33. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04: 1:1 (1:0) (Samstag: 11.05.2019, 15:30, BayArena)

  • Dosieren das Risiko heißt, dass Frankfurt nur ein Ecke braucht und Bayern die Meisterschaft verspielt hat.


    Bei aller Liebe, aber die brauchen eine Führung.

    In meiner Tabelle ist Frankfurt übrigens hinter uns. Vllt erstmal deren morgiges Spiel abwarten und dann kann hier weiter rumgeheult werden.


    Wir gewinnen in Berlin & dann will ich erstmal sehen dass Frankfurt und Gladbach ihre Spiele gegen Bayern und Dortmund gewinnen. Gladbach spielt seit Wochen absolut unterirdisch (auch heute das 4:0 war viel zu hoch) und Frankfurt ist komplett durch, während Dortmund und Bayern beide punkten müssen. Abgesehen davon können wir Gladbach auch bei einem um 2 Tore höheren Sieg schnappen

  • Also selbst wenn die Heulsusen aus Frankfurt Morgen gewinnen werden sie kaum kommende Woche auch nur einen Punkt holen. Auch Gladbach wird kaum den BVB schlagen und wir müssen unsere Hausaufgaben machen. Heute haben wir einen Punkt geholt.


    Das sind jetzt 4 Siege und ein Unentschieden, übrigens das erste unter Bosz in der Liga.


    Es hat sich in Hälfte 1 die letzten Minuten schon abgezeichnet das die Konzentration abfiel. Baume, Charles hatten ein.komisches Zweikampfverhalten. So die ganze Rückrunde selten gesehen. Das wurde zwar später besser aber das 1:1 war ja genau so ein billiger Ballverlust von.Charles.


    Das Schlacke, Sky und "Drecks Ecki" Schalke hier zum Sieg quatschen kotzt mich so an. So ein Drecks Fußball wird hier gelobt?


    Unser Team hat heute alle gegeben aber es fehlte leider Glück. Kraft war da, Wille war da aber kein Glück. Wir fressen die billigsten 11er aber bekommen selbst kaum.einen. Schlacke konnte Foulen, Zeit spielen usw. Die spielen auf Zeit für was? Für nen Punkt?


    Ich kann auch mache Leite hier nicht verstehen. Das Team hat bis jetzt eine 31 Punkte Rückrunde geliefert. Hat erst durch 4 Siege am Stück die Chance auf die CL erst ermöglicht und hier wird auf das Team und Bosz eingeschlagen? Albern und unbegründet.


    Am Samstag wird das Team nicht gegen Schlacke spielen sondern in Berlin. Das Burgstaller heute sein Tor macht war klar aber Samstag werden wir, wenn wir mal Glück haben und bekommen, in.die CL einziehen.


    Wir haben heute schließlich nicht verloren. Noch ist alles drin.


    Schlacke wünsche ich den Abstieg. Diese vom Glück getragenden Antifußballer und Großmäuler sollen in der Versenkung verschwinden.

  • Ein Dämpfer nach rel vielen siegreichen Spielen kommt nicht unerwartet, aber man hat zumindest EL so gut wie sicher, was nach der Hinrunde schon ordentlichist. Von der Ausgangslage für die CL sieht es für uns nicht soo schlecht aus.
    Bayern wird gg Frankfurt gewinnen und Dortmund kann das in Gladbach auch packen.


    In Berlin müssen halt die drei Punkte her, aber das war von Anfang an klar. Das ist auch zu packen...die Rückrunde war in der Liga so oder so gut.

  • Meine Güte sind hier viele Bipolare unterwegs.


    Die Schalker haben einen guten Kader und spielen die meiste Zeit weit unter ihren Möglichkeiten.
    Die Frankfurter haben einen guten Kader und spielen die meiste Zeit über ihren Möglichkeiten.
    Gladbach hat nen guten Kader und spielt in der Hinrunde über und in der Rückrunde unter den eigenen Möglichkeiten.
    Wir haben nen guten Kader und spielen mal drüber und mal drunter.


    Was heißt das jetzt?
    Keine Mannschaft ist konstant, alle 3 können noch 4. werden und wir haben am letzten Spieltag die einfachste Aufgabe.


    Ich bin heute enttäuscht, aber abgerechnet wird erst am Ende.

  • Jetzt im Moment bin ich erst mal brutal enttäuscht. Gestern noch Last Minute eine Karte gekauft und war schon vor dem Anpfiff total hin und weg, als ich einige der Altbekannten da unten gesehen habe. Erste Halbzeit dominant, aber zu wenig klare Chancen. Trotzdem verdiente Führung.
    Die letzten Minuten der ersten Halbzeit total unkonzentriert. Und so fing die zweite dann auch an. Mit einem dämlichem Fehlpass den Ausgleich eingeleitet für eine Schalker Mannschaft, die nichts kann außer hinten drinnen stehen. Dann dieser Mist mit dem VAR...der Müll nervt. Zum Glück keine Schalker Führung.
    Dann die einblenden mit dem Zwischenergebnis in Nürnberg. Trotzdem, das Stadion feuert an. Aber der Ball will nicht rein. Die letzten Pässe stimmten nicht. Brandt heute total neben der Spur. Havertz zwar das Tor, aber sonst auch teilweise Zuviel klein-klein.
    Baumgartlinger seit Ende der 1. Halbzeit total neben der Spur.
    Könnte gerade heulen. Letzte Woche noch so nah dran und nächste Woche wieder so ein Zitterspieltag.

  • All die Kinder hier, die fussball nicht kennen, und rumheulen.....
    Wir haben in den letzten Wochen so viel Ergebnis glück gehabt, das wir überhaupt noch diese Chance auf Platz 4 haben.
    Frankfurt hat weder in München noch morgen gegen Mainz gewonnen oder remis gespielt. Dito Gladbach gegen Dortmund. Unsere Konkurrenz hat was zu verlieren


    Wir müssen in Ruhe in Berlin spielen und es sollten 3pubkte werden Vllr sogar 3tore.... Und wartet mal ab, ob nicht gar ein Punkt reicht


    Nach maessiger Hinrunde sind wir sicher in der El Das sah vor5 Wochen noch ganz anders aus

  • All die Kinder hier, die fussball nicht kennen, und rumheulen.....
    Wir haben in den letzten Wochen so viel Ergebnis glück gehabt, das wir überhaupt noch diese Chance auf Platz 4 haben.
    Frankfurt hat weder in München noch morgen gegen Mainz gewonnen oder remis gespielt. Dito Gladbach gegen Dortmund. Unsere Konkurrenz hat was zu verlieren


    Wir müssen in Ruhe in Berlin spielen und es sollten 3pubkte werden Vllr sogar 3tore.... Und wartet mal ab, ob nicht gar ein Punkt reicht


    Nach maessiger Hinrunde sind wir sicher in der El Das sah vor5 Wochen noch ganz anders aus

    Hätte hätte hätte.


    Hätten wir heute gegen eine abstiegsreife Mannschaft gewonnen, hätten wir den CL-Platz so gut wie sicher gehabt. In Anbetracht dessen war die Leistung einfach enttäuschend.

  • Frankfurt wird alles nochmal geben, die gewinnen morgen, und nächste Woche dann reicht doch beide ein unentschieden, na kommt da was bekannt vor? Richtig, jedesmal wenn 2 Teams die gegeneinander spielen ein unentschieden reicht dann spielen die auch unentschieden ihr werdet sehen.

  • Was für Vollidi.oten. Anstatt einfach mal das Spiel zu gewinnen und in HZ 1 den Sack zu zumachen, NEIN. Lieber die zweite Hälfte komplett verschlafen, da hat der Bayer doch etwas Neues entwickelt. UNFASSBAR. Das macht mich heute richtig sauer.

  • Schalke hat in der 2. HZ ziemlich konsequent und gefährlich agiert.
    Das hätte ohne Probleme komplett in die Hose gehen können.
    Wendell ist und bleibt defensiv Harakiri und weshalb Bosz Bender vor Weiser sieht, konnte man in HZ 2 gut sehen.
    Wir müssen in Berlin gewinnen und das können wir auch.
    Gladbach gegen Dortmund ist ein Unentschieden-Spiel und die Bayern werden gegen Frankfurt gewinnen.
    Es ist spannend und alles ist drin.
    Darum geht es doch letztlich.

  • Wenn ich das hier so alles lese...
    Gladbach gewinnt nicht gegen Dortmund.
    Frankfurt gewinnt nicht gegen München.


    Cool, dann können wir ja schon für die CL planen!!!
    Realitätsverlust bei manchen Usern hier...warum sollte eine der beiden Teams nicht gewinnen?
    Dortmund ist ja grad super drauf!
    Im Fussball ist alles möglich...


    Also, Ball flach halten....die eigenen Hausaufgaben in Berlin erledigen und dann kann man schauen wie die anderen Spiele ausgegangen sind.


    Wenn es nicht reicht für die CL wäre das auch kein Beinbruch.
    Nach der miesen Hinrunde bin ich froh das wir überhaupt soweit oben stehen.


    Wenn man das nächste Saison auf den Rasen bringt was hier in der Rückrunde gespielt wurde bin ich mehr als zufrieden

  • vorallem, hat die hertha gesagt, dass sie am letzten spieltag nicht antreten und uns die punkte schenken?
    einige hier sind einfach lustig, wir müssen erstmal berlin schlagen und dann können wir auf die tabelle schauen, ob wir cl spielen oder eben nicht

  • Schalke hat zwei echte Chancen und nutzte eine davon. Mehr wurde nicht zugelassen. Der vermeintliche 11er war keiner und der andere war auch keiner und bei beiden gab es keine Chance für Schalke.


    Die haben leider das typisch gemacht wenn man so limitiert ist wie die. Holen sich damit jetzt einen runter wie gut sie mithalten konnten. Wenn wir cooler geblieben wären, wenn der Schiedsrichter normal entschieden hätten wären die mit 4 gelben ganz schnell ruhiger gewesen. Aber sie dürften also haben sie zerstört, höher gepresst und wir hatten diesmal in Hälfte 2 nicht die Ruhe am Ball, nicht das Passpiel um wirklich uns zu befreien. Das zeigt sich wenig in den Stats aber es war heute ein typisches Spiel gegen Schlacke.


    Für die Chance am Samstag hätte doch vor Wochen jeder hier sofort unterschrieben. Hausaufgaben machen, gewinnen mit 3:0 um Druck auf Gladbach auszuüben und dann schauen wir mal was bei raus kommt. Das wir gewinnen müssen ist doch klar und wenn nicht kann selbst ein Punkt reichen wenn die Morgen von der DFB Lobby nicht gewinnen.


    Am Samstag wird Berlin abgebrannt und dann werden wir sehen was die anderen machen...

  • Ich denke viele sind natürlich enttäuscht heute nach dem 6:1 gegen Frankfurt, allerdings muss man auch bedenken, das wir überhaupt noch Chancen auf die CL haben muss man hoch anerkennen. Ich finde die Entwicklung nach Herrlich ist absolut deutlich, der Kampf ist da, die Taktik unter Bosz passt zu Bayer und funktioniert auch in der Regel, wir spielen schönen offensiv Fußball, manchmal leider etwas ineffizient. Ich persönlich habe jedenfalls wieder Spaß im Stadion, dazu gehört das Leiden mit. An dieser Stelle möchte ich Lothar Matthäus zitieren: wäre wäre Fahrradkette... wir sollten froh sein, dass wir um die CL spielen, wir sollten stolz sein, dass wir seit 40 Jahren in der Liga sind und wir sollten uns sehr freuen wenn wir international dabei sind, auch in der Europaleague...
    Es ist gut, dass Leute meckern, sonst würde irgendwas nicht stimmen, aber man sollte auch realistisch sein. Andere Vereine machen auch ihren Job und entwickeln sich weiter, von daher denke ich, wer am Ende in der CL spielt der hat es auch verdient....
    Und ich hoffe, dass ich In Berlin feiern darf, dass wir es sind, ansonsten bin ich trotzdem stolz auf unser Team ...

  • Wenn ich diese Weltuntergangsprognosen lese...


    Zuerst war Wolfsburg der Favorit auf Platz 4 wegen seines leichten Restprogamms, dann plötzlich Hoffenheim, jetzt heisst es, Frankfurt gewinne sicher gegen Mainz.


    Aufwachen!!! Meine Prognose: Ein Sieg in Berlin reicht für Platz 4!

  • Schade, eine optimale Ausgangsposition verpasst, aber es ist noch alles drin. Leider war die Mannschaft zu nervös, das ganze Drumherum mit Sondertrikot und 40 Jahre Bundesliga hat sich auch nicht positiv auf das Nervenkostüm ausgewirkt.
    Aber der eine Punkt ist trotzdem wichtig, hätte auch vollends in die Hose gehen können. Mir wäre nur wichtig, das wir am Ende nicht an der Tordifferenz scheitern... :LEV16

  • Die gute Nachricht heute: Wir sind noch dabei, wenn’s nächste Woche um die CL geht, weil auch die Meisterschaft erst nächste Woche entschieden wird. Leipzig sei Dank!


    Wenn die Werkself nächste Woche in Berlin allerdings einen ebenso schlampigen Stand-, Sicherheits-und Rückpassfussball wie heute gegen Schalke spielen sollte, dann braucht man auf den unbedingt notwendigen Sieg bei der Hertha nicht zu hoffen.Schalke war wirklich nicht besonders stark. Auch nicht in der Abwehr, aber dieses wenig zielstrebige, drucklose Ballgeschiebe der Werkself, diese so leicht durchschaubaren, umständlichen Anspiele, stellten selbst diese unterdurchschnittliche Fastabsteigertruppe kaum vor Probleme. Schon in den ersten Minuten spürte man, dass dieser unbedingte Siegeswille, der gegen Frankfurt so eindrucksvoll und erfolgreich zelebriert wurde, gegen Schalke nicht gezeigt werden würde.


    Der 4. Platz ist noch möglich, aber die Chancen haben sich heute ein wenig verschlechtert, aber man musste ja sowieso auf die Niederlagen der anderen Anwärter bauen. Naja – warten wir’s ab.

  • Genau so wie Hoffenheim keine 5 Siege hintereinander geholt haben, hatte ich das heute auch nicht erwartet
    Nur erhofft



    Wirhaben uns heutedieaEL Gesichert,was keineselbstverständlichkeittiwar.
    Es ist und bleibt alles drin. s