Heiko Herrlich

  • Seit drei Spielen ungeschlagen und einige suchen schon Ersatz. Wahnsinn.


    Das war gestern sicher nicht das Gelbe vom Ei und es gibt auch bei ihm einige Dinge zu bemängeln, aber verglichen mit der letzten Saison war es fast schon sensationell gut. Die Mannschaft spielt Fußball, kommt zu sehr vielen Torchancen und arbeitet gut zusammen. Das alles funktionierte vergangene Saison nicht.


    Was ich bemängeln will, ist die fehlende Antwort auf das Pressing der Wolfsburger. Wenn man hinten nicht mehr kontrolliert rausspielen kann, muss man eben etwas anderes versuchen. Leider haben wir es stattdessen bis zum Schluss mit Kurzpässen versucht. Die Spielerwechsel waren größtenteils wirkungslos, genau wie Brandt auf dem linken Flügel.

  • Das Personal war gestern ausschlaggebend:
    Bender mit einem kreisligafehler und vorher schon einigen aussetzern. Gehört einfach mal auf die bank, kann ja nicht sein dass der wesentlich jüngere tah der wesentlich bessere von beiden ist. Rhetsos würde ich an tahs Seite stellen, der kann noch von ihm lernen.
    Henrichs als rav und dann kommt vielleicht mal wieder offensiv was, weil bailey bissi Unterstützung braucht.
    Das größte problem liegt für mich im Mittelfeld. Es hat sich da eine solch grosse Abhängigkeit von aranguiz entwickelt, dass offensiv nur über die aussen was zustande kam. Brandt in der mitte unreif und der Rest (baum kohr bender) haben kreativ einfach nix zu bieten. Ein havertz kann es in 10 Minuten dann auch nicht richten und wenn man yurcha gar keine Chance gibt, muss da einfach nachgelegt werden im winter.


    Da brauchen wir jemanden wie Kampl *hust* :LEV18
    War nicht von einem absoluten Überangebot auf der Position die Rede, sodass man Baumi auch noch abgeben könne? Überangebot an MIttelmaß vielleicht.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Jetzt musste ich doch schmunzeln. Du hast Völlers Situation perfekt beschrieben. Allerdings handelt er so nicht erst seit Herrlich, sondern seit Skibbe. Beten und hoffen, dass es doch noch gut geht, das nächste Experiment wagen und wieder beten und hoffen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich kann es nicht nachvollziehen wie man hier jetzt schon wieder den Trainer in Frage stellen kann. Wenn man mal die etwas mauen Ergebnisse außer acht lässt, dann gefällt mir der Bayer ( im Vergleich zur letzten Saison ) sehr gut. Wir spielen Fußball, sind gefährlich und erspielen uns Chancen. Davon war doch in der kompletten letzten Saison so gut wie garnix zu sehen.
    Ich frage mich was hier einige erwarten? Was kann HH dafür wenn seine Schützlinge die Buden vorne nicht machen? Was kann HH dafür das die Abwehr sich kreisligaartige Fehler erlaubt die uns im Endeffekt Punkte kosten....Ich würde gerne mal wissen was ihr ändern würdet....Gibt es da ein spezielles Knipser-Training von dem niemand etwas weiß ? Oder vielleicht ein Mauerrezept oder sowas zum verhindern einfacher Gegentore?
    Ihr wollte doch nicht ernsthaft behaupten das ein neuer Trainer hier plötzlich dafür sorgt das das Tor getroffen wird....


    Mir gefällt der Bayer wirklich gut, auch wenn mich die 4 verlorenen Punkte aus den beiden Heimspielen nerven...

  • Ich kann es nicht nachvollziehen wie man hier jetzt schon wieder den Trainer in Frage stellen kann. Wenn man mal die etwas mauen Ergebnisse außer acht lässt, dann gefällt mir der Bayer ( im Vergleich zur letzten Saison ) sehr gut. Wir spielen Fußball, sind gefährlich und erspielen uns Chancen. Davon war doch in der kompletten letzten Saison so gut wie garnix zu sehen.
    Ich frage mich was hier einige erwarten? Was kann HH dafür wenn seine Schützlinge die Buden vorne nicht machen? Was kann HH dafür das die Abwehr sich kreisligaartige Fehler erlaubt die uns im Endeffekt Punkte kosten....Ich würde gerne mal wissen was ihr ändern würdet....Gibt es da ein spezielles Knipser-Training von dem niemand etwas weiß ? Oder vielleicht ein Mauerrezept oder sowas zum verhindern einfacher Gegentore?
    Ihr wollte doch nicht ernsthaft behaupten das ein neuer Trainer hier plötzlich dafür sorgt das das Tor getroffen wird....


    Mir gefällt der Bayer wirklich gut, auch wenn mich die 4 verlorenen Punkte aus den beiden Heimspielen nerven...


    Er könnte zumindest mal damit aufhören, (nur) nach Mentalität aufzustellen.
    Dann wäre es ganz gut, Spieler auf der für sie optimalen Position einzusetzen und diversen Spielern eine faire Chance zu geben. Wenn nicht in Spielen, in denen das halbe Mittelfeld total versagt, wann dann?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Er könnte zumindest mal damit aufhören, (nur) nach Mentalität aufzustellen.
    Dann wäre es ganz gut, Spieler auf der für sie optimalen Position einzusetzen und diversen Spielern eine faire Chance zu geben. Wenn nicht in Spielen, in denen das halbe Mittelfeld total versagt, wann dann?


    Ich vermute hier mal eine Anspielung auf Yurchenko und Sven Bender....Es wird schon seine Gründe haben warum Yurchenko hier nach 3 Jahren und 3 Trainern nicht zum Zug kommt. Ja...wenn er mal gespielt hat sah es ganz gut aus...aber wenn hier jemand die genauen Gründe für Yurchas "scheitern" kennt dann bitte ich um Infos ( und keine Vermutungen ). Bei Sven Bender kann man das aufstellen nach Mentalität abnicken...aber auch das ist nur eine Vermutung...wer weiß schon warum er Retsos nicht neben Tah und Henrichs auf RV spielen lässt....Dominik Kohr wurde hier die ersten 4 Spiele über den Klee gelobt...aber auch dieser ist jetzt nur noch Mittelmaß...so wie die meisten Spieler von uns nur noch Mittelmaß sind wenn wir keinen 3er holen. Es gibt hier immer 2 Szenarien...wir gewinnen und alle ist toll oder wir gewinnen nicht und der Bayer spielt die nächsten Jahre nicht international...das geht hier schon seit Jahren so und wird vermutlich auch erstmal nicht aufhören. Machen wir gestern 1 Tor mehr als VWburg, dann würden wir diese Diskussion hier garnicht führen sondern wären stolz und froh das unsere alte Heimstärke zurück ist und würden optimistisch auf die weiteren Spiele blicken

  • Das Problem sind nicht unsere Trainer, wir hatten bisher keine schlechten. Warum hat keiner so richtig was gerissen? Auch wenn es hier nicht viel hören wollen. Roger Schmidt war auch ein sehr guter Trainer. Heiko Herrlich ist es auch.


    Das Problem ist eine Etage drüber anzusiedeln. Es fehlt der Druck jeder kann machen was er will und alle finden es gut. Wenn das Ziel verpasst wird, dann reden wir uns halt das aktuelle Ergebnis schön.
    Sorry in Kausa Tah hätte ich mir gewünscht, dass man ihm einen Denkzettel verpasst, dass er merkt so geht das hier nicht. Auch als Nationalspieler kann ich mir nicht alles erlauben.
    Einfach um mal ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen, es gibt ne Ordnung und an die haben wir uns alle zu halten.


    Wenn Völler nicht den absoluten Siegeswillen zeigt, wie kann es dann die Mannschaft haben.
    Wenn mein Chef ein lockerer Typ ist und alles easy sieht, dann mache ich es genau so.


    Sich hinzustellen den Schiri öffentlich kritisieren und damit der Mannschaft das perfekte Alibi zu geben verstehe ich nicht.
    Auch wenn ich von Schmidt einiges halte, aber Völler hätte damals die Reißleine ziehen müssen bei Schmidt als er nicht auf die Tribüne wollte. Er kritisiert andere, gibt dem Trainer ein Alibi und der ganzen Mannschaft. Das ist das Zeichen an die Mannschaft keine Aufregung hier sehen wir alles locker.


    Ich würde mir einen Sammer oder van Bommel als Sportdirektor wünschen.


    Man muss zudem sagen, dass die ganzen Transfers von Boldt und Völler nicht richtig gezündet haben.

  • Zitat

    ch vermute hier mal eine Anspielung auf Yurchenko und Sven Bender....Es wird schon seine Gründe haben warum Yurchenko hier nach 3 Jahren und 3 Trainern nicht zum Zug kommt. Ja...wenn er mal gespielt hat sah es ganz gut aus...aber wenn hier jemand die genauen Gründe für Yurchas "scheitern" kennt dann bitte ich um Infos ( und keine Vermutungen ).


    Die haben wir nicht, auch wenn nach dem Schalkespiel letzte Saison jemand so Andeutungen gemacht hat, die sich aber dann nicht als zutreffend erwiesen haben. Es wird seine Gründe haben, wahrscheinlich liegt es an der Einstellung im Training und generell, wohl auch an seinen Stärken, die nicht ganz in unser System passen, So hat es ja auch Herrlich angedeutet. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass nun der dritte Trainer mehr auf Trainingsleistungen als auf im Spiel gezeigte Leistungen setzt. Mit welcher Begründung darf sonst Baumgartlinger ran, der so gut wie immer enttäuscht, während Yurchenko es auf dem Platz noch nie getan hat?

  • Ich vermute hier mal eine Anspielung auf Yurchenko und Sven Bender....Es wird schon seine Gründe haben warum Yurchenko hier nach 3 Jahren und 3 Trainern nicht zum Zug kommt. Ja...wenn er mal gespielt hat sah es ganz gut aus...aber wenn hier jemand die genauen Gründe für Yurchas "scheitern" kennt dann bitte ich um Infos ( und keine Vermutungen ). Bei Sven Bender kann man das aufstellen nach Mentalität abnicken...aber auch das ist nur eine Vermutung...wer weiß schon warum er Retsos nicht neben Tah und Henrichs auf RV spielen lässt....Dominik Kohr wurde hier die ersten 4 Spiele über den Klee gelobt...aber auch dieser ist jetzt nur noch Mittelmaß...so wie die meisten Spieler von uns nur noch Mittelmaß sind wenn wir keinen 3er holen. Es gibt hier immer 2 Szenarien...wir gewinnen und alle ist toll oder wir gewinnen nicht und der Bayer spielt die nächsten Jahre nicht international...das geht hier schon seit Jahren so und wird vermutlich auch erstmal nicht aufhören. Machen wir gestern 1 Tor mehr als VWburg, dann würden wir diese Diskussion hier garnicht führen sondern wären stolz und froh das unsere alte Heimstärke zurück ist und würden optimistisch auf die weiteren Spiele blicken


    Schöne Beiträge von dir, die kann ich so völlig unterschreiben.

  • Ihr

    Schöne Beiträge von dir, die kann ich so völlig unterschreiben.


    Ihr seid Träumer!
    International?????
    Wir spielen um die Plätze 10 bis 15.!!!
    Und haben einen Trainer, der in der BL überfordert ist, der unsere ZukunftsHoffnungen Havertz und Henrichs zugunsten biederer Recken wie Kohr, Sven und Baum auf die Bank setzt

  • Es gibt hier immer 2 Szenarien...wir gewinnen und alle ist toll oder wir gewinnen nicht und der Bayer spielt die nächsten Jahre nicht international...das geht hier schon seit Jahren so und wird vermutlich auch erstmal nicht aufhören. Machen wir gestern 1 Tor mehr als VWburg, dann würden wir diese Diskussion hier garnicht führen sondern wären stolz und froh das unsere alte Heimstärke zurück ist und würden optimistisch auf die weiteren Spiele blicken

    Schön zusammengefasst. Durch die letzte Saison sind diese Schwankungen hier noch extremer geworden. Einige kommen aus ihrer personlichen Negativspirale gar nicht mehr raus. Dabei gibt es wirklich genug Gründe, optimistisch in die Zukunft zu blicken.

  • Ja und hätte ich gestern die Lottozahlen richtig getippt, wäre ich heute Millionär :LEV7


    Es kommt im Fußball, wie im Leben, eben aufs Endergebnis an und auch bei noch so vielen positiven Ansätzen bisher sehe ich nicht, wie wir uns diese Saison nach oben orientieren. Nach Abschluss von 8 Spieltagen haben wir den Anschluss an die EL bereits verloren.

  • Schön zusammengefasst. Durch die letzte Saison sind diese Schwankungen hier noch extremer geworden. Einige kommen aus ihrer personlichen Negativspirale gar nicht mehr raus. Dabei gibt es wirklich genug Gründe, optimistisch in die Zukunft zu blicken.


    Grundsätzlich richtig, nur dem entgegen: Spitzenfußball ist und bleibt am Ende Ergebnissport. Bleiben diese aus, hilft auch jedes gute Gefühl nichts. Mal sehen wie die Ansichten nach den Derbywochen plus Pokal sind.

  • Wir sind jetzt seit drei Spielen ungeschlagen. Das ist rein ergebnistechnisch schon mal ein klarer Fortschritt zu den fünf Spielen davor und der vergangenen Saison.


    Nervös werde ich erst, wenn wir nach der Hinrunde noch in dieser Tabellenregion stecken. Das kann ich mir aber derzeit nicht vorstellen.

  • Hier ist noch garnix verloren. Gestern abend in der Spieltagszusammenfassung im TV faselte der Reporter etwas von Relegationsrängen und "Abstiegskampf" nach unserem Spiel. :LEV9 :LEV7


    Wir haben allerdings z.Zt. ein paar Problemfälle: 1) Chancenverwertung 2) fehlender Kreativ-Input aus dem Mittelfeld (Abhängigkeit von Aranguiz) 3) labiles Abwehrkonstrukt


    Die Basis/der Kader gibt einiges her, Herrlich muß schnellstmöglich die o.g. Punkte in den Griff kriegen. Ich wünsche es ihm!


    Ggfs. dann noch eine Personal-Korrektur im Winter (Baumgartlinger bsw.)

  • Komische Saison bisher. Wir sind mal wieder im alt-bekannten Modus "Schön gespielt, aber gebracht hat es nichts".
    Das hatten wir allerdings schon lange nicht mehr, vor allem unter R.S. war das Spiel selbst ja eher gruselig.
    Leider ist es für den Fan noch frustrierender, wenn man gut spielt und trotzdem verliert.
    Noch bin ich optimistisch, dass sich die positive Spielentwicklung auch in Punkten auszahlt. Wenn es in den nächsten 5 Spielen aber weiterhin keine Dreier gibt, dann muss was passieren. Irgendwas!!!

  • Komische Saison bisher. Wir sind mal wieder im alt-bekannten Modus "Schön gespielt, aber gebracht hat es nichts".
    Das hatten wir allerdings schon lange nicht mehr, vor allem unter R.S. war das Spiel selbst ja eher gruselig.
    Leider ist es für den Fan noch frustrierender, wenn man gut spielt und trotzdem verliert.
    Noch bin ich optimistisch, dass sich die positive Spielentwicklung auch in Punkten auszahlt. Wenn es in den nächsten 5 Spielen aber weiterhin keine Dreier gibt, dann muss was passieren. Irgendwas!!!


    HH stellt genauso stur immer die gleichen auf wie Schmidt. Er soll gefälligst die Jungen bringen. Havertz und Henrichs. Und die Rumpelspieler draußen lassen.

  • Wir sind jetzt seit drei Spielen ungeschlagen. Das ist rein ergebnistechnisch schon mal ein klarer Fortschritt zu den fünf Spielen davor und der vergangenen Saison.


    Nervös werde ich erst, wenn wir nach der Hinrunde noch in dieser Tabellenregion stecken. Das kann ich mir aber derzeit nicht vorstellen.


    Wolfsburg ist sogar seit vier Spielen ungeschlagen, allerdings mit 4/12 Punkten. War das nun gestern also ein Topspiel? Wahrlich nicht. Eher eines von zwei Teams, die zurecht da stehen, wo sie gerade sind. Der Druck von unten ist zum Glück noch minimal, da auf den HSV und Bremen Verlass ist. Und die Kölner eine Serie spielen, die ihres Gleichen sucht. Aber auch das wird irgendwann vorbei gehen. Herrlich muss anfangen dreifach zu punkten.