Mitchell Weiser [ Werder Bremen]

  • Ich bleibe dabei. Ohne ihn ist unsere Defensive eine Rumpelfußball-Combo. Er kann Fußball spielen. Die da heute in der Abwehr auf dem Platz standen, haben enorme spielerische Defizite.

    Über unsere rechte Seite haben wir defensiv gestern zumindest kaum etwas zugelassen. Weiser hat spielerisch sicherlich mehr drauf als Lars Bender, aber die Defensivböcke, die er regelmässig schiesst, muss ich mir nun wirklich nicht mehr geben. Für mich ist Weiser einfach kein RV, sondern ein Spieler fürs rechte Mittelfeld. Wenn man mehr Wucht und Offensivdrang über den RV entwickeln will, dann halte ich Bellarabi für die bessere Besetzung auf der Position. Der ist meiner Meinung nach auch defensivstärker als Weiser.

  • Wir sehr habe ich mir gestern einen offensiven Impuls aus unserer Abwehr gewünscht. Eine überraschende Idee, ein Dribbling, Mal mit Druck die Seitenlinie entlang. Weiser kann das, aber der Trainer will ihn nicht. Dann lieber hinten den Ball von rechts nach links schieben und irgendwann dem Gegner den Ball zum Gegentor auflegen.


    Unser Spiel krankt auch daran, dass unsere Abwehrspieler nicht in der Lage sind, ein Spiel aufzubauen. Und sie geben nie Druck auf den Ball. Kein Antritt in den freien Raum, um vielleicht ein Herausrücken des Gegners zu provozieren. Statt dessen Ballgeschiebe und nochmal Ballgeschiebe.

  • Wir sehr habe ich mir gestern einen offensiven Impuls aus unserer Abwehr gewünscht. Eine überraschende Idee, ein Dribbling, Mal mit Druck die Seitenlinie entlang. Weiser kann das, aber der Trainer will ihn nicht. Dann lieber hinten den Ball von rechts nach links schieben und irgendwann dem Gegner den Ball zum Gegentor auflegen.


    Unser Spiel krankt auch daran, dass unsere Abwehrspieler nicht in der Lage sind, ein Spiel aufzubauen. Und sie geben nie Druck auf den Ball. Kein Antritt in den freien Raum, um vielleicht ein Herausrücken des Gegners zu provozieren. Statt dessen Ballgeschiebe und nochmal Ballgeschiebe.


    Ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass die Strategie gestern war den Ball nach rechts auf Bellarabi zu spielen der ihn dann sinnlos in die Mitte haut. Der einzige der das noch schlechter kann als er ist Mitchell Weiser. Der haut die nämlich ins Toraus :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass die Strategie gestern war den Ball nach rechts auf Bellarabi zu spielen der ihn dann sinnlos in die Mitte haut. Der einzige der das noch schlechter kann als er ist Mitchell Weiser. Der haut die nämlich ins Toraus :LEV18


    Was ein Blödsinn.. bei weiser kommt zumindest mal ein Ball an

  • Oder INS Tor! Dürfte wohl einer der torgefährlichsten AV der letzten 20 Jahre bei uns sein.
    Auch wenn er unglaubliche defensive Schwächen hat, Impulse nach vorne kommen fast immer.
    Bender auf die 6 und ihn die Seite beackern lassen, aber der Trainer wechselt ja nicht gerne wenn es gut läuft...

  • Kommentator hat ihn ausdrücklich nach seiner Einwechslung gelobt. Hoffe er bekommt jetzt regelmäßiger Spielzeiten. V.a. ist er auch viel schneller und wenidger als L. Bender. Das kommt uns vorne wie hinten zugute.

  • Für die offensive Außenverteidiger-Position ist er besser geeignet als Bender, der vielleicht Baumgartlinger auf der Sechs ersetzen sollte. Guter Auftritt gestern.


    Als wenn Lars auch nur im Ansatz so gut auf dieser Position wäre wie Baumgartlinger. Du verstehst dessen Rolle, Spielweise null aber meinst ihn durch Lars ersetzen zu wollen?


    Alleine die Zweikampfquote und die Passquote spricht Bände.

  • Weiser hat gestern zusammen mit Drago seine Chancd genutzt, auch die Körpersprache hat zu 100% gepasst.


    Auch wenn es unpopulär ist: L. Bender sollte sich erstmal auch die Bank setzen oder sich derKonkurrenz mit Baumi und Charles auf der stellen.i

  • Bender macht ja ohnehin keine 34 Spiele voll. Insofern ist es gut, dass wir zwei gute Spieler für die rechte Seite haben. Bender ist vielleicht noch etwas defensivstärker, aber mir ist gestern aufgefallen, dass Weiser ziemlich an seiner Physis gearbeitet hat. Der ist deutlich breiter geworden, aber immer noch so schnell wie schon letztes Jahr. Gute Voraussetzungen für den Durchbruch ;)

  • Bender macht ja ohnehin keine 34 Spiele voll. Insofern ist es gut, dass wir zwei gute Spieler für die rechte Seite haben. Bender ist vielleicht noch etwas defensivstärker, aber mir ist gestern aufgefallen, dass Weiser ziemlich an seiner Physis gearbeitet hat. Der ist deutlich breiter geworden, aber immer noch so schnell wie schon letztes Jahr. Gute Voraussetzungen für den Durchbruch ;)

    Jetzt atmen wir alle einmal ganz ruhig durch und erinnern uns gemeinsam daran, wie dilettantisch Weiser in seinem Defensivverhalten in der letzten Saison gewesen ist. Das bisschen Muckibude prügelt ihm jetzt ganz sicher auch nicht in die Birne, wie man seinen Gegner anläuft, abdrängt oder wie man sich defensiv staffelt.


    Sein Offensivpotential finde ich wirklich OK, aber als Verteidiger fehlt ihm einfach die notwendige Klasse. Das hat er nun ja schon zur genüge nachgewiesen...