2. DFB Pokal Runde: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Union Berlin: 4:1 (1:0) (Dienstag: 24.10.2017, 18:30; BayArena)

  • Eindrücke nach der Betrachtung der Zusammenfassung:


    1) Bella und Mehmedi waren garnicht so schlecht. Einige gute Aktionen dabei. Brandt natürlich super stark; bisweilen das Spiel an sich gerissen. Defensiv jedoch... kein brandt zu sehen.
    2) Der Elfer war ja mal garkeiner. Glück gehabt.
    3) Was macht der TW beim Freistoßtor von Aranguiz? Unhaltbar wars eh, aber... come on.


    Gewonnen. Weiter gehts. Jetzt zählt nur samstag

  • Solide Leistung gegen einen erwartungsgemäß unbequemen Gegner. Gegen das stimmgewaltige Ost-Berliner Geschmeiß mit guter eigener Stimmung dagegengehalten.


    Weitere Erkenntnis: Es gibt den Typus "Forums-Meckerer" tatsächlich auch im Stadion. Von der ersten Minute an. Wie schlecht Herrlich aufstellt. Wie leise wir sind. Wie schlecht der Mehmedi ist. Der ist außerdem so einiges, was mir die Netikette niederzuschreiben verbietet. Wie toll Jens Keller ist. Wie toll Union Berlin.


    Wenn du dich angesprochen fühlst, du fettes Schwein in Block B 4: Geh weg. Ganz weit bitte. Am besten nach Köpenick. Da passt dein angebräuntes Gedankengut, was zwischendurch auch noch aus deinem Mund kam, auch eh besser hin.

  • So, jetzt nochmal in "abgekühlt" und nach einer Nacht drüber schlafen.
    Alles in allem verdient weiter gekommen. Auch in der Höhe. Alleine deshalb, weil wir nach der ersten Halbzeit schon hätten 2/3:0 führen können. Der Torwart der Unioner hat teilweise gut gehalten. In der ersten Halbzeit war Berlin relativ ungefährlich.
    Das schnelle Gegentor war echt erst mal ein Dämpfer und hat die mutiger werden lassen, mussten ja eh aufmachen, da Pokal-Spiel. Da hatte ich für einen kurzen Augenblick Angst, dass das jetzt eine absolute Zitterpartie wird. Aber glücklicherweise kam ja dann doch recht schnell der Führungstreffer. Danach hat Leno ein paar Mal gut gehalten und der Freistoß von denen war auch knapp. Der Elfer war dann die Erlösung. Wobei ich nach Ansicht der Bilder in der Sportschau auch sagen muss, dass das keiner war. Im Stadion im Eifer des Gefechtes und Ansicht von hinterm Tor sah es nach einem eindeutigen Elfer aus, aber so kann man sich täuschen. Jetzt kann ich das vehemente Einreden auf Mehmedi verstehen :LEV18 Egal, kann man nicht ändern. Das Ding von Anranguiz war dann die Krönung. :LEV5 War absolut im Glücksrausch für den Rest des Abends. Gefühlt so lange her, dass man mal zweimal so kurz hintereinader so hoch gewonnen hat. Gein Gekurke wie damals zuhause gegen Lautern.
    Fand die Stimmung auch ok. Nach dem Ausgleich zugegebenermaßen etwas "gehemmt", sieht man leider an dem missglückten Wechselgesang. Aber das hat sich zum Glück wieder gelegt. :bayerapplaus


    Bitte an der offensiven Leistung kommenden Samstag anknüpfen und hinten nach Möglichkeit weniger Chancen zulassen.

  • Solide Leistung gegen einen erwartungsgemäß unbequemen Gegner. Gegen das stimmgewaltige Ost-Berliner Geschmeiß mit guter eigener Stimmung dagegengehalten.


    Weitere Erkenntnis: Es gibt den Typus "Forums-Meckerer" tatsächlich auch im Stadion. Von der ersten Minute an. Wie schlecht Herrlich aufstellt. Wie leise wir sind. Wie schlecht der Mehmedi ist. Der ist außerdem so einiges, was mir die Netikette niederzuschreiben verbietet. Wie toll Jens Keller ist. Wie toll Union Berlin.


    Wenn du dich angesprochen fühlst, du fettes Schwein in Block B 4: Geh weg. Ganz weit bitte. Am besten nach Köpenick. Da passt dein angebräuntes Gedankengut, was zwischendurch auch noch aus deinem Mund kam, auch eh besser hin.


    Zufällig Reihe 7? :D

  • Wir haben gesteren gegen die zweite Mannschaft eines Zweitligisten eine Großchance nach der anderen zugelassen. Ein 4 : 3 hätte den Spielverlauf richtig wiedergegeben. Mit dieser instabilen Defensivleistung werden wir weiter große Problme in der Bundesliga haben. Herrlich scheiter komplett an der defensiven Organisation der Mannschaft. Schon das Mittelfeld ist defensiv kaum existent. Die Viererkette ist nicht das alleinige Problem. Das war gestern defensiv ein Offenbarungseid.

  • Mimimi...


    Wir haben gestern souverän gegen einen guten Zweitligisten gewonnen. Nicht besonders spektakulär oder beeindruckend aber letztenendes total souverän und locker.
    Klar sind wir keine Mannschaft, die 90 Minuten keine Chance zulässt. Dafür spielen wir aber nach vorne einen unheimlich guten Fußball dieses Jahr. Ich denke, unsere Offensive gehört dieses Jahr zu den Top 4 der Liga. Wir sind gegen jeden Gegner in der Lage, 2+ Tore zu schießen. Zugegeben, unsere Defensive leidet darunter vielleicht, aber das macht unsere Spiele dieses Jahr auch irgendwie so attraktiv und spannend.

  • ...Ost-Berliner Geschmeiß....


    ...Ganz weit bitte. Am besten nach Köpenick. Da passt dein angebräuntes Gedankengut, was zwischendurch auch noch aus deinem Mund kam, auch eh besser hin.


    Keine Ahnung, davon aber mit Sicherheit sehr, sehr viel. :LEV17
    Dämlich, einfach nur dämlich...


    Zum Spiel: Hauptsache weiter und auf dem Papier souverän gewonnen.
    Pflichtaufgabe erfüllt, jetzt zählt Köln! :bayerapplaus

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Definitiv. Klar, dass aus ner 3.5 Millionen-Stadt auch Die. abends genug Auswärts-Personal rekrutiert werden kann. Die haben m.E. dann auch ein guten Job gemacht.


    Die oberen Bereiche aus D sollten Samstag ff. wieder stärker eingebunden werden.


    Keller sprach übrigens davon, "keine 2. Mannschaft" zu kennen. Die sind für ihre Verhältnisse ähnlich breit aufgestellt wie wir. Ganz starker Gegner (Hz.2)

  • Eindrücke nach der Betrachtung der Zusammenfassung:


    1) Bella und Mehmedi waren garnicht so schlecht. Einige gute Aktionen dabei. Brandt natürlich super stark; bisweilen das Spiel an sich gerissen. Defensiv jedoch... kein brandt zu sehen.
    2) Der Elfer war ja mal garkeiner. Glück gehabt.
    3) Was macht der TW beim Freistoßtor von Aranguiz? Unhaltbar wars eh, aber... come on.


    Gewonnen. Weiter gehts. Jetzt zählt nur samstag

    1) Bellarabi habe ich auch verbessert wahrgenommen, die Note im KSTA verstehe ich garnicht.....
    2) Genau
    3) war Bonus!


    Gewonnen genau, auch andere BuLi Vereine kranken an dieser 2. Runde mit Rumpeligen Fussball, bei uns war es in der Rückwärtsbewegung nicht ok, Henrichs hatte keinen guten Tag.
    Aber bis zum Schluss am ball geblieben,auch wenn 3:1 auch der Sieg gewesen wäre.
    Gut so, vor allem für den Kopp.........den wird man brauchen am Samstag!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!