• Kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass anderen Vereinen dieses Verhalten entgeht.


    Insofern bleibt die Macht dahingehend schon bei ihnen und man muss keine Sorge haben, dass sich so ein "Streikverhalten" (Bitte keine Quervergleiche von Caminos jetzt in dem Zusammenhang) flächendeckend etabliert.


    Er ist entweder schlecht oder gar nicht beraten, so schnell wie er auch sein Handy zückt um irgendwelche Gerüchte zu kommentieren... ganz seltsam alles.

  • In diesem Sinne Streiken/Erpressen geht nur mit auslaufendem Vertrag.

    Dann frag mal die Frankfurter.

    Kostic hat letztes Jahr gestreikt, obwohl er keinen auslaufenden Vertrag hatte!

    Nach dem geplatzten Wechsel hat er aber kein Stunk gemacht, sondern sich im Training wieder voll reingehängt und das Theme ruhen lassen.

    Hätten die Frankfurter damals eingeknickt, hätten sie wohl keine EL gewonnen dieses Jahr.


    Wir haben sicher auch gehofft, dass Paulinho sein letztes Vertragsjahr "normal" beendet.

  • Diese Art und Weise des Streikens ist nicht miteinander zu vergleichen, da Paulinhos Vertrag endet. Für den Verein besteht daher kein langfristiger wirtschaftlicher Wert mehr, deswegen möchte man ja auch keine Spieler ins letzte Vertragsjahr mit auslaufendem Vertrag lassen. Kostic war zu diesem Zeitpunkt wichtigster Spieler in FFM mit mehrjährigem Vertrag. Die Druckmittel, die er zu Verfügung hatte, sind viel geringer gewesen, die Fallhöhe für den Spieler aber viel viel höher.

  • Warum soll man seinen Vertrag auflösen? Dann bekommt er eine dicke Abfindung von uns und kann sofort bei einen neuen Verein anfangen.

    Dann hätte er doch sein Ziel erreicht.


    Ne lass den mal bis zur Winterpause bei uns schmollen. Dann kann er von mir aus Ablösefrei irgendwohin ziehen.

  • Warum soll man seinen Vertrag auflösen? Dann bekommt er eine dicke Abfindung von uns und kann sofort bei einen neuen Verein anfangen.

    Dann hätte er doch sein Ziel erreicht.


    Ne lass den mal bis zur Winterpause bei uns schmollen. Dann kann er von mir aus Ablösefrei irgendwohin ziehen.

    Sehe ich auch als beste Lösung an.

    Darf Winter ablösefrei weg. Die letzten 3 Monate Gehalt dürften nicht mehr großartig ins Gewicht fallen.

  • Das Spiel im Berliner Olympiastadion schaute der Ausgebootete dann nicht mal auf der Tribüne. Paulinho trainierte stattdessen individuell für sich, postete davon während der Halbzeitpause des Leverkusener Spiels ein Video. Diesen Umstand deutet die Bild als Provokation.



    „Provokation? Ich trainiere seit meiner Ankunft immer zwei Stunden und werde nicht aufhören, mich vorzubereiten. Die POLITISCHE und nicht sportliche Entscheidung, nicht im Spiel zu sein, ist nicht mein Problem“, so Paulinhos Reaktion.



    Mit Blick auf die zurückliegende Transferperiode erklärte er im Weiteren: „Bayer 04 hatte die Wahl, mich gegen wirtschaftliche Rechte einzutauschen und sie entschieden sich dafür, mich hierzubehalten und mein Gehalt zu zahlen. Ich werde wie immer meine Teamkollegen vorbereiten und unterstützen.“ Ein Wechsel raus aus Deutschland kam bekanntermaßen nicht zustande.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ist nicht im Kader und trainiert stattdessen.

    Postet, wie es viele Jüngelchen (stellvertretend für beide oder mehr Geschlechter) machen, andere Jüngelchen (s.v.) wie die Muttermilch aufsaugen, in den sozialen Medien ein Foto davon.

    Tja, was soll man dazu sagen?

    Soll man der BLÖD den Gefallen tun, und überhaupt etwas dazu sagen?

  • Man teilt ihm mit das man ihn aufgrund seines Verhaltens und Leistungen nicht mehr berücksichtigen wird. So wie bei Kovac und Kruse. Sportlich fragwürdig, aber stärkt sehr den Trainer und ist ein Signal an alle.

    Im Prinzip geb ich dir recht, aber für mich isst das alles zu intransparent. Ich weiß nicht wer sich falsch verhalten har, ob der Verein oder der Spieler. Vielleicht hat man ihm was anderes versprochen und sich nicht dran gehalten…da wir alle nicht wissen was da wirklich los ist, würde ich mich eher zurückhalten.

  • Im Prinzip geb ich dir recht, aber für mich isst das alles zu intransparent. Ich weiß nicht wer sich falsch verhalten har, ob der Verein oder der Spieler. Vielleicht hat man ihm was anderes versprochen und sich nicht dran gehalten…da wir alle nicht wissen was da wirklich los ist, würde ich mich eher zurückhalten.

    Alles richtig. Ich gehe davon aus: das man ihn verkaufen wollte, das es angebote gab die ER abgeschlagen hat, das es seitdem krieselt. Er schreibt auf social Media, schreibt öffentlich mit Bild... da kann man die Notbremse ziehen und ein signal an alle senden.

  • Sehe ich genauso. Das Verhalten von Paulinho ist einfach einfach total egoistisch und schadet nur noch. Ich denke auch, dass man da einfach sich klar sanktionierend verhalten muss und mitteilen kann, dass er noch mit trainieren darf, aber für den Kader nicht mehr in Frage kommt.

    Er scheint halt vom Kopf her noch 14 zu sein. Zumindest kommt mir das Verhalten von ihm aktuell sehr bekannt vor.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Sehe ich genauso. Das Verhalten von Paulinho ist einfach einfach total egoistisch und schadet nur noch. Ich denke auch, dass man da einfach sich klar sanktionierend verhalten muss und mitteilen kann, dass er noch mit trainieren darf, aber für den Kader nicht mehr in Frage kommt.

    Er scheint halt vom Kopf her noch 14 zu sein. Zumindest kommt mir das Verhalten von ihm aktuell sehr bekannt vor.

    Wieso ist sein Verhalten egoistisch ? Er hat einen gültigen vertrag mit Bayer Leverkusen, den er erfüllt, Punkt ! Bayer war bereit ihn damals für 4 oder 5 Jahre unter Vertrag zu nehmen und Gut ist. Niemand darf oder kann ihn zwingen nach Galatasary Istanbul oder sonswohin zu wechseln.

  • Wieso ist sein Verhalten egoistisch ? Er hat einen gültigen vertrag mit Bayer Leverkusen, den er erfüllt, Punkt ! Bayer war bereit ihn damals für 4 oder 5 Jahre unter Vertrag zu nehmen und Gut ist. Niemand darf oder kann ihn zwingen nach Galatasary Istanbul oder sonswohin zu wechseln.

    Und niemand kann Bayer zwingen ihn ohne Ablöse zu verschenken. Nach Brasilien wäre er ja gegangen.