• Wovon „keinen Dunst“ (was auch immer das sein soll, da es blassen Schimmer heißt)? Außerdem fehlt vor deinem Aber ein Komma. Jurist bist Du oder lieber, um auf rechtlich sauberem Terrain zu sein, sind Sie nicht, der Herr.

Und weil ich heute einen besonders guten Tag habe, erleuchte ich Dich gleich nochmal:

keinen Dunst haben – Schreibung, Definition, Bedeutung, Beispiele | DWDS
    DWDS – Digitales Wörterbuch der deutschen Sprache
    www.dwds.de
  • Die Ermittlungen sind absolut lächerlich.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Wieso?

Carro hätte zumindest ‚Ich finde Stieler ist ein Blödmann‘ sagen können. So war das halt einfach unsmart.

Wieso?

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Wann untersucht der DFB eigentlich mal seine Schiris? Vor allem die, die aufgrund oder auf dem Rücken ihrer Schiritätigkeit zusätzliche Einnahmen generieren und wie Eiterkinn bei Sponsoren von Bundesligisten als Keynote-Speaker für fünfstellige Summen auftreten.

• Find's die Ermittlungen auch lächerlich. Passt aber zum Schiedsrichterwesen, wenn man bedenkt für was manch ein Trainer/Spieler ne Gelbe Karte bekommt. Können sie wieder voll ihr Saubermannimage pflege. Ich mein, da bekommen selbst Spieler Gelb/Rot wenn sie ein Stück Stoff entsorgen (Fernandez). Das zum einem und zum anderen, die Schiedsrichter tun auch mit ihrer Inkompetenz alles dafür, das man so über sie denkt.

Aber gut. Dann gibt's ne Pseudo-Gelddtrafe und die Welt dreht sich weiter.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ja, Carro war nicht so ganz clever.

Ja, er hatte recht. Den Elfmeter kann man sehr gut geben, und ich bin da ehrlich gesagt bei ihm. Stieler war nicht alleine Schuld, aber hatte durchaus seinen Anteil am sportlich nicht so erfolgreichen Samstag.

Und lass den DFB mal ermitteln - so ein gesetzestreues Häufchen wie der DFB wird eine Geldstrafe aussprechen, und gut is.

Keine Tradition seit 1904. :LEV2

• Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ja, Carro war nicht so ganz clever.

Ja, er hatte recht. Den Elfmeter kann man sehr gut geben, und ich bin da ehrlich gesagt bei ihm. Stieler war nicht alleine Schuld, aber hatte durchaus seinen Anteil am sportlich nicht so erfolgreichen Samstag.

Und lass den DFB mal ermitteln - so ein gesetzestreues Häufchen wie der DFB wird eine Geldstrafe aussprechen, und gut is.

Naja. Sicherlich haben wir nicht gut gespielt. Aber Stieler. Ich erinnere da nur an die zwei GelbRote Karte an Adli gegen Bayern. Der kann es nicht besser. Und das wird man wohl man sagen dürfen ;)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Damit war zu rechnen.
    Die angeblichen Beispiele von Trainern die garantiert straffrei geblieben wären, sind albern.

Solche Aussagen werden grundsätzlich untersucht, da kann man davon halten was man will.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Ein Verantwortlicher beleidigt einen Schiri und der DFB reagiert. Der normalste Sack Reis. Wer glaubt denn ernsthaft, dass es eine Rolle spielt, ob er ihn so oder "Dirnenspross" genannt hat. Das wird wahrscheinlich nur beim Strafmaß relevant.

Wieso?

Weil es dann eine sog. "Meinung" spezifischer eine geschützte Meinungsäußerung sein könnte. Auf unsere Juristen im Forum würde ich dabei ggf. auch nicht vertrauen, die posten quasi im nachvollziehbaren Klarnamen ähnliche "Tatsachenbehauptungen", aber ist ja auch nicht jeder fit im StGb :P Naja, wahrscheinlich gibt das 'ne Geldstrafe und fertig.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Geldstrafe zahlen mit dem Statement, dass man hofft, dass es dazu genutzt wird, die Ausbildung der Schiedsrichter auf ein akzeptables und vereinsunabhängigeres Niveau zu bringen.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Ein Verantwortlicher beleidigt einen Schiri und der DFB reagiert. Der normalste Sack Reis. Wer glaubt denn ernsthaft, dass es eine Rolle spielt, ob er ihn so oder "Dirnenspross" genannt hat. Das wird wahrscheinlich nur beim Strafmaß relevant.

Weil es dann eine sog. "Meinung" spezifischer eine geschützte Meinungsäußerung sein könnte. Auf unsere Juristen im Forum würde ich dabei ggf. auch nicht vertrauen, die posten quasi im nachvollziehbaren Klarnamen ähnliche "Tatsachenbehauptungen", aber ist ja auch nicht jeder fit im StGb :P Naja, wahrscheinlich gibt das 'ne Geldstrafe und fertig.

Juristisch gesehen - wenn wirklich Stieler eine Anzeige erstatten würde - hast Du ja recht. Aber das wird nicht passieren, der DFB wird ermitteln, Carro wird mea culpa sagen und einen 4-stelligen Betrag für wohltätige Zwecke, z. B. schöne Ausflüge der DFB-Oberen, bezahlen. Und danach fühlen sich alle etwas besser. :levz1

Keine Tradition seit 1904. :LEV2