dargestellt wird, sondern dass sogar ein Ermittlungsverfahren gegen es eingeleitet wird, weil es angeblich eine rechtswidrige Tat begangen habe. In diesem Fall hat der Täter, der die Lüge geäußert hat, nicht einfach nur eine Verleumdung begangen, sondern eine falsche Verdächtigung. Laut StGB stellt diese einen eigenen Tatbestand dar und kann bestraft werden.


    >>>Bussgeldkatalog

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Da war sowas wie der Corona Thread und der viel zu oft asoziale Umgang hier aber auch noch nicht vorstellbar.

    Naja, als ob sich so ein öffentliches Forum von den zunehmenden gesellschaftlichen Spannungen und sich aufweitenden Gräben isolieren könnte. Natürlich ist das hier auch ein Spiegelbild einer vor allen Dingen deutschen Leitlinie, die in allen Bereichen in Richtung Strukturen zerfällt, die Zimbabwe oder dem Libanon ähneln. Warner werden als Störenfriede, Spinner oder was auch immer verleumdet.

    Weiter so.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Damals wurde alles politische verbannt, sehr zu meinem Missfallen.

    Es ist merkwürdig. Das Politische wird zumeist von einigen ganz speziellen Nutzern immer wieder initiert. Gibt es dann demokratisch Widerspruch oder beginnt eine Gegendiskussion, wird von den Initiatoren eine Debatte totalitär abgewiesen. Ähnlich der Politik, die immer aus einem Problem zwei macht, merken diese "Spin-Doktoren" gar nicht, dass sie der Beginn des von ihnen beklagten Übels sind.

    Auch wenn Katar provozierend lockt; lasst es. Die liefern dringend benötigte Rohstoffe für die Maschine Deutschland.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Keine Verleumdung, nichtmal üble Nachrede und schon garkeine gezielte Ansprache. Aber wenn sich der User Caminos angesprochen fühlt werde ich dem nicht widersprechen. Er offenbart allerdings juristisch wenig bewandert zu sein. Da hilft es auch nicht Gesetzestexte so auszulegen wie es einem selbst am besten gefällt. Die Situation der Insassen von Konzentrationslagern mit der von Ungeimpften gleichzusetzen ist jedenfalls eine klare Verharmlosung des Holocausts und absolut widerwärtig.


    Ganz klar an Caminos adressiere ich allerdings sehr gerne meine vollste Verachtung. Ich freue mich auf Post seines rechtlichen Beistands, sehne diese förmlich herbei.