Heiko Herrlich

  • Da kommen in der Rückrunde möglicherweise einfachere Auswärtsspiele


    Da bin ich aber froh, dass die einfachen Auswärtsspiele nur in Hoffenheim, in Freiburg, in Hamburg, in Wolfsburg, in Öln, in Leipzig, in Dortmund und in Bremen sein werden...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Vielleicht sollten wir das Forum in Roger-Schmidt.de umbenennen. Irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Letzte Saison konnte es noch so schlecht laufen, ein Grottenkick nach dem anderen abgeliefert werden, wenn man kritisiert hat, war mein Miesepeter, Pessimist und kein echter Fan. Und jetzt darf man die Mannschaft und den Trainer nicht loben, da er es ja so einfach hat ohne Dreifachbelastung. Dabei erkennt die gesamte Fachpresse und auch die Spieler selbst an, dass die Mannschaft spielerisch besser, vor allem taktisch variabler ist und dass der Teamgeist ein ganz anderer ist. Der Start war schwer, deshalb ist der jetzige Zwischenstand umso bemerkenswerter, egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht. Leider ist in der Tabelle alles sehr eng beieinander, so dass auch der Zufall mitentscheiden kann, wo man am Ende landet.

  • Vielleicht sollten wir das Forum in Roger-Schmidt.de umbenennen. Irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Letzte Saison konnte es noch so schlecht laufen, ein Grottenkick nach dem anderen abgeliefert werden, wenn man kritisiert hat, war mein Miesepeter, Pessimist und kein echter Fan. Und jetzt darf man die Mannschaft und den Trainer nicht loben, da er es ja so einfach hat ohne Dreifachbelastung. Dabei erkennt die gesamte Fachpresse und auch die Spieler selbst an, dass die Mannschaft spielerisch besser, vor allem taktisch variabler ist und dass der Teamgeist ein ganz anderer ist. Der Start war schwer, deshalb ist der jetzige Zwischenstand umso bemerkenswerter, egal wie das Spiel am Sonntag ausgeht. Leider ist in der Tabelle alles sehr eng beieinander, so dass auch der Zufall mitentscheiden kann, wo man am Ende landet.


    Es gibt eben zwei, drei, die es satt sind, sich dieses unterschwellige Gelaber immer und immer wieder unwidersprochen durchlesen zu müssen. Deshalb halten einige inzwischen bei einigen Themen überspitzt dagegen


    Überlies es einfach :levz1

  • Was mir persönlich sehr gefällt, ist die Dosierung an Einsätzen. Lars Bender hat er auch behutsam wieder aufs Feld geführt und jetzt bei Áranguiz geht er auch kein Risiko ein.


    Übrigens hatte ich letztens ein Statement (bei Bohndesliga) von Jonas Hummels gesehen, was ich sehr interessant fand. Er meinte, dass Herrlich besessen von Fußball ist und insgesamt eine super Ansprache hat. Darüber hinaus hat er eine natürliche Autorität und ist dennoch freundlich zu den Spielern. Das einzige was er noch anmerkte ist, dass sich eventuell die Ansprachen mit der Zeit abnutzen könnten. Darüber hinaus ist er da ja auch nicht ganz objektiv, schließlich hat Heiko ihn ja auch zum Kapitän bei Unterhaching ernannt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • an die erfolgreichen 2,5 Jahr unter Schmidt an


    Aha, 2.5 Jahre? Das war dann aber nicht beim Bayer. Die Hinrunde letze Saison war schon gruselig und in den Jahren davor gab es auch reichlich mangelnde Konstanz. Wir haben mit Schmidt nichts erreicht, das wir nicht auch schon genau die Saison vorher (oder die da vor) geschafft hatten. Herrlich ist drauf und dran aus dem Fast-Absteiger, der ihm hinterlassen wurde, wieder eine Mannschaft zu formen.

  • Aha, 2.5 Jahre? Das war dann aber nicht beim Bayer. Die Hinrunde letze Saison war schon gruselig und in den Jahren davor gab es auch reichlich mangelnde Konstanz. Wir haben mit Schmidt nichts erreicht, das wir nicht auch schon genau die Saison vorher (oder die da vor) geschafft hatten. Herrlich ist drauf und dran aus dem Fast-Absteiger, der ihm hinterlassen wurde, wieder eine Mannschaft zu formen.


    Das war nicht immer schön anzusehen, aber unter dem Strich war einmal die Absicherung der Quali für die CL und danach unter seiner Regie Platz 4 und 3. Ich finde es etwas erbärmlich, alles was bei Sxhmidt passiert ist schlecht zu reden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Er hatte seine Höhen und Tiefen. Man muss die Zeit weder verfluchen noch hochjubeln. Er hat zwei Saisons lang den guten Status Quo seiner Vorgänger halten können und ist dann abgeschmiert. Dass die letzte Saison so bitter war, hat dann auch die sportliche Leitung zu verantworten, die viel zu spät die Notbremse gezogen und einen miserablen Ersatzmann eingestellt hat.

  • Schmidts Ende wurde durch das Finden einer spielerischen Lösung gegen das "Risiko-Pressing" besiegelt. Die Spieler haben immer mehr den Glauben verloren, nicht mehr richtig mitgezogen. Danach hagelte es nur noch Pleiten.


    Diese Situation ist fast 1:1 auf Bosz umzumünzen, der das sogar in sechs Monaten hingekriegt hat. Bei beiden Trainern hat man sich von Ergebnissen aus einer schwachen Liga und vereinzelt guten internationalen Auftritten (Euroleague) blenden lassen. Schmidt hat in den Rückrunden immer die Kurve bekommen, wenn das Team etwas verhaltener gespielt hat. Dazu war im Frühjahr immer die Dreifachbelastung weg.

  • Ich freu mich total, dass es so gut läuft! Gleichzeitig erinnere ich mich aber an die Labbadia Hinrunde unter fast identischen Voraussetzungen...was wurde Bruno hier gefeiert! Deshalb bleibe ich vorsichtig optimistisch, traue ihm aber den großen Wurf zu. Das Erreichen des Pokalfinals kann er Bruno aber gerne nachmachen :)

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich zitiere dann nochmal Jonas Boldt aus dem Gedächtnis.


    "Wer sagt, die Zeit unter Roger Schmidt wäre nicht erfolgreich gewesen, hat keine Ahnung von Fußball."


    Wie Recht der Mann hat.


    Exakt! Gab wohl kaum einen Trainer bei uns, über den so viel und selbst im Nachgang diskutiert wird und polarisiert.

  • Nur der Sascha L. wird in keiner Laudatio/Retrospektive mehr erwähnt außer vielleicht als Randnotiz. Ungeachtet dessen hat auch dieser Trainer sportlich durchaus Beeindruckendes geleistet.


    Bin sehr zufrieden mit dem, was Heiko Herrlich hier mittlerweile auf den Weg gebracht hat.

  • Zitat

    Da bin ich aber froh, dass die einfachen Auswärtsspiele nur in Hoffenheim, in Freiburg, in Hamburg, in Wolfsburg, in Öln, in Leipzig, in Dortmund und in Bremen sein werden...


    Es ist die Bundesliga, schon klar!


    Dennoch sind die Topteams zum größten Teil bereits auswärts hinter uns ( Bayern, Schalke,Gladbach, Frankfurt). Heimstarke Teams mit Heimserien (Stuttgart,Berlin) auch.


    Also, die Spiele werden sicherlich kein Selbstläufer.... Logisch.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Zitat

    Hat in diesem Verein jemals ein Verantwortlicher ein schlechtes Wörtchen
    über einen Ex-Trainer von sich gegeben? Selbst Tayfun Korkut wurde noch
    in höchsten Tönen gelobt.

    Hör doch auf ... :D


    Ironie an: Und das zurecht ... in der Vereinsgeschichte war nur Dutt, Rinus Michels und vielleicht Michael Skibbe ein klein wenig besser! Und überhaupt wer lobt denn mal die Verantwortlichen für ihren Mut, da gehören schon Cochones (oder wie man das schreibt) zu, um den erfolglosesten Trainer der letzten Zeit in der Liga für den Abstiegskampf zu verpflichten (Das Motto lautete stets "Abstiegskampf - der Schal sitzt!) ... und dann schaffte man den Klassenerhalt und stieg nicht ab ... sowas schafft man sonst nur beim HSV ... in der Relegation und auch das nur mit freundlicher Unterstützung von einem Herrn K. Da hätten die Verantworltichen ruhig auch ein wenig gelobt werden können für ihren Mut. OK ... danach hatte man zugegebenermaßen mehr Glück als Verstand als man einen Trainer aus der dritten Liga holte und der dann auch noch sowas von eingeschlagen ist. Aber das nennt man dann einen Lauf und in der "etwas anderen Familie" läuft et wenn et läuft! Das ist "spürbar anders" ... und fast schon so etwas wie "Echte Liebe" oder "Mia san Mia"!
    :LEV14

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    6 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Hör doch auf ... :D


    Ironie an: Und das zurecht ... in der Vereinsgeschichte war nur Dutt, Rinus Michels und vielleicht Michael Skibbe ein klein wenig besser! Und überhaupt wer lobt denn mal die Verantwortlichen für ihren Mut, da gehören schon Cochones (oder wie man das schreibt) zu, um den erfolglosesten Trainer der letzten Zeit in der Liga für den Abstiegskampf zu verpflichten (Das Motto lautete stets "Abstiegskampf - der Schal sitzt!) ... und dann schaffte man den Klassenerhalt und stieg nicht ab ... sowas schafft man sonst nur beim HSV ... in der Relegation und auch das nur mit freundlicher Unterstützung von einem Herrn K. Da hätten die Verantworltichen ruhig auch ein wenig gelobt werden können für ihren Mut. OK ... danach hatte man zugegebenermaßen mehr Glück als Verstand als man einen Trainer aus der dritten Liga holte und der dann auch noch sowas von eingeschlagen ist. Aber das nennt man dann einen Lauf und in der "etwas anderen Familie" läuft et wenn et läuft! Das ist "spürbar anders" ... und fast schon so etwas wie "Echte Liebe" oder "Mia san Mia"!
    :LEV14

    Den kann man mal uff nen Spruchband zimmern... :D :bayerapplaus :LEV2

  • Den kann man mal uff nen Spruchband zimmern... :D :bayerapplaus :LEV2


    Bitte , bitte nicht. Dann haben wir wieder eine epische Diskussion wer sich von diesem Spruchband distanziert, ihm zustimmt etc.
    Ü

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Partie hat er mal übel vercoacht, indem er Bailey anfangs draußen gelassen hat. Was hat ihn da bloß geritten?


    Die Einwechslung von Ramalho war auch das völlig falsche Zeichen. Zumal Ramalho einfach die Qualität fehlt, wie am Abwehrverhalten vor dem 4:4 zu sehen ist.


    Teamgeist und Mentalität sind gut und sicherlich sein Verdienst. Durch die abenteuerlichen Einstellungen wird die Truppe aber regelmäßig gebremst. Heute wurde dadurch zwei Punkte verschenkt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -