25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen: 1:0 (Samstag, 18.03.2017, 15:30; Wirsol Rhein-Neckar-Arena)

  • Bella kann nicht richtig abschließen und nicht richtig Flanken.
    Brandt kann heute gar nichts.
    Mehmedi ist auch nicht ganz auf der Spur. Volland bemüht aber sehr unglücklich.
    Vielleicht sollten wir die Offensive einfach mal umstellen... Herr Korkut.

  • Also wenn Brandt aus der Kabine kommt und immer noch auf dem Platz steht dann muss ich Korkut jeden Fussballsachverstand absprechen .. das ist doch ein Schatten seiner selbst !

    Kießling für Deutschland!
    Löw raus !

  • Halbzeitfazit:

    Ganz ansprechende Leistung. Hinten wie vorne. Positiv trägt keiner heraus. Nur guter robuster Einsatz von Bellarabi, Kampl und Baumgartlinger.

    Totalausfall: Brandt

    Bailey und Chicharito einwechseln...

  • Brandt hatte einen schönen Pass. Ansonsten verdaddelt er gute Möglichkeiten, traut sich in keinen Zweikampf und trabt nur hinterher. RAUS!

    Ansonsten lassen wir Hoffenheim zu oft gewähren, insgesamt aber besser ls gedacht! Hier geht was.

  • Keine schlechte Halbzeit von uns; die Spieler sind absolut engagiert, das merkt man. Die wollen.

    Leider kann der ein oder andere nicht so ganz hochklassig heute. Brandt vor allem, in der Tat. Da war gefühlt jede Aktion ein Ballverlust, selbst bei relativ simplen Kombinationen.

    Muss eigentlich raus, der Junge. Chicharito rein? Wenn der nicht von Anfang an spielt, ist das vermutlich ein Statement des Trainers; ob er ihn dann zur HZ bringt, ist doch eher fraglich..

  • Finde das ist bisher ein sehr ordentliches Spiel. Zu Beginn zu viel Platz für die Hoffenheimer, aber dann deutlich stabilisiert. Nach vorne einige gute Spielzüge, bisher fehlt leider das letzte Quäntchen Glück im Abschluss. Brandt mit Licht und Schatten bisher. Wandelt zwischen super Pässen und Behäbigkeit. Mehmedi finde ich bemüht.
    Baumgartlinger gefällt mir auch ganz gut. Henrichs bislang auch wieder deutlich besser als zuletzt.
    Würde im weiteren Verlauf auch gerne Chicharito sehen und Bailey.
    Bin ganz guter Dinger bisher, dass es etwas werden könnte mit 3 Punkte  :LEV2  

    Schwarz und rot ein Leben lang!

  • Spielanlage gefällt mir richtig gut. Hoffenheim konnte nicht einen gefährlichen Konter fahren und auch sonst kaum gefährlich werden. Allerdings muss man selbst die Räume vorne besser nutzen. Bellarabi ist unheimlich schwach und es fehlt ein Knipser vorne.

  • In der Halbzeit Wechsel beim Personal vorzunehmen, wie hier von vielen gefordert, ist totaler Unsinn und sollte/wird nur im Extremfall gemacht.
    Die Pause kann man eben gut nutzen, um gewisse Feinheiten nachjustieren zu können und persönliche Dinge anzusprechen. Anschließend wartet man die nächsten 15 Minuten ab, wie die Spieler und die Mannschaft die neuen Vorgaben umsetzt und dann macht man sich Gedanken über Wechselmöglichkeiten.
    Bei 2 Wechseln zur Halbzeit würde man sich des Elementes der Ansprache und zusätzlich auch noch spätere Wechselmöglichkeiten versauen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Brandt hat sich zum Alibifußballer entwickelt. Bellarabi ohne technische Fertigkeiten im Schuss und bei Flanken. Ansonsten gute Spielanlage aber manchmal geht es dann doch zu schnell hinten für uns. Vorne drin fehlt einer zum Verwerten.