Lukas Hradecky (C)

  • Grade als IVer musst du wissen: Da hinten steht jemand, der (fast) keine Fehler macht. Sonst denkt auch ein IVer zuviel. Bei jedem Ball Angst vor dem zu haben, was hinter einem passiert, verkrampft das Spiel.


    Dieser Torwart ist untragbar. Auch und erst Recht als Spielführer.

  • Grade als IVer musst du wissen: Da hinten steht jemand, der (fast) keine Fehler macht. Sonst denkt auch ein IVer zuviel. Bei jedem Ball Angst vor dem zu haben, was hinter einem passiert, verkrampft das Spiel.


    Dieser Torwart ist untragbar. Auch und erst Recht als Spielführer.

    Habe ich hier schon vor Monaten gepredigt. Aber da wurde das Problem noch locker untern Tisch gekehrt.

  • Er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor und das in jedem Spiel.

    Fehler von einem Torwart können mal passieren, aber nicht in dieser Häufigkeit wie bei ihm.


    Wird Zeit, das ein Torwart spielt, der auch der Abwehr Sicherheit gibt.

  • Er ist halt einfach zu alt. Dass man als TW bis 36 noch suf höchstem Niveau spielen kann, gilt bei weitem nicht für jeden Torhüter. Das Aufbauspiel etc. war bei ihm schon viel besser, das war ha nicht immer so. Meine Einschätzung, er lässt altersbedingt nach

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Es geht doch nicht immer nur um Gegentreffer ob schuldig oder nicht. Es geht auch darum, dass ein Kapitän Ruhe ausstrahlt und das Team versucht -mit allen Mitteln- ob taktisch oder sprachlich, auf die Gewinnerstrasse zu bringen. Und sobald er mit ins Spiel eingebunden wird, geht schon ein Raunen durch‘s Stadion. Ich will einfach mal -ohne Angst zu haben- das etwas passiert, bei einem Abschlag oder sonst was, das Spiel verfolgen. Das Tapsoba jetzt schon die Abstöße ausführt, muss einem zu denken geben.

  • Wenn ihr unsere Spiele verfolgen würdet, dann würdet ihr wissen, dass diese Variante schon seit vielen Wochen praktiziert wird. Ob das soviel bringt, sei mal dahingestellt.


    Zum Thema Leno: es wird sich über Hradeckys mangelnde Spieleröffnung beschwert und gleichzeitig Leno gefordert? Schlechter mit dem Fuß am Ball als Leno war hier lange kein Torwart mehr...

  • Genau das ist es doch: Ausstrahlung. Er strahlt Hektik statt Ruhe aus. Bei jedem Rückpass zu ihm schlägt mein Herz schneller, bei jedem Abschlag mit anlaufendem Gegenspieler hab ich Angst, bei jedem hohen Ball seh' ich vorab seine Faust vorbeifliegen. Er ist ein top Typ, aber so Leid es mir tut das reicht so langsam nicht mehr.

  • Wenn ihr unsere Spiele verfolgen würdet, dann würdet ihr wissen, dass diese Variante schon seit vielen Wochen praktiziert wird. Ob das soviel bringt, sei mal dahingestellt.


    Zum Thema Leno: es wird sich über Hradeckys mangelnde Spieleröffnung beschwert und gleichzeitig Leno gefordert? Schlechter mit dem Fuß am Ball als Leno war hier lange kein Torwart mehr...

    Hm, das ist dann tatsächlich an mir vorbeigegangen.


    Mir wäre immer noch am liebsten Hradecky findet wieder zu einer starken konstanten Form zurück.

  • Traurig, dass man einen der besten Spieler gestern hier in dieser Form niedermacht. Könnt ihr Eure Antipathie bitte woanders ausleben?

    Falsch. Der beste Mann war gestern Schick. Wie kommst du bitte auf den Gedanken, dass er der beste war? Die eine Parade war stark (durch die Beine) der Torschuss von Stach. Die anderen 2 Paraden erwarte ich von einem top 5 Club aus der BL, dass er die pariert. Wir haben uns alle über Löw‘s Leistungsprinzip beschwert, aber hier ist es doch auch gerade der Fall. Denkst du ernsthaft einer hätte hier die Eier ihn auf die Bank zu setzten?

  • Genau das ist es doch: Ausstrahlung. Er strahlt Hektik statt Ruhe aus. Bei jedem Rückpass zu ihm schlägt mein Herz schneller, bei jedem Abschlag mit anlaufendem Gegenspieler hab ich Angst, bei jedem hohen Ball seh' ich vorab seine Faust vorbeifliegen. Er ist ein top Typ, aber so Leid es mir tut das reicht so langsam nicht mehr.

    Ehrlich gesagt ist es mir wurscht, was ein Keeper ausstrahlt und welche körperlichen Reaktionen er bei dir hervorruft! Wenn er gegen die Gegentore nichts machen konnte, dann hat er de Niederlage nicht verschuldet. Und das war gestern definitiv der Fall. Ganz simpel.

  • Bei jedem Rückpass zu ihm schlägt mein Herz schneller, bei jedem Abschlag mit anlaufendem Gegenspieler hab ich Angst, bei jedem hohen Ball seh' ich vorab seine Faust vorbeifliegen.

    Diese Sorgen hat man doch immer egal wer da hinten drin steht. Glaube es gab noch nie einen Torwart wo ich diese sorgen nicht hatte. Selbst bei Neuer hätte ich die wohl. Gerade im Winter bei schwierigen Verhältnissen. Natürlich ist der Aufbau kein großes Plus bei ihm, dafür konnte man selten so viel Hoffnung haben wenn mal ein Gegenspieler alleine auf den Torwart zuläuft. Gestern hat er z.b. auch eine Szene gut außerhalb des 16ers gerettet, da wäre nicht jeder Keeper zur Stelle gewesen. Aber natürlich hat er diese Saison etwas federn gelassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba