Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Muss sich Bosz eigentlich nicht rechtfertigen, wenn er immer und immer wieder solch formschwache Spieler bringt ? könnte ich auch in den Tah.-Thread schreiben...

    Was ist die Alternative? Hälst du es für sinnvoll, den ja durchaus verletzungsanfälligen Bender die englischen Wochen durchspielen zu lassen? Gilt auch für Wendell/Sinkgraven auf der anderen Seite.


    Ich halte es auch für ein Gerücht, dass Weiser derzeit formschwach ist. Das ist exakt das Niveau, das er hier seit Tag 1 kontinuierlich zeigt...

  • Wir haben immerhin zu Null gewonnen und Lars konnte sich ausruhen, von daher war nicht alles schlecht. Das Weiser nicht die Qualität und/oder den Ehrgeiz für Bayer04 hat und im Sommer abgegeben muss ist trotzdem offensichtlich. Klar hat er es auch nicht einfach wenn er so selten spielt, aber das war heute gegen einen unterirdischen Gegner wie Augsburg leider viel zu wenig. Da muss mehr kommen wenn man sich für mehr Spielzeit empfehlen will.

  • Was ist die Alternative? Hälst du es für sinnvoll, den ja durchaus verletzungsanfälligen Bender die englischen Wochen durchspielen zu lassen? Gilt auch für Wendell/Sinkgraven auf der anderen Seite.


    Ich halte es auch für ein Gerücht, dass Weiser derzeit formschwach ist. Das ist exakt das Niveau, das er hier seit Tag 1 kontinuierlich zeigt...

    Weiser hielt ich von Anfang an nie für eine Verstärkung,was hier nachzulesen ist. Zwischendurch hatte er mal ein paar ordentliche Spiele - die letzten 5 Einsätze dagegen indiskutabel, das nenne ich dann "formschwach" -für seine Verhältnisse.
    Die Alternativen sind mit der "unkontrollierten" Abgabe von Retsos und Jedvaj allerdings rar, das kann man nur mit Systemverschiebung auffangen.


    DEmirbay oder Palacios auf rechts defensiv rüber....dito Bellarabi als defensiver Rechtsläufer. Bei einer Dreierkette mit S.Bender-Tapsoba-Tah(Dragovic)
    genügend Varianten denkbar . Ggfs sollte man auch mal den Wendell rechts testen, der hat hat auch zwei Füsse.


    Lars wird die Saison nicht ausfallfrei durchhalten.

  • Rumhacken auf einem Spieler sollte man allenfalls dann, wenn dem Spieler irgend etwas vorzuwerfen wäre und das sehe ich bei ihm nicht.


    Gegen den BVB mehr als nur solide nach seiner Einwechslung. Heute sehr schwach. Aber er fügt sich in seine Rolle als Back-up.

  • Das Problem ist, er ist selbst als Backup viel zu schwach.
    Bei dem Gehalt , das er wahrscheinlich bezieht, sollten bessere
    Alternativen als Backup zu bekommen sein.
    Oder, aufgrund der Verletzungs Anfälligkeit von Lars Bender
    etwas ähnlich starkes wie Lars.
    Aber, tut mir leid, Weiser geht gar nicht!!

  • Kam sowieso nur durch Connections wegen seinem Vater hier her. Unfassbar sowas eigentlich. Erinnert schon fast an Klinsi. Der sein Sohn wieder nach Berlin lotzen wollte. Es reicht definitiv nicht für die erste Liga. Abschlusschwach ist er auch, hat man an dem heutigen Torschuss gesehen wo er frei vorm Tor stand und kläglich vergab.

  • Der Junge gibt immer 100% - das die Qualität dann nicht passt ist kein Grund ihn nach 10 Minuten schon auszupfeifen!
    Dass sich dann die selben wundern, dass ihm dann das nötige Selbstbewusstsein fehlt, macht mich wütend!

  • Ich denke jeder gibt 100 Prozent. Traurig wenn nicht, bei diesem Gehalt. In der Bundesliga gibts kein Platz für Fußball Romantik in Sachen Mitleid. Es reicht einfach nicht. Ein Zweitliga Spieler würde auch hier 100 Prozent geben. Ich hoffe die Chefetage erkennt endlich das es für Weiser hier einfach nicht mehr reicht. Wie oft muss man das hier noch besprechen? Die Kicker verdienen zich Millionen. Da werden sie wohl auch paar Pfiffe aushalten. Ich würde direkt tauschen mit denen.


    Dann frag mal auf Schalke nach bezüglich der Pfiffe. Was soll ein Nübel dazu sagen? Ist wohl ein wenig dramatischer als wenn eine Hand voll bei uns Weiser auspfeiffen.