Heiko Herrlich

  • Hat die Kurve gekriegt, der Mannschaft Siegeswillen eingeimpft und in beiden Partien gegen L und F eine top eingestellte Mannschaft aufs Feld geschickt. Weiter so, keine Grenzen nach oben! :D

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Die Umstellung auf Dreierkette kammzu früh. Retsos raus sehe ich auch als Fehler. Er hat sich selbst mit der gelegen Karte in Minute 11 stark gesteigert und es braucht genau solche Spiele um aus ihn ein Top Spieler zu machen. Sorry, das war heute Mist.
    Zumal nach der gelben Karte für ihn wir stärker und stärker würden.


    Auch Bailey auf links bringen kann ich null verstehen. Das ist doch schon an den Zahlen zu sehen das er von da null Einfluss auf das Spiel hat. Das Tor heute kam auch aus dem Freistoß von halb rechts.


    Alario erst zum 1:4 bringen ist auch sehr sehr Fragwürdig. Die Bayern müssen beschäftigt werden hinten. Die musst du hinten unter Druck setzen damit sie nach vorne Respekt bekommen.
    Wenn schon Dreierkette dann Alario dafür rein, Bailey auf rechts und Brandt zentral dazu Volland auf links ziehen.


    Und bitte, wenn die Bayern kein Gelb bekommen für das selbe was Retsos gelb brachte oder wegen einem taktischen Foul dann ab und Motzrn Motzen Motzen und Stimmung machen. Das ist ein Heimspiel und zur Not halt auf die Tribüne aber so alles hinnehmen?


    Naja, daraus lernen und gut ist.

  • Gegen Bayern ist egal was du machst. Igelst du dich hinten ein, verlierst du dennoch zumindest durch ein Kacktor. Spielst du offensiv, wirst du sobald du den Ball vorne verlierst bitter bestraft.


    Wer es im dritten Aufeinandertreffen innerhalb einer Saison immer noch nicht austariert bekommt, der hat auch nichts verdient. Für mich geht die Niederlage auch mit auf seine Kappe. Da waren die Ligaspiele ja noch glimpflich dagegen...

  • Gegen Bayern ist egal was du machst. Igelst du dich hinten ein, verlierst du dennoch zumindest durch ein Kacktor. Spielst du offensiv, wirst du sobald du den Ball vorne verlierst bitter bestraft.


    Wer es im dritten Aufeinandertreffen innerhalb einer Saison immer noch nicht austariert bekommt, der hat auch nichts verdient. Für mich geht die Niederlage auch mit auf seine Kappe. Da waren die Ligaspiele ja noch glimpflich dagegen...


    Gegen Bayern ist egal was du machst. Igelst du dich hinten ein, verlierst du dennoch zumindest durch ein Kacktor. Spielst du offensiv, wirst du sobald du den Ball vorne verlierst bitter bestraft.


    Wer es im dritten Aufeinandertreffen innerhalb einer Saison immer noch nicht austariert bekommt, der hat auch nichts verdient. Für mich geht die Niederlage auch mit auf seine Kappe. Da waren die Ligaspiele ja noch glimpflich dagegen...



    Was soll Herrlich tun?
    Retsos Stand vor dem Platzverweis.
    Die GF schafft es seit Jahren nicht, einen guten AV verpflichten.
    Die Alternative des Grauens wäre Jedvaj gewesen.
    Da dachte Herrlich zu Recht an Köln und gruselte sich

  • Die Umstellung auf Dreierkette kammzu früh. Retsos raus sehe ich auch als Fehler. Er hat sich selbst mit der gelegen Karte in Minute 11 stark gesteigert und es braucht genau solche Spiele um aus ihn ein Top Spieler zu machen. Sorry, das war heute Mist.
    Zumal nach der gelben Karte für ihn wir stärker und stärker würden.

    Retsos hatte bereits gelb und wurde danach noch verwarnt. Den zur Halbzeit runterzunehmen war sicher sinnvoll. So frueh auf Dreierkette umzustellen war ein Risiko. Hat die Bayern offensichtlich zu Beginn auch uebberrascht. Geht die Baelle gleich nach der Halbzeit rein, kannst du gleich wieder umstellen und hast alles richtig gemacht. So wie es dann gelaufen ist, war es natuerlich ein Fehler. Nachher ist man immer schlauer...


    Mannschaft und Trainer haben bis zum Ende mutig agiert. Ich finde, das sollte man auch mal honorieren. Ehrlich gesagt scheide ich lieber so aus als mit einem knapp ermauerten 0-1. Gegen diesen Gegner, der wirklich jede Defensivschwaeche mit einem Tor bestraft hat, waere heute keine Taktik der Welt erfolgreich gewesen. Das muss man auch mal neidlos anerkennen!

  • Herrlich kann doch nichts dafür das wir vorne die Dinger nicht reinmachen und die Bayern aus ihren ersten 6 Schüssen 6 Tore machen. Sein mit hätte heute belohnt werden können/müssen. Machen wir das 2:2 läuft das Ding anders. So schaut’s dumm aus aber wir hatten das Ding nach der umstellung auf dem Fuß

  • Sorry Heiko, aber dass hast du heute schön verkackt! Retsos rausnehmen war absolut richtig, aber dann auf 3er Kette umstellen und dann auch noch Bailey bringen, ist für mich völlig unverständlich!
    Bring erst Henrichs und lass die 4er Kette und dann kannst 30 min vor Schluss Immernoch Bailey bringen, wenn es von Nöten gewesen wäre. Aber so gleich aufzumachen, war völlig sinnlos!!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ja, alle sind wir schlau, die meisten hinterher. Verloren hätten wir sowieso, wenn nicht durch die Übermacht der Bayern, dann durch andere Umstände. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen! :LEV2

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Retsos hatte bereits gelb und wurde danach noch verwarnt. Den zur Halbzeit runterzunehmen war sicher sinnvoll. So frueh auf Dreierkette umzustellen war ein Risiko. Hat die Bayern offensichtlich zu Beginn auch uebberrascht. Geht die Baelle gleich nach der Halbzeit rein, kannst du gleich wieder umstellen und hast alles richtig gemacht. So wie es dann gelaufen ist, war es natuerlich ein Fehler. Nachher ist man immer schlauer...


    Mannschaft und Trainer haben bis zum Ende mutig agiert. Ich finde, das sollte man auch mal honorieren. Ehrlich gesagt scheide ich lieber so aus als mit einem knapp ermauerten 0-1. Gegen diesen Gegner, der wirklich jede Defensivschwaeche mit einem Tor bestraft hat, waere heute keine Taktik der Welt erfolgreich gewesen. Das muss man auch mal neidlos anerkennen!

  • Sorry Heiko, aber dass hast du heute schön verkackt! Retsos rausnehmen war absolut richtig, aber dann auf 3er Kette umstellen und dann auch noch Bailey bringen, ist für mich völlig unverständlich!
    Bring erst Henrichs und lass die 4er Kette und dann kannst 30 min vor Schluss Immernoch Bailey bringen, wenn es von Nöten gewesen wäre. Aber so gleich aufzumachen, war völlig sinnlos!!!!


    Ich würde es vllt nicht ganz so böse formulieren, aber in der Kernaussage sehe ich es ganz genauso. Das war wohl etwas too much, man hätte es ruhig erstmal mit Henrichs auf LV versuchen können. Ok, wir hatten dann aber offensiv dann auch mehr Power und die Bayern waren wohl auch etwas überrascht von der Umstellung, aber leider haben wir das 2:2 nicht gemacht, was auf jeden Fall hätte fallen müssen, denn danach hat uns Bayern seziert.

  • Ja, alle sind wir schlau, die meisten hinterher. Verloren hätten wir sowieso, wenn nicht durch die Übermacht der Bayern, dann durch andere Umstände. Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen! :LEV2


    Sorry ich vergaß, wir sind ja hier in der rosaroten werkselfwelt. Alles ist gut, nur der Schiri war böse. Tucho, genauso wie du denkst bzw hier schreibst, genauso läuft es seit Jahren bei Bayer 04 ab.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Es ist Aufgabe des Trainers, die Mannschaft zu einer funktionierenden, kompakten und hellwachen Einheit zu formen.


    An dieser Aufgabe ist unser Trainer gestern gescheitert. Schalke unter Tedesco hätte sich zu Hause nicht so abschlachten lassen.


    Die ersten 10 Minuten waren unfassbar schlecht, inkl.Zuordnung bei Standards. Keinerlei Einstellung.


    Aber wenn alle finden, dass man schon mal 2 zu 6 daheim verlieren darf, ist das wohl OK.


    Fehlende Anspruchshaltung von oben (Völler) bis nach unten (Fans).


    Gestern haben wir das Ergebnis gesehen. Wir werden auch die nächsten 20 Jahre keinen Titel gewinnen und haben das auch nicht verdient.


  • Genau so ist es!!!!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • An anderer Stelle hier im Forum wird sich darüber beschwert, dass man vorher so offensiv gesagt hat, dass man gewinnen kann und will. Also offenbar gibt es eine gewisse Anspruchshaltung. Aber jetzt sollte einfach niemand so blöd sein und auf die Mannschaft einprügeln, während man in der Liga noch wichtige Spiele hat. Die Fans im Stadion hatten gestern ein super Gespür dafür. Und guckt euch doch Mal die letzten Ergebnisse der Bayern an. Da haben wir ja fast noch knapp verloren.

  • An anderer Stelle hier im Forum wird sich darüber beschwert, dass man vorher so offensiv gesagt hat, dass man gewinnen kann und will. Also offenbar gibt es eine gewisse Anspruchshaltung. Aber jetzt sollte einfach niemand so blöd sein und auf die Mannschaft einprügeln, während man in der Liga noch wichtige Spiele hat. Die Fans im Stadion hatten gestern ein super Gespür dafür. Und guckt euch doch Mal die letzten Ergebnisse der Bayern an. Da haben wir ja fast noch knapp verloren.



    Ok,hier möchte man es nicht kapieren! Die Bayern waren gestern weit davon entfernt übermächtig zu sein. Wir hatten uns bis zur Hz zurückgekämpft, gespielt, geschossen. Und dann kam die zweite Hälfte...und da durch die Umstellung alles verkackt! Also hört bitte bzgl dem gestrigen Spiel auf, von der ach so großen Übermacht der Bayern zu labern!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ok,hier möchte man es nicht kapieren! Die Bayern waren gestern weit davon entfernt übermächtig zu sein. Wir hatten uns bis zur Hz zurückgekämpft, gespielt, geschossen. Und dann kam die zweite Hälfte...und da durch die Umstellung alles verkackt! Also hört bitte bzgl dem gestrigen Spiel auf, von der ach so großen Übermacht der Bayern zu labern!

    Ich fand die erste Halbzeit auch gut. Aber dennoch sollte man nicht verkennen, dass die Bayern auch da einige sehr gute Einschussmöglichkeiten hatten. Sogar mehr als wir. Ich hätte als Trainer auch überlegt, ob es nicht besser wäre, die notwendige Auswechslung von Retsos auch mit einer grundsätzlicheren Umstellung zu verbinden, um etwas neues zu probieren, weil der erste Plan nicht richtig aufging. Klar, wir lagen nur 1:2 zurück, aber die Bayern waren gefühlt näher am 3:1 als wir am 2:2. In der Situation etwas anders zu probieren ist eigentlich eine logische Konsequent.


    Rückblickend war die Dreierkette ein griff ins Klo. Aber ich kann nachvollziehen, was Herrlich sich dabei gedacht hat und in den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff waren die Bayern merklich irritiert durch die Umstellungen. Von den daraus resultierenden Chancen muss man dann halt auch mal eine nutzen. Im Prinzip ist das Spiel aber schon in den ersten 10 Minuten verloren worden. Da gab es zu viele individuelle Fehler in der Defensive gepaart mit mangelhafter Ordnung und fehlender Bissigkeit, die dann zum frühen 0:2 führten. Das darf halt auf dem Niveau nicht passieren und es ist natürlich auch die Aufgabe des Trainers, das abzustellen.

  • Es müsste auch das erste Mal gewesen sein, dass diese Umstellung wirklich nach hinten los gegangen ist. In der Hinrunde hat sie uns zahlreiche Spiele gewonnen. Die Bayern haben aber leider die Qualität, eine etwas offensivere Aufstellung des Gegners eiskalt auszunutzen. Vielleicht muss man auch etwas früher ansetzen und nicht die Umstellung kritisieren, sondern die Aufstellung von Retsos als linker Verteidiger. Dafür ist er einfach nicht qualifiziert.

  • Vielleicht muss man auch etwas früher ansetzen und nicht die Umstellung kritisieren, sondern die Aufstellung von Retsos als linker Verteidiger. Dafür ist er einfach nicht qualifiziert.

    Ja, zumindest nicht auf dem Niveau. Und Bender auch nicht. Der ist nicht schnell genug, um einen Ribery nachhaltig stören zu können, wenn der einmal Tempo aufgenommen hat. Auf dieser Position sollten wir uns im Sommer verstärken. Und ich halte Spieler vom Niveau eines Weiser nicht wirklich für eine Verbesserung.