UEFA Champions League 2018/2019

  • Die mögen verdient vorne sein, da Pool nicht effizient genug ist, aber abseits davon fällt Barca nur durch Schauspielerei und meckern auf. Messi rollt 4 mal in der 1. Halbzeit, Messi haut vor dem 3:0 dem Gegenspieler seinen Arm am Kopf und bekommt Freistoß, Suarez direkt nach der Halbzeit...

  • Sehr komisches Spiel. Liverpool hatte ja eig das Spiel "unter Kontrolle" und ist kaum wirklich mal längere Phasen in Bedrängnis gekommen. Gefühlt alle gefährlichen Angriffe bis auf die Konter, wo Liverpool krass aufgemacht hat, drin. Das 1:0 kam ausm Nichts. Das 2:0 ist glücklich zustande gekommen durch die Grätsche von Fabinho direkt in den Lauf von Barca und das 3:0 ist natürlich einfach Messi, allerdings auch hauchzart abgefälscht, also auch etwas glücklich. Und Liverpool musste halt eben mind. einen 1 aus ihrer 3 Großchancen (Salah!!!) rein machen... Schade, so ist das Duell fast durch. In der Form, die Barca diese Saison hat, geben die kein 3:0 mehr aus der Hand. Bin sehr gespannt, wie Ajax sich gegen Barca schlagen würde.

  • Hatte eher auf Pool gesetzt, da mir Barca spielerisch die ganze Saison nicht wirklich gefallen hat. Weder in der CL noch in der Liga. Das Spiel hätte mich an sich bestätigt, wenn Pool mal ihre Chancen genutzt hätten. Schießen sie das 1-1 ist die Wkeit hoch, dass es auch so ausgeht, aber gut...damit ist die Serie wohl beendet, wobei ich Pool & Klopp hier nicht ganz abschreiben würde. Machen sie ein schnelles 1-0 und das Publikum macht mit, dann ist alles möglich.


    Finale Ajax-Pool wäre wohl eines der sympathischsten Finals der letzten Jahre...v.a. weil mal kein Spanier dabei wäre ;)

  • Es gibt eine Stadt die Poole heißt - grenzt direkt an Bournemouth an. Ansonsten gibt es noch ein grosses Wasserbecken, das im englischsprachigen als Pool beschrieben wird.


    Pool als Abkürzung von Liverpool gibt es weder im Englischen noch im Deutschen und ist in etwa so zwangs-cool als wenn ein Engländer unseren Verein als "Kusen" bezeichnen würde.

  • Hatte eher auf Pool gesetzt, da mir Barca spielerisch die ganze Saison nicht wirklich gefallen hat. Weder in der CL noch in der Liga. Das Spiel hätte mich an sich bestätigt, wenn Pool mal ihre Chancen genutzt hätten. Schießen sie das 1-1 ist die Wkeit hoch, dass es auch so ausgeht, aber gut...damit ist die Serie wohl beendet, wobei ich Pool & Klopp hier nicht ganz abschreiben würde. Machen sie ein schnelles 1-0 und das Publikum macht mit, dann ist alles möglich.


    Finale Ajax-Pool wäre wohl eines der sympathischsten Finals der letzten Jahre...v.a. weil mal kein Spanier dabei wäre ;)

    Weiß nicht was an Ausreden-Klopp und irgendeinem Verein dieser Bonzen-Liga sympathisch sein sollte.

  • mit dieser Art des Fussballs ist Frankreich Weltmeister geworden.... eine Art die mir komplett missfällt: Erfolgreich ja - aber ekelhaft anzuschauen.


    Besser Fussballgespielt im Sinne von "agieren" hat Liverpool, Barca stellenweilse mit 6er Kette.
    Gefällt mir nicht!

  • Ja, dieser Valverde-Fußball wird auch in Barcelona mit gemsichten Gefühlen zur Kenntnis genommen. Die Ergebnisse sind überragend, aber die Art ist für den Barca-Geschmack eher untypisch. Man spielt den Gegner nicht permanent schwindelig, sondern kreiert ein Momentum, das die Ausnahmespieler für die 4-5 Spielzüge nutzen sollen, die das Spiel entscheiden.


    ...ich mags auch nicht sonderlich, aber es funktioniert.


    Übrigens: Messi vor seiner "Neymar-Rolle" glasklar und evtl sogar absichtlich am Fuß getroffen. Das war keine Schauspielerei.


    Das harte Einsteigen des Barca-MFs aber wirklich grenzwertig. Rakitic gegen Keita hätte gelb geben müssen!

  • Es gibt eine Stadt die Poole heißt - grenzt direkt an Bournemouth an. Ansonsten gibt es noch ein grosses Wasserbecken, das im englischsprachigen als Pool beschrieben wird.


    Pool als Abkürzung von Liverpool gibt es weder im Englischen noch im Deutschen und ist in etwa so zwangs-cool als wenn ein Engländer unseren Verein als "Kusen" bezeichnen würde.

    Schön für Dich. :) :LEV19


    PS: In Dublin ist der Begriff durchaus üblich, aber nur weiter mit der Klugschei*erei, vllt juckt's einen mal!