Heiko Herrlich

  • Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich will sich nach dem Null-Punkte-Start in der Fußball-Bundesliga nicht mit den zunehmenden Diskussionen auch um seine Person beschäftigen. „Ich habe keinen Raum, keine Zeit, keinen Platz dafür, mich mit der Kritik an mir zu befassen“,


    Er werde versuchen, seine gesamte Konzentration auf das nächste Spiel zu richten, kündigte der Bayer-Coach an.

  • Hoffentlich gelingt es ihm, neben der Konzentration auch sowas wie konstruktive Elemente für das Spiel auszutüfteln. Die Nummer heute war neben der in Köln vor ein paar Monaten sowas wie der kreative Tiefpunkt in den letzten Jahren, und da nehme ich selbst den Driss, den Schmidt gegen Ende seiner Karriere hier zu verantworten hatte, mit ein.



    ...oder um es allgemein verständlich (er) auszudrücken: Erbärmlich!

  • Ich gabe dir fast an allem recht. Aber die Reißleine muss m.E. jetzt sofort gezogen werden. Die Mannschaft wirkte heute nicht nur tot, sondern komplett überfordert. Kann mich nicht erinnern, selbst in München jemals so ein grausames Spiel gesehen zu haben.

  • Sagen wir mal so: wir haben dort schön höher verloren, aber meiner Erinnerung nach noch nie so schlecht gespielt wie heute. Da hattest du den Eindruck, hier spielt eine Top-Mannschaft ein Trainingsspiel gegen die Würzburger Kickers oder die 2. Mannschaft von Jahn Regensburg.


    Konspiratives Agreement vor dem Spiel: Bitte klatscht uns nicht weg wie den HSV! Alles klar, Heiko--versprechen wir dir! Nur die dämliche Nummer vom Bellarabi hätte alles noch zum Kippen bringen können. :wacko:

  • Sagen wir mal so: wir haben dort schön höher verloren, aber meiner Erinnerung nach noch nie so schlecht gespielt wie heute. Da hattest du den Eindruck, hier spielt eine Top-Mannschaft ein Trainingsspiel gegen die Würzburger Kickers oder die 2. Mannschaft von Jahn Regensburg.


    Konspiratives Agreement vor dem Spiel: Bitte klatscht uns nicht weg wie den HSV! Alles klar, Heiko--versprechen wir dir! Nur die dämliche Nummer vom Bellarabi hätte alles noch zum Kippen bringen können. :wacko:

    Na wenn das kein echtes Frustfoul war weiß ich auch nicht mehr weiter! Alleine bei der Aufstellung war bei mir schon der Ofen aus.....

  • Das einzige, was noch positiv für ihn nach dem Spiel sein dürfte, ist das Ergebnis, was nicht allzu hoch ausgefallen ist. Wäre Bayern heute in Bestform, gäbe das wohl ne üble Klatsche. Wir haben oft in München verloren, aber selten habe ich uns so auftreten sehen, dass man den Eindruck hatte, das Spiel wäre von Anfang an abgeschenkt und dass man Hauptsache nicht allzu hoch verlieren wollte. Allein diese ultra defensive Aufstellung zeugt doch davon, dass er jeglichen Mut und Vertrauen in sich und die Mannschaft verloren hat. Der ist nur noch darauf, den Schaden irgendwie noch gering zu halten und es wirkt so, als hätte sogar er selbst sich bereits abgeschrieben. Das sind alles eigentlich ganz alarmierende Zeichen und ich bin gespannt, wie lange Völler sich das noch anguckt, weil er die Trainerhysterie ja so doof findet. Spätestens zur Länderspielpause MUSS reagiert werden, sollten ansatzweise attraktive Trainer (Hasenhüttl, Rose) zu haben sein. Immerhin sind wir diesmal schon zu Saisonbeginn im freien Fall und haben keinen schleichenden Verfall, sodass man den Trainer noch iwie mitschleift. So kann man die Saison evtl noch retten, sollte man es nicht übertreiben mit der Treue zum Trainer.

  • Oh ihr Opportunisten! Nach 3 Spielen rückt ihr von eurem HH, der doch angeblich aus einem Trümmerhaufen eine MANNSCHAFT gemacht hat.


    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :LEV8


    Niemand hat hier eine Nibelungentreue f. Herrlich gefordert. Lesen hilft so ab und an ;)


    Und wer ist hier bitte ein Opportunist? - Oder besser gesagt, weißt du überhaupt, WAS ein Opportunist ist?


    Wer sind denn die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen?

  • Lass gut sein...sonst ziehen sich dich noch auf deren Niveau und schlagen dich mit ihren Waffen.
    Die beiden (oder besser ein und dieselbe Person) verstehen doch eh nicht, worum es geht.....


    Wenn es dann nur die Beiden... oder 3, 4 oder 5 ... wären, die sich mittlerweile anmaßen dieses Forum zu beherrschen und nahezu jeden vergraulen, der nur halbwegs Interesse an einer sinnvollen Diskussion hat.

  • Niemand hat hier eine Nibelungentreue f. Herrlich gefordert. Lesen hilft so ab und an ;)


    Und wer ist hier bitte ein Opportunist? - Oder besser gesagt, weißt du überhaupt, WAS ein Opportunist ist?


    Wer sind denn die Ratten, die das sinkende Schiff verlassen?


    Danke für den Link.
    Wir haben da wirklich einen klasse Trainer... und durch seine Vergangenheit als Spieler zudem mit Identifikation!


    Immer dran denken, wo wir vor einem Jahr standen... Am Abgrund!



    So user schnix_1904 am 7. Juni. Ganz ähnlich etliche andere Schönredner. Und nun plötzlich wollt ihr HH entlassen?

  • Taktik in M: 5-er-Kette. Wann hat die Mannschaft das vorher gespielt? Richtig, nie. Wann wurde es trainiert? Nicht in der letzten Woche, da waren alle bei den N11s.


    2 DM auf der 6: Kohr und Bender. Bender war letztes Mal unterirdisch gegen WOB, davor verletzt. Heute nach 25 Minuten Ende. Mal ehrlich, sollen Kohr, der einfach limitiert ist und Havertz in M unser DM organisieren? Aranguiz und Baum fehlen noch lange, Baum ist auch nur ein 2. Kohr.


    Wir beginnen mit unserem langsamsten (Sprint, Handlung) Stürmer: Volland. Bei einem Spiel, das voll auf Konter angelegt sein musste. Versteh ich nicht, HH.


    Brandt, der zumindest so etwas wie Kreativität in unser Spiel bringt und mit Selbstbewusstsein von der N11 zurück kommt, sitzt draußen.


    Dann geraten wir in Rückstand. Volland raus, Bellarabi rein. Ohne Stürmer weiter? Tolles Signal an Kiese und Lucas. Tolles Signal an die Mannschaft.


    Körpersprache, Blickkontakte zu seinen Spielern: Die Zeit dieses Trainers ist abgelaufen. Da stimmt im Verhältnis zu den einzelnen Spielern schon eine geraume Zeit einiges nicht mehr. Und der liebe Gott, bei dem er sich so artig nach dem 0:1 bedankte, der hilft ihm nicht.


    Die Ideenlosigkeit und das fehlende Personal machen mir Gedanken. Die fehlende Schnelligkeit, die enormen technischen Defizite und die nicht vorhandene Spielanlage tun ihr Übriges dazu.


    Bailey - wenn er sich für Höheres berufen fühlt, dann muss er mal wieder liefern. Der Unterschied zu Robben ist doch absolut offensichtlich. Da ein verspieltes Talent, dort ein knallharter, erfolgshungriger "alter Mann". Und Herrlich schafft es nicht, den kleinen Zauberer wieder in die Spur zu bekommen ...


    Es graut mir, wenn ich an die Zukunft denke. Woher soll die Besserung kommen? Charles und Lars - rechnen wir mit denen diese Saison noch?


    HH hat den Draht zu seiner Mannschaft verloren. Er hat heute angeordnet, die Bayern unabhängig vom Spielstand erst in der Nähe der Mittellinie zu attackieren. Er hat jedes frühe Stören verboten - wie man in der 1. und 2. Halbzeit häufig sehen konnte. Er hat mit seinen Wechseln die Niederlage abgesegnet.


    Genau wie in der Endzeit von Schmidt liegt die Mannschaft in Trümmern, ist nichts mehr von Erfolgshunger und Zielstrebigkeit, von System ganz zu schweigen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Oh ihr Opportunisten! Nach 3 Spielen rückt ihr von eurem HH, der doch angeblich aus einem Trümmerhaufen eine MANNSCHAFT gemacht hat.


    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff :LEV8


    was stimmt mit dir nicht? Ja, auch mich weder weder eine Entlassung der Herren Herrlich oder Völler, noch der Herren Boldt oder sonst wem traurig stimmen, ganz im Gegenteil! Aber du ergötzt dich in jedem Beitrag am Misserfolg der Mannschaft und bezeichnest die eigenen Fans als Ratten, schäm dich! Dich würde ich gerne mal im Stadion kennenlernen um zu sehen, was dein Problem ist!?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • was stimmt mit dir nicht? Ja, auch mich weder weder eine Entlassung der Herren Herrlich oder Völler, noch der Herren Boldt oder sonst wem traurig stimmen, ganz im Gegenteil! Aber du ergötzt dich in jedem Beitrag am Misserfolg der Mannschaft und bezeichnest die eigenen Fans als Ratten, schäm dich! Dich würde ich gerne mal im Stadion kennenlernen um zu sehen, was dein Problem ist!?



    Junge, das ist eine weit verbreitete Metapher!