22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FSV Mainz 05 (Samstag, 25. Februar 2017, 15:30; BayArena)

  • Mein Nachbar sagte " Da war Einsatz ohne Ende, rennen bis zu Erschöpfung , jedem Ball wurde hinterhergejagt" Aber er war auch mit dem Hund draussen. Was für ein Gruselspielmit Gruselstimmung.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich glaube, dass wenn Bayer eine Mittelfeldmanschaft wird, die Zuschauerzahlen in ein paar Jahren grausamm aussehen werden. Dann dreht sich das ganz schnell in Negativwerbung.

    So wie ich das sehe hat man vergessen, was den Verein einst ausmachte und damit meine ich nicht den UEFA Cup Sieg oder den DFB Pokal Sieg. Meiner Meinung nach waren wir eine lange Zeit ein Verein, welcher anders tickte als andere Proficlubs. Wenn bei uns mal ein Spieler verletzt war wurde er nicht gleich fallen gelassen. Es war sehr familiär auch wenn gerade in den 80er Jahren zuschauermäßig nicht viel los war. Heute wäre es undenkbar das ein Manager vor einem alles oder nichts Spiel ne Tribüne abreißen lässt nur damit weniger Gästefans rein können - heute wäre es undenkbar, dass neben dem Schade ein Arzt auf der Tribüne sitzt, weil dieser nervlich so mitfiebert das es gefährlich wird.


    Genau dieses Feuer muss wieder entflammt werden. Bei einem "Graukittel mit Schal" als Chef welchem der fußballerische Teil völlig fremd ist wird es halt sehr eng. Ohne Leidenschaft geht es im Sport nicht.
    Wir brauchen wieder einen Häuptling der den Verein liebt und lebt.


    Wir brauchen keine extra Millionen wir brauchen IM VEREIN Leidenschaft - Emotionen und Einsatz ... dann klappt der Rest mit den Fans und der Tabelle von ganz alleine!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das "Anspruchsdenken" von Fans ist mit Sicherheit allen Personen der Leitung und des Ausschusses bekannt. Und diese Personen haben da eher Weitblick, der nicht konform geht mit den Fans.


    Niemand wird einen Platz 3 oder 4 nicht mitnehmen, aber den Herren ist bekannt, das mit der Marschroute der letzten 4 Jahre und dem von der Bayer AG beigesteuerten ´Geld auch durchaus mal Plätze 8 -5 drin sind.


    Das die "Sternchen" bei uns dann abwandern, ist gut möglich, sogar wahrscheinlich. Aber u.a der RB Leipzig spielt Schmidts System mit recht gediegenen Jungs. Ich würde da in den nächsten 3 -5 Jahren nicht schwarz sehen. Und ich brauche für mich persönlich keinen Bayer,der dauernd oben steht. Im Gegenteil, Bayer war die letzten Jahre konstant oben (5-3) dabei. Da können auch schnell mal 2 magere Jahre dazwischen rutschen...


    Hab bewusst mal nur das eine Wort hervorgehoben - Denn genau dadrin liegt der Knackpunkt ;) MAL ja, aber es sollte und "darf" eben nicht zur Gewohnheit werden ;) Ich denke nämlich nicht, dass dauerhaft ein im DFB Pokal patzender und auf Dauer nicht europäisch spielender Verein auf Dauer finanziell getragen würde. Irgendwann würde da von oben schon die "Überlegung" der Rentabilität angestellt.
    Wir sind halt leider in so einer Art "Bringschuld". Und ganz klar, dadurch sind die meisten Fans natürlich auch ziemlich verwöhnt - Und erwarten eben diesen Standard automatisch. Wenns MAL nicht klappt, ist die Stimmung am Tiefpunkt - bei den Fans... aber an nen Dauerzustand? Würde ich auch gar nicht denken wollen, der wahrscheinlichen Konsequenzen wegen.

  • Hat man die Heimniederlage gegen Madrid noch als voraussehbaren Ausgang einer Werkself der Hänflinge gegen eine abgezockte Weltklassemannschaft angesehen, so lässt einen die Heimniederlage gegen die Mainzer Schiessbude der Bundesliga nur noch höhnisch auflachen. Im Ernst, so eine biedere Truppe wie die Mainzer wirkt gegen das völlig konzeptlose Gewurschtel der Werkself wie gestandene Profis gegen eine hilflose Thekenmannschaft. Das eigentlich Erschreckende ist die geradezu groteske Hilflosigkeit in den Zweikämpfen. Kaum noch zu zählen, wie oft ein einzelner Mainzer aus dem Gewühl gegen 3, manchmal 4 Leverkusener als Spieler mit dem Ball am Fuss herauskam und sofort höchste Torgefahr hervorrief. Torgefahr durch Leverkusener Angreifer hingegen gleich Null, was sich durch Null-Chancen in der zweite Halbzeit auch statistisch belegen lässt. Da erübrigt es sich irgendeinen Bayer-Spieler namentlich zu beschuldigen. Die Truppe ist von 1 – 11 einfach nicht mehr zum Anschauen. Und das werde ich auch nicht mehr, solange dieser „Konzept“-Trainer sein einzigartiges Wurschtelkonzept weiter zelebriern darf. Grauenhaft!

  • Leg doch das Handy mal zur Seite, wenn du schon mal im Stadion bist. Ist gleich viel entspannter.


    xNaipa: Pohjanpalo genauso. Und Bender ist wieder da. Dass Hilbert im Kader ist, liegt an der personell angespannten Defensivsituation heute.

    So, nachdem ich gerade nach Hause gekommen bin: Du hast Recht. Es war ein total entspannter Nachmittag, toller Fußball, überragende Leistung der durch Mr. Untaktik 2017 gewählten Tanzformation. Hat dir das Spiel gefallen? War die Aufstellung, Ausrichtung und Leistung der Mannschaft gut? Haben wir aus unseren Fehlern gelernt? War die Stimmung gut?
    Ganz sicher bin ich bis zur Entlassung Roger Schmidts kein Kunde mehr bei Bayer 04 Leverkusen. Leider hab ich gegen Bremen und die Bauern schon ein Ticket erstanden - werden wohl beide in der Börse landen. Falls jemand Interesse hat: B3, Reihe 13.
    Ein Verein, der sich selbst zerfleischt - und der Stachel, den man erstmal rausreißen muss, ist die miese sportliche Leistung unter der miesen sportlichen Leitung - Schmidt raus!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wenn das kein Offenbarungseid war, was ist es dann? Jetzt sind wir da, wo uns fast ganz Fussballdeutschland sehen wollte. Eine graue Maus, Fußballerisch, Tabellarisch, Fantechnisch und von der Vereinsfuehrung ganz zu schweigen. Wenigstens brauch der Voeller nicht mehr nur die Bayern vor jeder Meistersaison stark reden, jetzt muss er beide Haende benutzen um mit seinen Fingern die Vereine aufzuzählen die vor uns stehen könnten. Das Problem in diesem Verein ist schon lange nicht mehr nur der Trainer.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Vielleicht fühlen sich bei uns zu viele Spieler zu vermeintlich höherem berufen. Warum die Knochen hinhalten und 100 Prozent geben, wenn es auch anders geht. Gestern hatte ich wirklich mehr als nur den Eindruck, dass Einige keinen Bock mehr haben. Also bitte Hand hoch: Wer hat keinen Lust mehr hier zu spielen und/oder wer hat schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben? Es ist Zeit für einen RADIKALEN Neuanfang. Ich denke, es ist der Punkt gekommen, an dem der Verein alle Sternchen versilbern und dann einen Neuanfang versuchen sollte. Von mir aus können wir auch mal ein, zwei Jahre gegen den Abstieg spielen. Hauptsache es steht endlich wieder eine MANNSCHAFT auf dem Platz und das, was auf dem Rasen abläuft, hat mal wieder was mit Fußball zu tun.

  • Wenn man ehrlich ist, sprach schon vor dem Spiel alles für eine Niederlage. Unter Schmidt gibt es nie mehr als zwei Siege in Folge, solange wir in der CL sind, wir verlieren jedes zweite Heimspiel, Mainz brauchte Aufbauhilfe, die Fehler von Madrid wurden schön geredet. Dennoch sollten bis auf ein Paar unverbesserliche alle eingesehen haben, dass es so nicht weitergeht. Was nützen all die Ultimaten, wenn sich nichts nachhaltig ändert. Und diesmal wird es auch keine Siegesserie mehr geben. Also lieber ein Ende mit Schrecken.

  • Vielleicht fühlen sich bei uns zu viele Spieler zu vermeintlich höherem berufen. Warum die Knochen hinhalten und 100 Prozent geben, wenn es auch anders geht. Gestern hatte ich wirklich mehr als nur den Eindruck, dass Einige keinen Bock mehr haben. Also bitte Hand hoch: Wer hat keinen Lust mehr hier zu spielen und/oder wer hat schon einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben? Es ist Zeit für einen RADIKALEN Neuanfang. Ich denke, es ist der Punkt gekommen, an dem der Verein alle Sternchen versilbern und dann einen Neuanfang versuchen sollte. Von mir aus können wir auch mal ein, zwei Jahre gegen den Abstieg spielen. Hauptsache es steht endlich wieder eine MANNSCHAFT auf dem Platz und das, was auf dem Rasen abläuft, hat mal wieder was mit Fußball zu tun.

    Das Schlimme ist: Ich hatte nicht den Eindrück, dass die nicht wollten. In den Gesichtern der Spieler war Leere, Ratlosigkeit.


    Nehmen wir mal Volland: Der kommt rein, der will. Das hat man gesehen. Aber wo der alles rumgelaufen ist ... Am Ende ging auf Rechts in der Rolle von Karim gar nichts mehr. Volland hat alles probiert.


    Nehmen wir mal Karim: Karim liebt Fußball, er ist ein Offensiver per Excellence. Dann kommt Kies. Für Dragovic. IV raus, Stürmer Nr. 3 rein. Als Kies zu Karim winkt, er möge rechts hinten spielen, dachte ich, ich guck nicht richtig. Was macht Sch.idt an der Stelle?: Er demontiert Dragovic, er beschneidet Bellarabi und er lässt Volland nach außen rücken. Hätte der Möchtegern-Meistertrainer bei der Auswechslung von Drago auf 3er-Kette umgestellt, okay. Aber das KÖNNEN wir gar nicht spielen. Karim hat alles in seiner Macht stehende probiert.


    Nehmen wir Kai Havertz: Guter Kicker, aber läuft in einem Spiel, wo es schwierig ist, da rum wie ein A-Jugendlicher. Und ein Julian Brandt sitzt draußen. Kommt irgendwann, wenn der Drops gelutscht ist. Kein Vorwurf an Kai, aber was macht der unglaublich schlechteste Trainer seit Dutt? Er erschwert der Mannschaft alles. Kai hat alles probiert.


    Jedvaj: Hat als IV zuletzt in Ordnung gespielt. Heute wieder als RAV, wo wir alle oft genug gesehen haben, dass er es nicht kann. Aber nein, der Doofmunder mit seinem Watschelgang muss ja wieder rein. Dann muss Tin wieder auf IV, sich wieder neu in ein Spiel finden. Aber: Er hat alles versucht.


    Dragovic: Total verunsichert nach Dienstag, durfte am Dienstag durchspielen (völlig unerklärlich), spielt gestern jeden Ball lieber zu Leno zurück, als mutig zu sein. Die Gegentore haben andere verschuldet, die Abwehr stand halbwegs stabil zum Zeitpunkt der Auswechslung. Und jetzt holt RS den ohnehin Verunsicherten runter - demontiert. Aber: Er hat meiner Meinung nach alles versucht.


    Leno: Schwerer Fehler vor dem 2:0, aber deutlich irritiert durch den Dortmunder. Der hat gehalten wie ein Top-Torwart, hat seine Mitspieler zusammen gestaucht, gepusht ... ist völlig ratlos. Aber er hat alles versucht.


    Und so kann man - glaube ich - die komplette Startelf durchgehen, bei allen kann man das Gleiche sagen...


    Schmidt hat fertig. Und Völler prügelt auf die Mannschaft ein. Die beiden sind sowas von durch mit der Sache - das ist der stinkende Kopf des Fisches.


    Der Krieg zwischen GF und Fans ist unfassbar - wie weit soll das eigentlich noch gehen?


    Also: Ich denke, die Jungs haben alles, was ihnen möglich war, gegeben. Es fehlt jemand, der ihnen wieder Mut und Richtung gibt.


    Schmidt raus! Schmidt raus!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ziehen wir mal Die Spiele von Sascha nach Samy als Vergleich heran. Die Mannschaft hatte im Training bis dahin die ganze Saison keine Laufwege, keine Positionen und keine Variabilität trainiert. Das zeigte sich am Spieltag 1 bis zum Ende von Samy. Mit jedem Spiel verlernte das Team alles aus der Vorsaison wo noch Sascha und Samy zusammen Chefs waren. Das zeigte sich natürlich im Spiel.


    Danach wurde sofort deutlich wie das Team anders konnte. Die beiden AS wechselten auf Kommando die Seiten oder kreuzten. Jeder im Team hatte seine Position und seine Laufwege. Jeder wusste wie er wann zu passen oder zu laufen hat. Das Team spielte als Team und war trotzdem kreativ, variabel und flexibel. Mit jedem Spiel wurde es besser und besser und war erfolgreich. So spielte das Team die Saison auch davor.


    Gestern sagen wir keine solche Elemente. Kampl weiß nicht wohin er spielen soll da alles statisch. Keine Bewegung im Spiel, keine dynamik. Wo sind die Läufe von Kampl hin zum Ende des Spiels wenn wir zurück liegen?
    Darf er nicht oder will er nicht? Er darf wohl eher nicht. Alleine die Wechsel und die Positionsveränderungen damit. Schlimm.


    Schmidt mag wie Daum motivieren. Aber er hat keine Ahnung von Fußball an sich. Ich greife mal meinen Vorschlag eines Defensiv und Offensiv Coach noch einmal auf. Wenn Schmidt es nicht kann soll er sich Hilfe suchen. Lass es von anderen Trainieren. Dann mach halt nur die Ansprache wie Samy.


    Jeder unter der Hand im Fußball Geschäft weiß das Schmidt ein Glücksfall ist. Der Limitierende Faktor für Leverkusen. Siehe Schmidt von Mainz gestern. Sie hatten einen Plan und der ging auf. Jeder hat einen Plan gegen uns und meist geht dieser auf. Siehe RB. Deren Lader ist schlechter als unser. Der Trainer kennt den RB Ball erst seit dieser Saison. Trotzdem geht es da als Aufsteiger mehr als deutlich besser. Weil es flexibler ist, weil der Trainer besser ist. Weil da auch das Potenzial der Spieler genommen wird und das System daran ausgelegt wird und nicht anders herum.


    Wir stehen hinter Leipzig mit 18 Punkten Rückstand. Der zweite Aufsteiger ist mit uns Punktgleich. Freiburg. Was sagt Streich gestern? Er ist Schuld. Er stellte das Team falsch ein und er stellte im Spiel nicht um um zu reagieren und dem Team zu helfen. Bei uns..



    ...wir Fans sind Schuld.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!