2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 2:2 (Samstag; 26.08.2017, 15:30; BayArena)

  • Ebenso wie der Punktverlust ärgert mich das kampl nicht kam. Ich hoffe das hat nichts zu bedeuten.


    In der ersten Halbzeit hätte es mindestens 3:0 stehen müssen, nachdem 2:2 und ich kann es immer noch nicht glauben, dass das tor zählt war nichts mehr drin. Die Jungs waren ernüchtert und auch ein wenig platt. Viel Aufwand und wenig Ertrag es ist bitter. Gerecht ist anders.

  • Das haben die doch gar nicht verdient. Das ist so unverdient.


    Das ist aber so was von verdient. Wir waren spielerisch vielleicht überlegen. Bei der wichtigsten Sache überhaupt, hatte Hoffenheim klar die Überhand. Das war im Stile einer Spitzenmannschaft, die wir (noch) nicht sind.


    Im Prinzip bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass wir auch aufgrund von Völler/Boldt mit nur einem Punkt dar stehen. Wir haben mindestens 3 Punkte verschenkt. Ist ja nicht so, dass wir erst jetzt - seit 2 - 3 Spielen - die Dinger reienweise versieben. Das war im Grunde in jedem Vorbereitungs- und Pflichtspiel so. Wie man da nach dem Abgang von Chicharito nicht bzw. sehr, sehr spät handeln kann, bleibt mir ein Rätsel. Meines Erachtens hoffen die wirklich auf diesen Deadline-Day, um evtl. wieder einen Transfer-Coup zu landen. So etwas ist mMn richtig naiv und kann nach hinten los gehen, wie man zumindest in den ersten drei Spielen sehen konnte.

  • Ich raff es nicht. Wie kann mal Millionen verdienen für den Kack. Was bringt das ganze schöne Gespiele wenn Kohr und Volland das Tor aus 5m nicht treffen? NICHTS, 1 Punkt. Und darum geht es: Tore schießen. Unglaublich. Enttäuschung pur. Aber man hat ja eine Woche am Abschluss gearbeitet :D
    Bis zur 70. ein perfektes Spiel (bis auf die Chancenverwertung natürlich) und danach: NICHTS. So viel zu Mentalität. Aber es war ja vorherzusehen, Bayer 04 halt.


    Herrlich, warum werden Ramalho und Kießling gebracht statt Kampl und Havertz? Unfassbar. Wenn wir jetzt Kampl gehen lassen raste ich komplett aus. Aber da wollte wohl jemand gucken ob es ohne ihn geht. Fazit: NEIN.


    Ansonsten:
    -Volland mal wieder so gut wie teilnahmslos. Seine Laufwege im 16er sind komplette Kacke.
    -Wendell gut.
    -Kießling ist nicht mehr zu gebrauchen, leider.
    -Ein Stürmer MUSS her.
    -In Mainz MUSS gewonnen werden.

  • Letzes Jahr diskutierten wir über Schmidt dann über Korkut.


    Herrlich wird der nächste sein.


    Dabei liegt es nicht an den Trainern. Vieleicht sollte sich Völler mal neu orientieren.
    Sportdirektor bei seiner alten Liebe dem AS Rom ost doch auch ganz schön

  • Spiel bis zur 60. gut, sehr gut.


    Aber: bitte alle Mann zum Psychologen! Es wird sich doch irgendein Sachverständiger finden lassen, der etwas zu unternehmen weiß gegen die Angst vor dem unerwarteten Ereignis, dem Tor.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wieso diskutiert hier niemand über das 2:2 und das wurde sogar nach videobeweis noch gegeben. Uth kreuzt Heinrichs Laufweg und dieser fällt did it zu Boden und steht schnell wurde auf. Aber nur dadurch kann uth letztlich das tor schießen!

    Sah nach einer krassen, dummen Schwalbe aus. Unvorstellbar dumm, aber sah so aus.

  • Wieso diskutiert hier niemand über das 2:2 und das wurde sogar nach videobeweis noch gegeben. Uth kreuzt Heinrichs Laufweg und dieser fällt did it zu Boden und steht schnell wurde auf. Aber nur dadurch kann uth letztlich das tor schießen!


    Weil wir selbst dafür verantwortlich sind, dass diese Szene das 2:2 und nicht das 5:2 bedeutete. Wir müssen zu diesem Zeitpunkt mit mind. 2 -3 Toren Abstand führen.

  • Wieso diskutiert hier niemand über das 2:2 und das wurde sogar nach videobeweis noch gegeben. Uth kreuzt Heinrichs Laufweg und dieser fällt did it zu Boden und steht schnell wurde auf. Aber nur dadurch kann uth letztlich das tor schießen!


    Wir brauchen nicht über die Leistung des Gegners oder dessen Tore zu diskutieren. Wenn man selbst die Leistung bringt un die Tote macht dann gewinnt man so ein Spiel.


    Das war für eine Champions L. Teilnahme zu wenig. Wenn man da dabei sein will muss man mehr bringen