Kicker Manager Pro Saison 2018/2019

  • Das kann jede Liga doch für sich entscheiden. Wenn die Liga bis zum 31.07. voll besetzt ist, gibt es doch keinen Grund, zu verschieben. Also: Schaun mer mal.

    Also ich denke auch, dass die Organisation der Liga innerhalb von 9 verbleibenden Tagen zu regeln ist und nicht deshalb noch 10 Tage verschwendet werden müssen. Warum man das dann vom erscheinen einer Kicker Ausgabe abhängig machen soll, erschließt sich ja auch nicht so wirklich.

  • Die zweite Liga kann eh erst starten wenn die erste Liga voll ist.
    Ich sehe es daher so. Die erste Liga gibt den Startzeitraum vor. Es bleibt auch ab dem genannten Termin mehr zeit als nötig.
    Da sich die Kader noch stark ändern werden find ich es auch aus dem Grund sinnvoller. Einfach mal nachdenken. Hat keinerlei Nachteile.


    Da ich Nachrücker Nummer eins bin warte ich ab mit der Anmeldung bis Liga 1 auch wirklich voll ist.

  • Was die Liga 1 macht kann den anderen Ligen egal sein. Wenn man vor dem 31.7 voll ist, dann kann man da auch starten. Wer sich Infos aus dem Kicker-Sonderheft holt dem ist nicht mehr zu helfen. Die liegen ja schon bei den voraussichtlichen Aufstellungen immer daneben.


    Wenn aber jemand meint, dass er so lange warten muss, bis irgendeine Liga vollzählig ist, dann finde ich das nicht so toll.


    Dann kann man ja gleich erst nach den Sommerferien starten. Zeit ist danach noch genug und dann sollten auch alle Zeit haben. :LEV18

  • 2. Liga


    Vermutlich kann ich beim Start am 30.07. diese Saison in die Tonne drücken, denn am 01.08. bin ich nicht im Lande und wenn es mies läuft habe ich dort auch kein Internet.


    Übers Handy zeigt mir der Kicker immer noch das WM-Spiel an, ich komm gar nicht an die aktuelle Liga.


    Wenn ich was vorschlagen dürfte, wäre ein Ligastart am Wochenende, sprich 3. oder 4.8. bestimmt für viele besser.

  • Ich sag ja: Irgendwas ist immer. Der nächste kommt und sagt: Gerade das Wochenende ist schlecht, da heiratet meine Schwester oder er fliegt just an dem WE in den Urlaub und hat das Problem, das du hattest, ein paar Tage später.
    Das Argument, dass 2. und 3. Liga warten müssten, bis die Ligen obendrüber gefüllt sind, ist für mich im Interesse der "besten Absteiger" nachvollziehbar. ... Wie wurde das denn die letzten Jahre sinnvoll gehandhabt?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Als 3.Liga Meister natürlich dabei in Liga2!


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Kicker Manager Pro:
    2015/2016 W11-Liga 4 Aufstieg
    2016/2017 W11-Liga 3 10.Platz
    2017/2018 W11-Liga 3 Meister
    2018/2019 W11-Liga 2 Klassenerhalt
    2019/2020 W11-Liga 2 Aufstieg
    2020/2021 W11-Liga 1 ???

  • Bin auch dafür an einem Wochenende zu starten, macht es für die meisten einfacher.


    Schön wäre für mich persönlich 10-12.08, da ich das Wochenende davor umziehe. Falls dies nicht klappt, persönliches Pech.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Werde die Liga gleich gründen.


    Um genügend Zeit für die Organisation der Ligen & der Studie des kicker zu lassen, erneuere ich nochmal meinen Vorschlag, die Zulosung der Teams erst zum 10.08.2018 (Freitag) zu beginnen.

    Folgen die anderen Ligamanager meinem Vorschlag?

    Von mir aus können wir das so machen. Die anderen Ligamanager können das aber natürlich anders machen.

  • 2. Liga


    Wenn ich was vorschlagen dürfte, wäre ein Ligastart am Wochenende, sprich 3. oder 4.8. bestimmt für viele besser.


    Ok, dann mach mal den 3.8..

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Dass man den Zulosungszeitpunkt so taktet, dass die Transferphase an einem Wochenende endet, finde ich völlig in Ordnung. Aber wenn man ausgerechnet das Bierbörsen-Wochenende aussucht, wo ich Besuch erwarte, mit dem ich sicherlich so lange unterwegs sein werde, dass ich nicht um 12 Uhr schon wieder unter den Lebenden sein werde, wird die 1. Transferphase wohl ohne mich stattfinden müssen.


    Was spricht denn gegen eine Woche vorher? Dann gehen auch nicht anderthalb Wochen verloren.