32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 6:1 (6:1) (Sonntag: 05.05.2019, 18:00, BayArena)

  • Bleib mal sachlich, ich motze hier nicht, sondern schreibe ruhig ,was da passiert.
    Genau das, dieses plötzlich überherblich übertriebene Schön-genial-will-spielen, ist der Grund warum diese Mannschaft trotz aller Anlagen
    eben auch in dieser Saison ein Problem hat.
    Ich kenne diese "Jungs". während wir hier ein bisschen real weiter sehen und rechnen, wollen die noch mehr "glänzen".


    Du bist weder sachlich noch fair. Es steht 6:1 und es könnte sicher höher stehen aber wir lassen 0 zu und spielen hoch konzentriert incl. Wechseln auf den Positionen durch. Was soll also deine Kritik hier? Wir gewinnen nicht in einem Spiel die Saison. Wir haben die letzte in mehreren Spielen verschenkt als wir dem BVB Dreck die CL schenkten. Aber nicht weil wir gegen Hannover zu wenig tore machten sondern weil wir davor alles nicht gewannen oder zumindest einen mickrigen Punkt mehr holten.


    Schalke zu hause, Berlin Auswärts. Genug Chancen das Torverhältnis besser als das der Eintracht zu stellen.

  • Das ist gerade wirklich meckern auf SEHR hohem Niveau, aber so tot wie Frankfurt ist und so überlegen wie wir sind, hätte man wirklich zumindest 1-2 Tore mehr erzielen und unsere Tordifferenzen noch näher zusammenbringen können. Man hätte ja bloß die Chancen zu weiteren Toren nutzen müssen. Aber wie gesagt. Dieser 6:1 Sieg ist schon wahnsinnig stark und wichtig genug.


  • Du bist weder sachlich noch fair. Es steht 6:1 und es könnte sicher höher stehen aber wir lassen 0 zu und spielen hoch konzentriert incl. Wechseln auf den Positionen durch. Was soll also deine Kritik hier? Wir gewinnen nicht in einem Spiel die Saison. Wir haben die letzte in mehreren Spielen verschenkt als wir dem BVB Dreck die CL schenkten. Aber nicht weil wir gegen Hannover zu wenig tore machten sondern weil wir davor alles nicht gewannen oder zumindest einen mickrigen Punkt mehr holten.


    Schalke zu hause, Berlin Auswärts. Genug Chancen das Torverhältnis besser als das der Eintracht zu stellen.

    Ach Jüngelchen.Du willst wieder provozieren. Du hast weder gelesen, noch verstanden, was ich geschrieben hab.


    Und damit Schluss.

  • Mehr als ich je zu hoffen gewagt hatte :LEV3
    Klar, die 2. Halbzeit war etwas überheblich, da hätte man noch nachlegen müssen. Aber Frankfurt gewinnt NIEMALS beide ausstehenden Spiele, niemals. Daher, 6 Punkte und die CL ist unser :LEV3

  • Jetzt kann Bayer zeigen, wie reif sie sind. Jetzt geht es gegen 2 Gegner, wo es um nix mehr geht. Die können jeweils ganz befreit spielen.
    Das wird, wie wir unseren Bayer ja kennen, eine ganz schwierige Kiste. Gerade nach SO einem Spiel, denken wir ja oft, wir wären die Größten.

  • Das Spiel war zur Halbzeitpause gelaufen. Und genau so sah die 2. HZ aus. Frankfurt hat nichts mehr investiert und abgeschenkt. Leverkusen durch Ballbesitzfußball nur noch verwaltet. Leider wurden die hochkaratigen Chancen leichtfertig vergeben.
    Trotzdem! Unter dem Strich ein sensationell gute Leistung. Hätte vorher jemand gesagt, wir schießen Frankfurt mit 6:1 aus dem Stadion, dann hätte ich ihn ausgelacht. :LEV2

  • Trotz der Wutbürger hier: war ein geiler, wichtiger Sieg. Wo man am Ende der Saison steht wird man dann analysieren können. :LEV3


    Jo, analysier doch mal am Ende der Saison. Vielleicht fällt dir dann auf, was manche Wutbürger jetzt schon sehen und ahnen können. Kleiner Tipp: Mit einem besseren Torverhältnis kannst du dir eventuell auch ein Unentschieden am letzten Spieltag leisten. Aber verrat's niemanden.

  • Trotz der Wutbürger hier: war ein geiler, wichtiger Sieg. Wo man am Ende der Saison steht wird man dann analysieren können. :LEV3

    Was für ein deplatzierter Begriff.
    Der Herbert, den du abbildest, der hätte seriös zu Ende gespielt.
    Und genau das haben die Jungs heute nicht.
    Eine Top Einstelluing und Leistung in Hälfte 1, und dann eine Verschluderung von sage und schreibe 6 guten Strafraumszenen,nebst 2 100%igen.


    Das Problem ist eben das gewesen, das hier aufgrund der Gunst der Stunde die ohnehin stark verbesserte Position noch mal auf Gleichstand hätte gestellt werden können.


    Ich schrieb das vor der Partie ! : wichtiger als ein 8:1 ist aber ein 3.1 gegen Schalke.

  • Hier laufen sie rum...


    4 Siege nun in Folge. Es fehlen noch zwei um die 6 am Stück voll zu machen.
    Ein sehr wichtiges, sehr entscheidenes Spiel gewonnen und wie. Nix zugelassen hinten da unser Pressing sauber durchgeführt wurde von jedem.
    Es wurde von jedem gekämpft. Dazu immer ein Schritt schneller am Ball. Jeder hat verstanden wie das System zu spielen ist. Perfektes Passpiel gegen solch einen Gegner. Aber hier wird gejammert und gemeint das ist das "typische" Leverkusen. Weier...


    6:1 Tore
    17:6 Torschüsse
    118km zu 113km
    82% Ballbesitz gegen diese Eintracht
    59% Zweikämpfe!
    1058 Pässe
    952 Pässe angekommen
    90% Passquote


    Wer weiß, eventuell schaffen wir die CL trotzdem nicht. Aber mit dieser ersten Halbzeit, mit diesen 4 Siegen am Stück in dieser Dominanten Art, hoch konzentriert.
    :LEV3 :LEV3 :LEV3