24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Schalke 04: 0:2 (0:1) (Sonntag; 25.02.2018, 15:30; BayArena)

  • Ein absolutes Spitzenspiel und ein extrem Schweres dazu.


    Schalke diese Saison nicht mit schönem oder gar attraktiven Fußball aber extrem erfolgreich. Bzw. nicht weniger erfolgreich als wir. Fußballerisch halte ich uns für die klar bessere Mannschaft, Schalke sehe ich taktisch etwas besser. Wir dürfen auf keinen Fall ins offene Messer rennen. Ein Sieg wäre ein großer Schritt in Richtung CL. :bayerapplaus
    Ich tippe auf ein hart umkämpftes Spiel mit dem knapp besseren Ende für uns. 1:0. Alario.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hab ne Frage im Hinblick auf das Schalke Spiel: Am Wochenende hieß es noch im Kicker-Ticker, dass Retsos seine 5. Gelbe bekommen hat und damit für Schalke gesperrt ist. Jetzt ist im Kicker-Nachbericht zu lesen, dass es seine 4. war.


    Kennt jmd die Wahrheit? :LEV18

  • Zitat

    Hab ne Frage im Hinblick auf das Schalke Spiel: Am Wochenende hieß es noch im Kicker-Ticker, dass Retsos seine 5. Gelbe bekommen hat und damit für Schalke gesperrt ist. Jetzt ist im Kicker-Nachbericht zu lesen, dass es seine 4. war.


    Kennt jmd die Wahrheit? :LEV18


    Siehe Retsos-Thread:


    4 Gelbe in der BL
    1 Gelbe im Pokal


    Also ja 5 Gelbe, aber logischerweise noch keine Sperre

  • SO bitte gegen Schlacke die nächsten 3 Punkte eintüten.


    Runtergeschrieben klingt das natürlich einfach, aber wenn es eine Leistung wie gegen den HSV wird, eher schwierig.


    Deswegen das Hamburg-Spiel abhaken, sich über die drei Punkte freuen und dann mit voller Konzentration in das Spiel gehen.


    Hoffe das Wendel und Jona wieder fit werden, alleine weil er hinten in dieser Saison fast alles wegräumt (Hertha Spiel jetzt mal ausgenommen) und deren Offensive ist auch nicht wesentlich schlechter besetzt mit Harit, Burgstaller, Embolo etc als unsere. Deswegen sollte Tah auf jeden Fall rechtzeitig fit werden.


    Ich hätte auch nichts dagegen wenn Bailey das Spiel wieder entscheidet :LEV19


    Übrigens im Schalke Forum setzen sie darauf, dass wir mit ihrem Pressing nicht klar kommen, da würde ich doch sagen: Ball nach vorne Bolzen --> zurück zu den Tugenden von Roger Schmidt und sie dann mit ihren eigenen Waffen schlagen :LEV14


    Also auf gehts Bayer :LEV3

  • Übrigens im Schalke Forum setzen sie darauf, dass wir mit ihrem Pressing nicht klar kommen, da würde ich doch sagen: Ball nach vorne Bolzen --> zurück zu den Tugenden von Roger Schmidt und sie dann mit ihren eigenen Waffen schlagen:LEV14

    Das kann man so allgemein sicherlich nicht sagen (zumal im Grunde jede Mannschaft der Welt außer vielleicht Barca oder Real Probleme mit gutem (!) Pressing hat). :LEV18 Ja, gegen Bremen hatten wir im Pokal zunächst Probleme damit, ich erinnere aber auch an das geil rausgespielte Tor zum 1:2, wo wir das Pressing mit One-Touch Fußball überspielt haben. Tedesco wird auch von unserer fussballerischen Qualität wissen, von daher gehe ich weniger davon aus, dass Schalke uns hoch anlaufen wird. Im Hinspiel war ich schon sehr überrascht davon, wie defensiv die Schalker gegen uns aufgetreten sind und uns in einem Heimspiel den Ball überlassen haben. Das könnte am Sonntag wieder der Fall sein.


    Aber wie auch immer Schalke gegen uns spielen wird, es wird schwierig. Da die gefühlt jede Woche ein Einzelspiel haben, habe ich schon einige Spiele von ihnen gesehen und defensiv ist das schon stark, was sie anbieten. Lassen kaum Torchancen zu und sind vorne sehr effizient. Sieht vielleicht nicht so schön aus (gerade das Pokalspiel gegen WOB war furchtbar anzusehen) aber bislang geben die Ergebnisse dem Stil eben recht. Probleme hat Schalke aber durchaus, wenn man ihnen den Ball gibt. Da ist offensiv zwar Qualität vorhanden, aber gefährliches kommt fast immer nur durch individuelle Aktionen oder Standards (Naldo) zustande. Von daher fände ich es von unserer Seite aus schön, wenn man sich nicht darauf einlässt, den Ballbesitz zu übernehmen und zu hoch zu verteidigen. Das hat uns gegen Berlin 3 Punkte gekostet und ich hoffe, man hat daraus gelernt.

  • Gegen Schalke kann alles passieren. Ein klarer Heimsieg oder eine Niederlage. Irgendwie sind die Spiele zwischen den beiden nie einigermassen vorhersehbar.
    Aber für beide Teams ist es ein Schlüsselspiel. Wer verliert , obwohl noch einige Spiele zu absolvieren sind, fällt aus der CL Verlosung heraus.
    Ich sehe leichte Vorteile auf unserer Seite, aber wie heisst es so schön? Jedes Spiel läuft anders. Wir müssen von Anfang an voll drauf gehen. Das gilt besonders für Fräulein Brandt! Da Schalke immer für ein Tor gut ist sollten wir mindestens zwei schießen. Ich tippe auf ein 2.1. Ich freue mich auf das Spiel.

  • Das war auch eher überspitzt dargestellt :levz1

  • Gegen Schalke kann alles passieren. Ein klarer Heimsieg oder eine Niederlage. Irgendwie sind die Spiele zwischen den beiden nie einigermassen vorhersehbar.
    Aber für beide Teams ist es ein Schlüsselspiel. Wer verliert , obwohl noch einige Spiele zu absolvieren sind, fällt aus der CL Verlosung heraus.
    Ich sehe leichte Vorteile auf unserer Seite, aber wie heisst es so schön? Jedes Spiel läuft anders. Wir müssen von Anfang an voll drauf gehen. Das gilt besonders für Fräulein Brandt! Da Schalke immer für ein Tor gut ist sollten wir mindestens zwei schießen. Ich tippe auf ein 2.1. Ich freue mich auf das Spiel.


    Warum sollte der Verlierer aus der Cl-Verlosung herausfallen ? Es gibt 4 feste Cl-Plätze um die die 6 oben stehenden wahrscheinlich bis zum 34. Spieltag kämpfen werden...

  • Beziehe mich auf den hiesigen letzteren Kicker Artikel, dort liest es sich als wenn Lars Bender wieder an Board wäre!


    Laut Bayer 04 HP:


    Während sich Wendell und Co. auf den kommenden Härtetest in der
    Meisterschaft vorbereiteten, arbeitete auch Kapitän Lars Bender nach
    seinem Muskelfasseriss im Adduktorenbereich eifrig am Comeback.
    Gemeinsam mit Athletik-Trainer Daniel Jouvin absolvierte er im
    benachbarten UIrich-Haberland-Stadion rund eine Stunde lang eine
    individuelle Einheit mit Ball. Auch der 28-Jährige wird in den kommenden
    Tagen zum Team stoßen, ein Einsatz am Sonntag dürfte allerdings zu früh
    kommen.


    Vielleicht klappt es ja doch noch.... :LEV2

  • Herrlich auf der PK zum Personal: Lars Bender soll nach seinem Faserriss heute zumindest teilweise ins Mannschaftstraining integriert werden, ist aber für Sonntag noch keine Option. Tah hat seinen grippalen Infekt noch nicht gänzlich auskuriert, somit ist er gegen Schalke mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohl auch keine Option.


    Das Spiel wird ausverkauft sein, darunter ca. 3.500 Schalke-Fans