Kerem Demirbay

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Aranguiz immer den Vorzug bekommt. Demirbay gefällt mir einfach deutlich besser. Mit der Kombi Baumgartlinger / Aranguiz verschenkt man unfassbar viel Potenzial. Da muss sich Bosz dringend was besseres einfallen lassen.

  • Demirbay hat doch oft genug seine Chance in der Vergangenheit bekommen und hat sie nicht genutzt.


    Bitte bleibt mal auf dem Boden. Ja es war ein starkes Spiel von ihm.


    Ein starkes Spiel gegen Saarbrücken und ein Top Interview danach....und aufeinmal ist der ganze Hate um ihn verflogen.


    Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte liefert gegen Saarbrücken und die Jungs rasten hier aus.



    Bitte macht euch nicht lächerlich..Die Meinung hier im Forum bezüglich der Spieler wird mir hier einfach zu schnell gewechselt. :LEV11

  • Ich habe meine Einschätzung zu Demirbay schon lange revidiert - manchmal bin ich durchaus auch mal auf dem falschen Dampfer unterwegs. Wir haben im ZM niemanden, der annähernd so viele gefährliche Aktion kreiert wie Demirbay. Normalerweise müsste man die Zentrale um Kerem aufbauen.

  • Zitat

    Wäre schön, wenn er jetzt dauerhaft mit diesem Selbstvertrauen, dieser Motivation und der Präsenz spielt.

    Da bin ich optimistisch! Man darf nicht vergessen, was für eine Hinrunde er gespielt hat. Die war richtig mies... Der Demirbay aus der Rückrunde ist wahrscheinlich die Rekordablösesumme wert. Für mich der entscheidende Faktor mit seinen beiden Assists.


    Gegen Bayern war er nicht in der miesen HZ auf dem Platz.. ansonsten war er abgesehen von den Niederlagen gegen Hoffenheim und Wolfsburg immer gut bis sehr gut!


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Aranguiz immer den Vorzug bekommt. Demirbay gefällt mir einfach deutlich besser. Mit der Kombi Baumgartlinger / Aranguiz verschenkt man unfassbar viel Potenzial. Da muss sich Bosz dringend was besseres einfallen lassen.


    Warum Aranguiz immer den Vorzug bekommt? Weil der der absolute Taktgeber unseres Spiels ist. Aranguiz bestimmt das Tempo. Demirbay schaltet sich in die Offensive mit ein. Das hat doch gestern gepasst.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Aranguiz ist hier eine heilige Kuh.

    Aranguiz bringt über seine Galligkeit und zum Teil kompromisslose Zweikampfführung einen Aspekt in unser Spiel, das sonst im Mittelfeld fast komplett fehlen würde. Im gestrigen Spiel, das ja fast kontaktfrei ablief, ist er eher im Hintergrund geblieben. Das ändert aber nichts an seiner Bedeutung für diese Truppe aus Edeltechnikern und Hochbegabten.


    Der Kicker hat ihn im Winter völlig zurecht direkt hinter Kimmich unter "internationale Klasse" in der Rangliste des Defensiven Mittelfeldes eingeordnet. Die Vertragsverlängerung mit ihm war ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins. Wir können wirklich froh sein, dass wir ihn haben!


  • Ist mir tatsächlich auch schleierhaft, wie man die Wichtigkeit für unser Team aktuell in Frage stellen kann.


    Weiterhin ein Spitzenkicker, der uns seeeehr gut zu Gesicht steht.

    Hier ich stell sie in Frage. Sein Fehlpass leitete den unberichtigten Elfer ein. Würde gerne mal seine Fehlpass Quote von heute wissen..Bock Starkes Spiel aber von unserem teuersten Transfer oder? Ein Gala Spiel gegen einen Viertligisten reicht den Fanboys schon

  • Demirbay und Aranguiz beide phlegmatisch, hatten mit der körperlichen Präsenz von McKennie mächtig Probleme und haben Fehlpass an Fehlpass gereiht. Das war von beiden nichts - Demirbay noch etwas schlechter, weil Aranguiz wenigstens die Zweikämpfe angenommen hat.


    Schalke war aber auch gut eingestellt und hat unser Kombinationsspiel zum Erliegen gebracht. Schalke hat mit den fünf Mittelfeldspielern immer wieder Überzahl in der Zentrale geschaffen und die Räume dicht gemacht. Über Außen ging leider nichts, weil Havertz und Diaby einen unwahrscheinlich schwachen Tag hatten.

  • Hier ich stell sie in Frage. Sein Fehlpass leitete den unberichtigten Elfer ein. Würde gerne mal seine Fehlpass Quote von heute wissen..Bock Starkes Spiel aber von unserem teuersten Transfer oder? Ein Gala Spiel gegen einen Viertligisten reicht den Fanboys schon


    Sehr populistisch. Da habe ich wenig Lust drauf einzugehen.


    Heute tatsächlich kein gutes Spiel von den beiden.


    Dabei belasse ich es mal.

  • 22 gespielte Bundesligaspiele von Demirbay...10 PROZENT TORBETEILIGUNG !!!!! :LEV3 :LEV3


    nicht nur seine Fehlpässe fallen auf...auch sein Tempo mit dem Ball. Er verschleppt dauerhaft das Tempo wenn er im Ballbesitz ist.



    Die Position ist so unterbewertet...meiner Meinung nach ist sie sogar die wichtigste im Team. Das Defensive Mittelfeld. Das Herz eines Teams. Aranguiz verkörpert diese Position optimal. Mit Kampf Biss und Leidenschaft.


    Bei Demirbay kommt gar nix. Die Körpersprache spricht Bände. Wann gewinnt der mal einen Zweikampf? Und hört mir auf, mit Ideengeber oder Vorlagengeber. Die Ecken die er schlägt sind teilweise schlimmer als letzte Saison. Und paar Chipbälle in Paderborn oder Saarbrücken sind die Creme de la Creme. :LEV5