UEFA Europa League 2017/2018

  • Zitat

    Ich würde sie am liebsten sofort ausscheiden sehen...

    Bin etwas hin und hergerissen. Aber insgesamt ist es auf jeden Fall besser, wenn die beiden jetzt noch mindestens 3 Mal Englisch, eventuell ja sogar 5 mal spielen. Das wird sich auf jeden Fall bemerkbar machen und könnte letztendlich den Unterschied machen...


    Den Pokal gönne ich keinem, aber Halbfinale ist mir eigentlich egal... Bei Bayern ist es anders . Die dürfen gerne schon in Istanbul rausfliegen.

  • Abartig wie die Presse, zumindest auf Facebook, den Sieg der "Bundesliga gegen die Serie A" feiert. Leipzig hat gegen ein B-Team gewonnen, wo der Verein inkl Fans anscheinend kein Bock auf die EL hat und sich lieber auf die Verteidigung der Spitzenposition der Liga konzentriert.
    Der BVB ist in der Nachspielzeit zu dem Siegtor gelangen gegen eine auf dem Papier schlagbare Mannschaft (8. der Serie A und für nur unbekannte Spieler gegen den selbsternannten Bayernjäger Nummer 1).


    Und daraus wird so getan, als die Bundesliga deutlich besser wäre.

  • Die Bundesliga hat nun mal sehr gelitten in dieser Saison. Kein Wunder, wenn der Bayer ausnahmsweise mal nicht die Punkte sammelt ;)


    Hab keins der Spiele gesehen, aber auch in Neapel beim Tabellenführer der Seria A eine B-Elf zu schlagen muss man erstmal schaffen. Da haben schon einige Topleute gespielt.

  • Lasst die beiden ruhog noch weiter kommen und noch ordentlich Spiele sammeln. Durch die zwischenrunde in der el hätten die beiden dann wirklich gar keine Pause mehr bis April hoffentlich. Kann für uns nur von Vorteil sehen, da ich die beiden als stärkste Mannschaften neben Bayern sehe, also vom Potenzial her. Schalke oder Frankfurt werden früher oder später auf jeden Fall Punkte liegen lassen.


    Leipzig zum ersten Mal international hat schon in der Hinrunde gezeigt mit der Umstellung Schwierigkeiten zu haben. Und Stöger hat ja in der Hinrunde auch glorreich bewiesen wie fit seine Spieler mit Doppelbelastung in Köln waren. Lasst die ruhig sich weiter verausgaben um dann beide im Halbfinale rauszufliegen...

  • Die Bundesliga hat nun mal sehr gelitten in dieser Saison. Kein Wunder, wenn der Bayer ausnahmsweise mal nicht die Punkte sammelt ;)


    Hab keins der Spiele gesehen, aber auch in Neapel beim Tabellenführer der Seria A eine B-Elf zu schlagen muss man erstmal schaffen. Da haben schon einige Topleute gespielt.

    Kommt auch vom Blickwinkel an. Stell dir vor Bayer hätte gespielt und die Berichterstattung (insbesondere von der weltweit anerkannte Nachrichtenagentur "Facebook") wäre so sachlich nüchtern, wie hier gefordert. Dann wäre der Tenor gewesen: "Abartig wie die Presse, zumindest auf Facebook, den Sieg der "Bundesliga gegen die Serie A" herunterspielt."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Du spielst auf meinen Post an und ich weiß was du meinst.
    Aber genau das hat mich geärgert als ich das gelesen habe. Wenn wir das gewesen wären an Stelle einer der beiden Mannschaften wäre es vermutlich "nur in der Nachspielzeit knapp gegen den Tabellen-Achten" oder "Sieg gegen eine B-Mannschaft, wo keiner die EL ernst nimmt". Das wäre runter gespielt wurden. Bei Leipzig wird es gefeiert wie sonst was.
    Bei uns wird immer nur dann eine Story gemacht wenn man gegen irgendein Millionen schweres Team ne Klatsche bekommen hat.
    Das finde ich schade. Weil es wurmt mich, dass einige Teams für Dinge gefeiert werden, wo es bei uns herunter gespielt wird.
    Und man muss die Siege auch kroatisch betrachten, damit man das richtig einschätzt. Auch wenn wir gewonnen hätten. Das hätte mich sehr gefreut, natürlich, aber etwas gedämpft durch das wissen, dass es jemand nicht ernst genommen hat und ne halbe B-Mannschaft aufläuft. Die mit Sicherheit nicht absichtlich verloren, aber traurig sind die über die demnächst fehlende Doppelbelastung bestimmt nicht.


    Das mag für den ein oder anderen vlt eine unlogische Erklärung sein. Aber für mich ist Fußball auch geprägt von mehr oder weniger logischen Emotionen. Und die sind nun mal nicht immer logisch. Es mag auch mit rein spielen, dass ich weder RBL noch den BVB mag.
    Ich lasse mich da meistens von den "Emotionen" leiten anstatt von reiner Logik.
    Im Stadion übrigens auch. Im ersten Moment bei einem möglichen Elfer "schimpfe" ich erst mal über den Schiri und erst wenn ich es später am TV sehe, merke ich, dass es ungerechtfertigt war.

  • Da hat eben jeder seine eigene Filterblase (ich habe von den Leiziger Spiel gar nix mitbekommen). Ich glaube nicht, dass die Berichterstattung da groß anders ausfällt, ob das nun wir oder Leipzig ist. Man achtet nur eben anders darauf, gerade bei Leipzig. Da ist inzwischen jedes Medium daran gewöhnt, bei positivier RB-Berichterstattung in den sozialen Netzwerken einen Shitstorm zu bekommen.

  • Da wirft Napoli Leipzig mit einmal einer B-Elf und einmal einer 1B-Elf fast raus, nachdem sie das Rückspiel auch schon mit 1:3 zuhause verloren hatten. Ich glaube das sagt alles über die Stärke der Bundesliga im Vergleich zur italienischen Liga. So erbärmlich!