Doch! Sogar sehr dringend sollte man sich von diesen Spielern trennen und zwar sofort!
Wer das neue "Projekt" nicht zu 100% mittragen möchte, sollte den Verein verlassen, egal welche Verdienste.
Wie soll man mit solchen Spielern erfolgreich sein?Xhaka eiert auch rum, quasi wie die Rückrunde auf dem Feld.
Emotional meine Meinung (es geschehen Zeichen und Wunder), strategisch gar nicht: Wenn du als kleiner Club mit großen Ambitionen diese auch bestätigen willst, kannst du nicht das Zeichen aussenden, dass Verträge, für die wir aufgrund unserer Größe eben das bisschen intelligenter/schneller/usw. sein müssen als die anderen, nur so lange Bestand haben, wie du dich als Spieler entscheidest, noch Restlust auf ein "Projekt" (ohnehin Loyalitätsunwort) zu haben. "Nach Leverkusen kannste gehen so lange du Bock hast" wäre doch das Zeichen, was man aussenden würde, würde man jetzt jeden ziehen lassen, der liebäugelt. Wie gesagt, geht mir auch auf den Sender, bei Leistungsträgern wie Schick, deren Verbleib auch zeigt: "Bei uns gibts klare Vorstellungen und zu denen gehören eben tragende Säulen" würde ich Beratern gar nicht mehr die Tür öffnen. Ist mMn auch ein Magnet für die Spieler, die professionelle Karriereschritte mit Substanz suchen. Den Ruf haben wir uns mit einem 30k Stadion in Europa absolut erarbeitet und leben bei Weitem nicht mehr nur von den frühen 2000er Jahren, als der halbe spätere fcb bei uns gespielt hat. Wir versorgen ziemlich ordentlich den Weltfußball mit Nachschub, während wir gleichzeitig unschöne Wechselquerelen an einer Hand abzählen können (vielleicht auch an 2 in >40 Jahren BuLi). Finde, daran sollten wir festhalten.