EL Gruppe: 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AEK Larnaka: 4:2 (1:1) (Donnerstag; 04.10.2018, 18:55; BayArena)

  • Ich geh seit ca. 35 Jahren dahin, habe also jeden Sch.eiß und auch einiges Schönes mit dem Bayer erlebt. Sicherlich war das heute nichts, was einen euphorisiert aber die überzogene Negativeinstellung von vielen hier ist schon krass. Gewinnen wir die nächsten zwei Spiele, sieht es schon ganz anders aus. Warten wirs ab und dann kann man immer noch draufhauen.


    Ah ja, das Totschlagargument von den Kritikern der Kritiker. Das hört man aller 3-4 Spieltage, um es dann wieder zu verwerfen, weil wir einen kleinen Ansatz haben von einem Turnaround, der aber wieder verpufft weil wir auf einen Gegner der oberen Tabellenhälfte treffen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Ah ja, das Totschlagargument von den Kritikern der Kritiker. Das hört man aller 3-4 Spieltage, um es dann wieder zu verwerfen, weil wir einen kleinen Ansatz haben von einem Turnaround, der aber wieder verpufft weil wir auf einen Gegner der oberen Tabellenhälfte treffen.

    Ja, das stimmt. Natürlich muss es dann auch gegen "Große" mal klappen. Es nutzt aber m.E. nichts, wenn jetzt auch ein Sieg extrem schlecht gemacht wird. Bin dabei: wenns gegen den SCF keinen Sieg gibt, muss was passieren.

  • Ich bin zufrieden nach Hause gefahren. Gegen andere Mannschaften wird es nicht reichen, aber ich schaffe es nicht mich zu ärgern wenn meine Mannschaft gewonnen hat. Das übernehmen hier andere ja reichlich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zwei Dinge werden mir von diesem Kick in Erinnerung bleiben:


    1) das ständige Pommes, Limo etc.-Holen der vielen Freikarten-Abgreifer/Beschenkten. Irgendeiner stolperte immer über deine Füße. :wacko:


    2) das große Banner vorm Larnaka-Gästeblock in Vereinsfarben mit der Aufschrift: Bitte noch ein Bier! Ich hätte gerne ein paar der unter 1) genannten Klientel rüber geschickt.


    Ach so, gespielt wurde auch. Bellarabi hat mir ganz gut gefallen. Prost!

  • Schön, dass es am Ende so ausgeht. Aber taktisch ist das ja wohl unterirdisch. Wenn ich in der Nachspielzeit erst 3:1 und dann 3:2 führe, renne ich doch nicht an, als würde ich zurückliegen, um noch das 4. zu machen. :LEV9 Ist das hier die E-Jugend oder was? :LEV17


    Vorprünge über die Zeit bringen schafft der Bayer nicht. Habe ich in meiner ersten Saison 02/03 schon in Gladbach gesehen.


    Seitdem zieht sich das wie ein roter Faden durch mein (Fan) Leben.


  • Vorprünge über die Zeit bringen schafft der Bayer nicht. Habe ich in meiner ersten Saison 02/03 schon in Gladbach gesehen.


    Seitdem zieht sich das wie ein roter Faden durch mein (Fan) Leben.


    Das stimmt so nicht. Beim Spiel in London gegen Tottenham haben wir zum Beispiel ein 1:0 über die Zeit gerettet. Aber ich bin mir immer erst nach dem Abpfiff sicher .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Anders als in der Liga ist die Ausbeute der Werkself in der Europa League optimal. Doch die Vorstellung beim 4:2-Sieg gegen AEK Larkana wirft Fragen auf. Der in Bedrängnis geratene Trainer Heiko Herrlich zeigt sich genervt.


    "Es war ein undankbares Spiel, das wussten wir vorher. Es war sicher nicht der große Leckerbissen. Es war ein Pflichtsieg. Das Spiel müssen wir abhaken", erklärte Geschäftsführer Rudi Völler.


    "Diese Elf hat vier Tore geschossen und zwei reingekriegt. Das hat so gepasst. Deshalb brauche ich nicht erklären, warum ich mich für diese Spieler entschieden und andere draußen gelassen habe", sagte Herrlich genervt, der, den wachsenden Druck spürend, natürlich bemüht war, die guten Dinge zu betonen.


    >>>Kicker<<<

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Na, dann ist ja alles okay.


    Wir müssen gemeinsam da durch. WAS BLEIBT UNS AUCH ANDERES ÜBRIG? Der Völler hat den Überblick verloren, der Herrlich ist am Limit oder darüber hinaus und Boldt ist auf Tauchstation.


    Paulinho, Jedvaj ... aber wir können nicht rotieren. Was ein Duttschwätzer.


    Geh, Heiko. Bitte geh.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • IVs können auch auf der 6 spielen. Aber er saß draußen, obwohl HH jammert, dass er nicht rotieren kann ... Die Mannschaft neu zu sortieren wäre des Heikos Aufgabe gewesen. Nix passiert.


    Aber wie gesagt - alles okay. Wir gehen da gemeinsam durch.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Der Sieg war als Arbeitssieg vollkommen in Ordnung. Hätte man das Ding 2:2 gespielt....


    Es waren mehr gute Aktionen als die von Havertz zu sehen: ein hin und her kämpfender Kohr neben einem gealterten und müden Bender.
    Ein ebenso agierender, fleissiger Volland. demgegenüber das faule Ei Bailey.


    Ein engagierter Alario mit Mumm und gutem Torriecher. Ein vorbereitender und einleitender Bellarabi. Auch Weiser nach vorne mit Qualitäten...



    Mehr kann man z.z nicht erwarten. Und Herrlich hat Recht: ich rotiere doch nicht rein, wenn selbst eine relative A-Truppe sich schwer genug tut.


    Insgesamt 4 Siege aus den letzten 5 Pflichtspielen. Die Fehler liegen viel schwerer auf der Boldt/Völler Seite.