3. Spieltag: FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 3:1 (2:1) (Samstag; 15.09.2018, 15:30; Allianz Arena)

  • Das Interview nach dem Spiel von Völler lautet bei der 1:5 Niederlage, schade wir haben alles gegeben und gekämpft aber es hat nicht sollen sein. Und jetzt hat Nico Kovac den Trainer HH in Schutz genommen jetzt wird auch Völler an ihn länger festhalten. Warum sprach der Trainer was von wir werden nicht nur hinten drin stehen sondern mutig nach vorne spielen? Warum schickt er dann ausser Volland nur Defensiv Spieler auf dem platz jeder weiß doch das gegen Bayern nur hinten spielen nichts bringt

  • na ja, nur 1 tor hinten, ist doch auch was :D

    Das ist in der Tat so. Wir haben in den letzten 20 Jahren mit deutlich besseren Mannschaften und einer besseren Ausgangslage oft zur Halbzeit schon hoch zurückgelegen. Das Problem ist das Spiel hinten heraus, das überhaupt nicht funktioniert. Darum können wir uns auch nicht ansatzweise freispielen. Im DM sehe ich aktuell nur Kohr (Havertz steht oft etwas weiter vorne) und das reicht als erste Anspielstation einfach nicht. So kommt z.B. Jedvaj zur Halbzeit auf katastrophale 7 Fehlpässe bei 8 Passversuchen. Wendell auf der anderen Seite hat 8 Fehlpässe bei 12 Versuchen. Das ist das aktuell größte Problem.


    Die Bayern spielen letztendlich nur wenig zwingend gegen diese defensive Aufstellung. Prinzipiell ist das schon OK, wenn diese dämlichen individuellen Fahler mal abgestellt würden. Die Bayern haben sich offenbar voll darauf eingestellt, dass wir nur spielerisch hinten heraus spielen und rücken extrem weit auf.
    Vielleicht sollte man die Bälle hinten heraus in HZ 2 mal lang nach vorne spielen. In der Hoffnung, dass Bailey oder Brandt irgendwann einmal durchkommen.

  • Wenn ich diesen vollgefressenen selbstherlichen Völler jetzt noch mal mit dem Sky Interview sehe und höre würde ich ihn an die Wand klatschen.


    Keiner darf sich auch nur auf Vergangenes Einbinden. Keiner einen Gang raus nehmen egal ob du eine oder 15 Mio auf dem Konto hast sonst kommt genau das bei raus.


    Das Team ist ohne Ansage auf dem Platz, ohne Plan ohne Abstimmung.


    Jedvaj hängt luftleer, Volland als Spitze zentral????
    Wozu haben wir Tehlin Idee Alario? Was soll diese Aufstellung bewirken? Nicht unter zu gehen????



    Wenn die Automismen stimmen wurden, die Laufwege oder die Defensive oder oder aber nicht jeder Spieler alles gibt kann ich die Spieler in die Pflicht nehmen aber die können gar nicht anders wenn du null weißt wie wir was machen wollen auf dem.Platz und du alle 20 sec 3 Bayern Spieler um dich hast.


    Da kann selbst Messi nix machen.



    Völliges Versagen vom Trainer über Boldt bis zum fetten satten Völler.


    Verarschung ist das, reinste Kunden Verarschung.
    Als Fan kann ich einfach diesen Dreck nicht ertragen.

  • Völler wird sagen, " obwohl die Bauern das wie immer ganz toll gemacht haben, haben wir es in der zweiten Halbzeit auch ganz ordentlich gemacht." :LEV8

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Diese Fünferkette, die ein durchspielen des Zentrums eigentlich unmöglich machen sollte, ist null eingespielt. Weder Bender, noch Tah wissen, was zu tun ist. Die AV Jedvaj und Wendell stehen zu weit außen.
    Kohr und Havertz sind viel zu grün, um die Zentrale zu dominieren. Jule mit guten Ansätzen - was hilft es, wenn Mr. Langsam 2018, f.n.a. Volland, vorne drin rumläuft, als hätte er Gummistiefel an den Füßen.
    Und Bailey - da ist NULL Feuer, null Pfefer, läuft nur hinterher.


    Du liegst mit nur einem Tor in M zurück und machst: Nichts. Erklär mir das einer.


    Jetzt würde ich mal die Frage nach der Idee stellen, hier noch was zu reißen. Ich würde es wirklich gerne von HH hören, was er dem Team mitgegeben hat an Aufgabenstellung, an Zielorientierung.


    Gott ist der Tah schlecht. Und der alte Mann Robben überspielt Bender und Wendell, als wäre es nichts.


    Kein Verein der Welt wechselt in einer englischen Woche den Trainer. Und trotzdem ist hier Gefahr im Verzug.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...