1. Bundesliga, Saison 2017/18

  • Wie konnten es die Wolfsburger auch wagen, mit dem glücklichen Elfmeter das Schalker Glück herauszufordern. Da gibt's prompt und postwendend vom Schalker Glück die Strafe in Form eines Eigentores gegen Wolfsburg. Provozier bloß nicht das Schalker Glück!

  • Kann mich nicht erinnern dass es jemals ein Team gab das mit so einem Anti Fußball und soviel Glück auf Platz zwei stand. Die machen nur die Räume eng hoffen auf ihr Glück. Spielerisch haben die nichts drauf. Normal müsste man als Jahreskarteninhaber auf Schalke Schmerzensgeld bekommen ich hätte auf jeden Fall keinen Bock sowas anzugucken und dafür auch noch gelb zu zeigen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Auch wenn ich mich gern allen Schalke Antipathisten anschliesse, so muss man aber konstatieren:


    Nur Glück ist es nicht ! sondern eher eine Art moderne Catenaccio des Italieners. In der Analyse der Liga hat er aufgepasst. Die meisten Spiele aller Teams gehen verloren, weil in der letzten Phase eines Spiels unkonzentriert nach vorne gespielt wird, und die Sicherheit hinten in den letzten Minuten auch fehlt.
    Schalkes Spieler scheinen getrimmt zu sein, im gesamten möglichst wenig Energieen zu verschwenden...um dann letztlich zum Ende das ein oder andere glückliche Tor zu machen.


    Diese Spielart gibt es schon seit 100 Jahren....und sie war immer recht erfolgreich, wenn ein Team über halbwegs gute Individualisten im Sturm verfügt.


    Eine Nebenerkenntnis dieser Taktik ist auch, das - je höher man steht, umso mehr Glück bekommt !


    Insgesamt muss man anerkennen, das Scxhalke in der entscheidenden Phase der Saison Erfolg und Glück hat, und damit gesetzt ist für Platz 2 oder 3 .


    Um die anderen beiden Plätze kämpfen Frankfurt,Dortmund, Leipzig und wir.
    Von Spieltag 29 - 31 also Wochen der wahrheit für uns, wenn wir in den beiden Spielen gegen Köln und Augsburg mindestens 3 Punkte holen...und das setze ich einfach voraus ;)


    In ALLEN Spielen sollten wir mindestens einen Punkt holen, am besten aber ein Sieg dabei (gegen Frankfurt). Mit 5 Punkten wären wir auch aufgrund der Restprogramme ( letzter Spieltag Schalke -Frankfurt) ganz heisser Kandidat für Platz 4.


    Auf keinen Fall darf man gegen Leipzig oder Frankfurt verlieren.Auf keinen Fall ! ich hoffe, Herrlich und das Team haben das auch so recherchiert.


    Naja, auf jeden Fall schön, das es kribbelig nach oben ist, und nicht so wie die Endphase letzte Saison .


    Platz 6 halte ich für fast gesichert, wenn nicht noch die Pferde vor der Apotheke...

  • Langsam müssen wir uns damit abfinden , das Schalke von allen Mannschaften wohl am sichersten in die CL kommt . Bei dem Restprogramm :LEV16

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man würde sich hier nicht so über Schalke ärgern, wenn die hinter uns stehen würden.


    Da muss man sich an die eigene Nase packen. 0 Punkte diese Saison gegen die Hertha zum Beispiel. Und auch das Heimspiel von uns gegen die Schalker war mehr als verdient verloren.

  • Kann mich nicht erinnern dass es jemals ein Team gab das mit so einem Anti Fußball und soviel Glück auf Platz zwei stand. Die machen nur die Räume eng hoffen auf ihr Glück. Spielerisch haben die nichts drauf. Normal müsste man als Jahreskarteninhaber auf Schalke Schmerzensgeld bekommen ich hätte auf jeden Fall keinen Bock sowas anzugucken und dafür auch noch gelb zu zeigen.


    Bei uns uns Sami H.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In der bockstarken Hinrunde? Ja da waren wir effektiv, aber da haben wir keinen ganz unansehnlichen Konterfußball gespielt und Glück war da v.a. auch nicht viel dabei. Damals sagte Klopp so schön "ErgebnisMaschine". Aber wie Schalke ihre Punkte einheimst, das ist weit davon entfernt.

  • ich kann mich in den letzten 10 Jahren an keine Mannschaft erinnern, die in einer Saison soviel Glück hatte

    Naja. Ich finde es auch unschön, dass die immer so knapp gewinnen. Aber wenn du das Spiel für Spiel schaffst, hat das auch eine gewisse Qualität.
    Das kann man bei so vielen Spiele nicht mehr als Dusel bezeichnen. Die Abwehr von Schlacke ist jedenfalls sehr stark diese Saison.

  • Absolut selber Schuld. Wer gegen den letzen verliert . Die April Wochen werden wir nicht überstehen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unfassbar und sogar RB gewinnt und das gegen Bayern! Das wird ein brutaler schwerer Kampf in die CL zu kommen und aktuell kann ich es mir nicht so recht vorstellen, dass wir das packen...

    Selbst wenn, dann wäre mit so einer Leistung von heute, schon in der Vorrunde schluss.
    Aber selbst bei denen die vor uns stehen (ausser die Bauern) , sehe ich da schwarz. Insgesamt hat die Qualität der Bundesligamannschaften nachgelassen, oder kommt nur mir das so vor :LEV9