Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Mitchell Weiser kam hier nach einer schlimmen Saison in Berlin an, wo er von seinem Trainer Daidai mehrfach für seine Leistungen und seine Einstellung kritisiert wurde. Ich habe viele dieser Spiele gesehen und war schockiert - so einen Spieler darfst du doch nicht verpflichten! An diese Nichtleistungen hat er dann beim Bayer direkt angeknüpft. Niemand kann beweisen, dass sein Vater diesen Transfer damals forciert hat. Weiser ist auch, wie wir alle wissen, nicht der einzige Spieler, dessen Potenzial von den sportlichen Verantwortlichen so massiv überschätzt wurde.


    Er ist nun immer noch hier und man muss sich arrangieren. Sportlich ergibt es Sinn, wenn Weiser eine Position nach vorne rutscht, um dort in der Not auszuhelfen. Mehr kann und sollte man nicht mehr erwarten, dafür waren die Auftritte bisher hier insgesamt einfach zu dünne. Welche Qualitäten bis auf sein oft gutes Kombinationsspiel hat er denn überhaupt?

    Das trifft zu 1904% zu! Man könnte noch anmerken, dass die wirklich schlimme Saison nach einer kam, in der er wegen Verletzungen die Hälfte aller Spiele verpasst hat. Dafür kann er in der Regel nichts, aber ein wirklich wichtiger Teil seiner Mannschaft war er also eigentlich nur in der ersten von 3 Spielzeiten in Berlin.


    Die haben sich dort ein Loch in den Bauch gefreut, dass sie ihn für eine zweistellige Millionensumme an uns losgeworden sind. OK, für den Preis kann er nichts. Auch nicht dafür, dass sich irgendwann mal jemand in den Kopf gesetzt hat, er wäre ein rechter Verteidiger. Vielleicht kann er jetzt etwas weiter vorne aushelfen, weil Not am Mann ist. Aber eigentlich sollten wir wirklich versuchen, dieses Kapitel möglichst schnell zu beenden. Es gibt halt keine wirklich erkennbare Perspektive für ihn in einem Team, das im vorderen Tabellendrittel mitmischt. So sehe ich das zumindest.

  • Finde ich krass, dass ausgerechnet der Weiser so rasiert wird - hier im Forum und durch die Nichtnominierung für den EL-Kader.


    Klar, der hat hier als RV nicht unbedingt geglänzt. Aber und wie gesagt: Der Junge ist ja nun auch eigentlich RM/RA. Und gerade in unserer aktuellen offensiven Kaderbestbesetzung, sensationelles Management sei dank, hätte man ihn doch mal weiter vorne bringen können. Scheint es sich aber mit dem Trainer stärker verscherzt zu haben. Ich meine, wenn man eh Plätze übrig hat, warum einen erstligatauglichen Spieler nicht draufsetzen?


    Und was die Stimmung hier im Forum angeht: Leute, macht doch mal halblang. Wir haben nun wahrlich genug andere Underperformer im Kader; der Mitch ist nun weder der schlechteste Kicker im Kader noch irgendwie hauptschuldig an unserer sportlichen Lage.

  • Deshalb ja die Frage, ob es keinen freien Slot mehr gab.


    Gab es noch einen, ist das natürlich entweder ein Hinweis auf einen bevorsthenden Wechsel oder ein letzter Fingerzeig, dass man nicht mehr mit ihm plant.


    Sofern die Plätze voll sind, sehe ich jetzt keinen, der im Kader ist, der stattdessen rausfliegen hätte müssen. Da hätte er sich mir Jedvaj und Dragovic um den letzten Platz gestritten aus meiner Sicht.
    Alle anderen Spieler sind klar vor ihm:


    https://www.uefa.com/uefaeurop…/50109--leverkusen/squad/

  • Gab es wirklich keinen freien Platz mehr?


    Wir nutzen nur 23 der 25 Plätze, wobei 8 davon ja - so weit ich weiss - für Local Player reserviert sind.

    Sie werden ihm gesagt haben, dass sie nicht mehr mit ihm planen und er sich einen neuen Club suchen kann. Konsequenterweise planen sie dann auch tatsächlich nicht mehr mit ihm. Könnte ein Schuss ins Knie sein, wenn sich noch Spieler verletzen.

  • Es gibt keinen freien Slot. Von den 25 Spielern auf der A-Liste müssen 4 "Local players", also von uns ausgebildete Spieler, sein. Wir haben aber nur 2, also konnten wir nur 23 Profis melden.

  • Okay, der arme Mitch wird zum Bauernopfer gemacht.
    Schon wieder.
    Wie auf jeder Station seit den Ziegen.
    Einfach unfair.


    Kann mir jemand helfen? Hab schon gesucht aber bisher erfolglos. Hat der Optimist schon gepostet, dass Mitch hier endlich durchstartet wenn er denn endlich wieder auf RA eingesetzt wird?


    Und was sagt eigentlich Papa Weiser dazu, wegen dem Boldt ihn damals zurück an den Rhein geholt hat?

  • Wollte letzten Sommer richtig durchstarten, um wieder den Sprung zu Jogi zu schaffen


    Alles on Track... War damals ein super Tausch Heinrichs gegen Weiser... Boldt war schon ein echtes Trüffelschwein :LEV5

  • Er hat absolut nichts (mehr?), was ihn zum Erstligaspieler qualifizieren würde. Dürfte so ziemlich der schlechteste Kicker der 1. Liga sein und auch in 2. und 3. Liga Probleme haben, zu bestehen.
    Bosz hat das schon klug gemacht in der abgelaufenen Serie; hat ihn hinten und vorne - und immer wieder - gebracht, um klar aufzuzeigen, dass es einfach nicht reicht.
    Von daher nur konsequent, dass er seinen Wunsch, den Vertrag auszusitzen, nun auch erfüllt bekommt.


    Sorry, Agent-M, aber von Dragovic nach unten zu Weiser sind nochmal Welten...

  • Er hat absolut nichts (mehr?), was ihn zum Erstligaspieler qualifizieren würde. Dürfte so ziemlich der schlechteste Kicker der 1. Liga sein und auch in 2. und 3. Liga Probleme haben, zu bestehen.
    Bosz hat das schon klug gemacht in der abgelaufenen Serie; hat ihn hinten und vorne - und immer wieder - gebracht, um klar aufzuzeigen, dass es einfach nicht reicht.
    Von daher nur konsequent, dass er seinen Wunsch, den Vertrag auszusitzen, nun auch erfüllt bekommt.


    Sorry, Agent-M, aber von Dragovic nach unten zu Weiser sind nochmal Welten...

    Dragovic ist jemand der tatsächlich keinem Bundesliga Team weiterhelfen kann, dafür ist er einfach zu schlecht. Weiser ist ein Spieler der sich im Gesamtpaket auf einem Niveau befindet, dass zu Vereinen zwischen Platz 12-18 eine Verstärkung darstellt.
    Sobald Weiser den Ball am Fuß hat erkenne ich warum er Bundesliga spielt, bei Dragovic gibt es wirklich nichts was auf dieses Niveau hinweist. In der ersten Pokalrunde hatte er Gegenspieler auf seinem Niveau. Er wird es verdammt schwer haben nach Vertragsablauf in der Bundesliga unterzukommen und ich glaube nicht, dass ihm das gelingen wird

  • Weiser 19/20


    Spiele.................18
    Siege..................11
    Unent..................4
    Nied....................3
    Tore....................1
    RV......................11
    RM......................5 (3/5 Kette)
    LM......................2 (3/5 Kette)
    Nicht im Kader........1
    Verletzt...............7
    Ohne Einsatz.........8


    dass er wirklich mal offensiv spielen durfte kann man nicht grad behaupten.
    und so scheis.se liest sich die statistik auch nicht.
    klar ist er nicht überdurchschnittlich, aber so kacke wie alle schreiben kann er gar nicht sein.

  • Habt ihr sie eigentlich noch alle, warum muss man auf einen Spieler online anonym so einpruegeln? Man spricht ihm das Bundesliga-Niveau ab....


    Mag sein das er nicht der beste oder tollste Spieler ist, aber ihr seit alle so viel kompetenter als die Leute die ihn in die Bundesliga geholt haben.?! Überlegt Mal gegen wie viele andere er sich durchgesetzt hat.


    Selbst wenn er nicht gut ist, hat er so einen Umgang wie hier im Forum nicht verdient.


    Hat er denn jemals die Chance bekommen über einen längeren Zeitraum zu spielen, egal wie er gespielt hat, siehe Harverz der ja laut Forum in vielen Spielen hätte ausgewechselt werden müssen...


    Ich meine ich nörgeln auch gerade bissel rum, aber hier geht's echt zu weit. Diese Gesellschaft verkommt immer mehr.

  • Er hat absolut nichts (mehr?), was ihn zum Erstligaspieler qualifizieren würde. Dürfte so ziemlich der schlechteste Kicker der 1. Liga sein und auch in 2. und 3. Liga Probleme haben, zu bestehen.
    Bosz hat das schon klug gemacht in der abgelaufenen Serie; hat ihn hinten und vorne - und immer wieder - gebracht, um klar aufzuzeigen, dass es einfach nicht reicht.
    Von daher nur konsequent, dass er seinen Wunsch, den Vertrag auszusitzen, nun auch erfüllt bekommt.


    Sorry, Agent-M, aber von Dragovic nach unten zu Weiser sind nochmal Welten...

    Was bist du eigentlich für ein Fan? Über jeden Spieler und alles ablästern in völlig übertriebener art und weise. Weiser mag ein Flop gewesen sein aber so wie du ihn hier darstellst ist das einfach nur peinlich.
    Aber was will man auch erwarten von einem "Fan" der sich niemalsmeister nennt.

  • :bayerapplaus