• Jeder einzeln sicher nicht verkehrt, aber könnte zu Konflikten führen.

    Sahin wird taktisch auch seine Ideen haben, aber muss sich Terzic bei Uneinigkeit "unterwerfen".

    Bender auch eher Führungsperson als Mitläufer.


    Erinnert mich etwas an das Gespann Hyypiä und Lewandowski.

    Hyypiä war die Führungsperson und Lewandowski für die Taktik verantwortlich.
    Auch wenn es bei uns ganz gut funktioniert hat, gab es zwischen den beiden Spannungen und am Ende musste man sich für einen entscheiden. Entscheidung fiel dann relativ leicht, da Lewandowski signalisiert hat, dass er nicht auf Dauer Cheftrainer sein wollte.


    Bei Dortmund sehe ich jedoch nicht so eine klare Verteilung.

    Mit Tersic hat man schon einen erfahrenen Mann. Er ist alleiniger Cheftrainer. Jetzt hat er jedoch zwei Mann als Co-Trainer an der Seite, die evtl. höheres Standing bei den Spielern und Fans haben. Sicher keine einfache Situation.

    Das wird sehr viel Gesprächsstoff geben, wenn es bei Dortmund weiterhin nicht laufen sollte.


    Ein Fehlstart ist jedoch serh unwahrscheinlich.

    Dortmund hat das leichteste Auftaktprogramm der Liga im Jahr 2024.
    Darmstadt, Köln, Bochum und Heidenheim.

  • Kohler wurde im Winter 2002/03 als Gute-Laune-Direktor installiert, wenn mich nicht alles täuscht. Das war die Saison in der wir beinahe abgestiegen wären.


    Das legendäre Trainer-Team bestand aus Vogts, Schumacher, Littbarski und Rolff….glaube ich zumindest.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Kohler wurde im Winter 2002/03 als Gute-Laune-Direktor installiert, wenn mich nicht alles täuscht. Das war die Saison in der wir beinahe abgestiegen wären.


    Das legendäre Trainer-Team bestand aus Vogts, Schumacher, Littbarski und Rolff….glaube ich zumindest.

    Exakt die 4 sind es gewesen