21. Spieltag: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 17.02.2017, 20:30; WWK-Sportanlage)

  • Ich stelle mir vor wir hätten vor der Saison keinen Volland für 20 Mio. geholt, der heute wieder ein Fremdkörpder schlechthin ist, und keinen Dragovic für 18 Mio. geholt, der hinten wieder nicht 100%ig souverän ist und dafür einfach mal alle Ticketpreise auf 0 Euro gessetzt hätten für alle Spiele. Ich glaub, dass wär geiler gekommen.

  • Ich stelle mir vor wir hätten vor der Saison keinen Volland für 20 Mio. geholt, der heute wieder ein Fremdkörpder schlechthin ist, und keinen Dragovic für 18 Mio. geholt, der hinten wieder nicht 100%ig souverän ist und dafür einfach mal alle Ticketpreise auf 0 Euro gessetzt hätten für alle Spiele. Ich glaub, dass wär geiler gekommen.

    :LEV14 :LEV14

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Das Spiel heute hat wichtige Erkenntnisse gebracht, sowohl positive wie negative. Erstens Jedvaj darf nie wieder rechts spielen. Zweitens hat Aranguiz sicherlich ein höheres Leistungsvermögen als das was er jetzt aber auch schon das ganze Jahr leider zeigt. Das Team ist ein fragiles Gebilde und eine Stabilität im zentralen Mittelfeld ist unersetzlich, damit die Abstände stimmen und die Mannschaft einfach an Sicherheit gewinnt.
    Leider läuft Aranguiz ziemlich blind ohne das Spielgeschehen zu verstehen den Ball hinterher, reißt dabei ständig Löcher in unseren Verbund und gewinnt in den meisten Fällen die Zweitkämpfe auch nicht. Ich hoffe Roger hat auch kapiert, dass einer der 6er immer ein defensiver Stabilisator sein muss. Darauf deutet auch sein zweite Korrekturwechsel auch hin.

  • Mit Bender sah das in der 1. Halbzeit alles geordneter aus. Zweite Halbzeit war etwas mau, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Schöne Spielzüge beigewesen, das vermittelt Spielfreude. Havertz ganz stark, Chicha knallt wieder und über außen geht es auch generell wieder ab :bayerapplaus

  • Mit Bender sah das in der 1. Halbzeit alles geordneter aus. Zweite Halbzeit war etwas mau, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Schöne Spielzüge beigewesen, das vermittelt Spielfreude. Havertz ganz stark, Chicha knallt wieder und über außen geht es auch generell wieder ab :bayerapplaus


    Analytisch wie immer stark von Dir....ich will Dich auf sky sehen :bayerapplaus

  • Gutes Spiel, auch wenn es defensiv doch öfter mal zu heiklen Situationen gekommen ist, auch in HZ 1. Fand Dragovic nicht sooo schlecht wie hier von jemanden erwähnt wurde, war für die IV eher undankbar heute, weil die Räume im Mittelfeld mal wieder oft nicht gut gedeckt wurden, speziell in HZ2.


    Dafür offensiv wieder richtig gut mit zahlreichen Chancen. Wenn es defensiv noch etwas stabiler wird, dann sind wir nur schwer zu schlagen...mal gucken wies weitergeht :LEV3

  • Siege sind schlecht fürs Forum; da halbiert sich mal eben die Beitragszahl in einem Spieltagsthread. Sagt auch etwas über einige user und ihre Einstellung aus.


    Das war ein wichtiger Sieg vor dem Spiel am Dienstag gegen Atletico. Wichtige Erkenntnis: Ein Lars Bender sollte auf keinen Fall ausfallen sonst zerfällt die Struktur von innen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Stimmt, da hat Leno super gehalten. Wäre sonst noch mal eng geworden. Aber wir haben auch viele Chancen liegen gelassen.
    Einige Spieler wie Brandt, Kampl und Aranguiz waren mir allerdings in einigen Situationen zu hektich, daduch wurden Chancen verdaddelt
    und durch die Ballverluste Augsburg Möglichkeiten eröffnet.
    Gott sei Dank haben Bender,, (leider nur in Hz 1), Jedvaj, Havertz auch mal Ruhe reingebracht.
    Die Mischung machts.


    Beste Spieler für mich Bender, Havertz, Chicharito und Jedvaj (Der muss Innenverteidiger spielen)

  • Sehr gute erste Halbzeit mit ansehnlichen Spielzügen! :bayerapplaus Leider haben wir die schon in HZ1 nicht optimale defensive Ordnung nach der Pause komplett verloren. Es muss echt an den Abständen zwischen den Mannschaftsteilen gearbeitet werden. Wir können uns nicht nur auf Benders Stellungsspiel verlasssen.


    Unterm Strich aber ein gutes Spiel mit verdientem Sieg. :LEV3

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015