Bayer 04 Leverkusen Sommerpausenthread 2017/2018

  • Testspiel :


    Bayer 0:2 Bochum nach 25 min.


    Öczan - Ramalho, Lars Bender, Wendell, Boller - Frey, Kohr, Bailey, Bellarabi, Volland, Kießling

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Besorgniserregend?


    Wir haben drei Pflichtspiele gespielt, und dreimal ganz anständig bis sehr gut, mit den bekannten und oft genug benannten Defiziten.


    Welche Aussagekraft hat denn dann dieses Trainingsspielchen? Aus meiner Sicht gar keine.

  • Besorgniserregend?


    Besorgniserregend!


    Wir haben nur ein Spiel unter Heiko Herrlich gewonnen und das war ein Testspiel. Im Pokal sind wir in der Verlängerung weiter gekommen. Wir spielen richtig guten Fussball, ABER wir gehen fahrlässig mit Chancen um und kassieren viel zu viele Gegentore.


    Die Spielweise macht Mut, aber die Ergebnisse sind Besorgniserregend!

  • Das Spiel heute ist zwar komplett egal, aber Kießling ist so schlecht. Er tut einem richtig Leid..


    Kohr als IV sollte man in Zukunft auch lassen :D


    Und Volland sieht aus wie Ailton in seinen letzten Jahren, klein und füllig.

  • Das Spiel heute ist zwar komplett egal, aber Kießling ist so schlecht. Er tut einem richtig Leid..


    Kohr als IV sollte man in Zukunft auch lassen :D


    Und Volland sieht aus wie Ailton in seinen letzten Jahren, klein und füllig.


    Die Zukunft ist ein anderes Thema aber Kießling als "so schlecht" zu betiteln ist schon harter Tobak.


    Kießling war für mich noch nie ein Einwechselspieler, zmindest nicht für die letzten Minuten, was ja gegen Hoffenheim der Fall war.
    Je nach Gegner sollte er von Anfang an spielen, das bringt uns mehr und hat nichts mit einem generellen Startelf Einsatz zu tun.


    Dass er immer noch noch, auch aufgrund seiner Mentalität ein wichtiger Faktor ist ein Spiel zu entscheiden, hat man letztendlich in der vergangenen Saison gesehen.
    Kann mich noch gut daran erinnern, als er seine Kollegen gegen den FC mal richtig und zu recht zusammengfaltet hat.



    Kießling wurde in den ersten Spielen außen vor gelassen und man wechselte ihn gegen Hoffenheim in der 72. Min. ? ein, wohlbemerkt in ein Spiel, indem wir bereits in der 70. schwammen.
    Keine Ahnung, was man sich zu diesem Zeitpunkt von ihm versprochen hat.

  • Ich wüsste nicht, wie es Kießling nach der Verpflichtung von Alario noch regelmäßig in den Kader schaffen soll, geschweige denn spielen. Er hat tatsächlich derzeit ziemlich wenig Argumente auf seiner Seite.


    P.S. Schönes Tor von Marlon Frey. Der fliegt hier derzeit eh noch unterm Radar und ist eigentlich auch ein Kampl-Ersatz.

  • Ich wüsste nicht, wie es Kießling nach der Verpflichtung von Alario noch regelmäßig in den Kader schaffen soll, geschweige denn spielen. Er hat tatsächlich derzeit ziemlich wenig Argumente auf seiner Seite.


    P.S. Schönes Tor von Marlon Frey. Der fliegt hier derzeit eh noch unterm Radar und ist eigentlich auch ein Kampl-Ersatz.


    Schöne Flanke von Frey.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Ich wüsste nicht, wie es Kießling nach der Verpflichtung von Alario noch regelmäßig in den Kader schaffen soll, geschweige denn spielen. Er hat tatsächlich derzeit ziemlich wenig Argumente auf seiner Seite.


    P.S. Schönes Tor von Marlon Frey. Der fliegt hier derzeit eh noch unterm Radar und ist eigentlich auch ein Kampl-Ersatz.


    Es geht ja nicht um regelmäßige Einsätze, ich denke dass ihm dies ebnfalls bewußt ist. Ihn jedoch einzuwechseln, wenns eh nicht (mehr) läuft bringt ihm und auch uns gar nichts.

  • Und wie stellst du dir das vor? Eine Woche Startelf und in der nächsten Tribüne?


    Darum geht es doch gar nicht, nach dem Motto von einem Extrem ins andere.


    Ich habe lediglich angemerkt, dass Kießling nie (auch in der N11) als Einwechselspieler seine Vorzüge hervorbringen konnte.Wenn, dann gehört er je nach Gegner/Auftellung in die Startelf.
    Du kannst keinen Kießling in der 70+ Min. einwechseln (vorallem in der letzten Woche gegen Hoffenheim) und erwarten, dass er alleine das Spiel dreht.
    Zu diesem Zeitpunkt waren wir leider eh schon unnötigerweise in Bedrängnis.

  • Ich denke, er wird noch seine Chancen bekommen. Aber letztendlich sind wir nicht der FC Kieß und stellen unsere Spielweise und Aufstellung so um, dass er möglichst optimal zur Geltung kommt. Der Trainer hat deutlich gemacht, dass er gerne mit ihm plant. Dann muss er selbst nun allerdings auch entsprechende Leistungen anbieten. Und so ein Testspiel wäre eigentlich schon eine ganz gute Gelegenheit dafür gewesen.


    Der Alario-Transfer ist noch nicht durch. Wenn das stimmt, was auf der Bayer 04 Homepage steht, dann versucht man ihn in der kommenden Woche als vertragslosen Spieler zu verpflichten. Wer weiss, was da noch schiefgehen kann und wer weiss, ob der gute Alario nicht am Ende doch ein paar Wochen/Monate Eingewöhnungszeit fuers Bundesliganiveau braucht. Ein fitter Kieß, der eine echte Alternative darstellt und der Neuerwerbung Feuer unterm Hintern macht, wäre schon ziemlich wertvoll.