13.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 03.12.2016, 15:30; Haberland Stadion)

  • Wir gewinnen 3:0 und Spinner wie Stubbi beißen ins Kissen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Das nenne ich eine zukunftssichere Prognose: Erst das Fähnchen für einen Heimsieg schwenken und dann eine Schwachleistung voraussagen.


    Es ist genau diese Mentaltät, die wir so oft an Bayer 04 kritisieren: Der fehlende Glaube an den Erfolg ist eben auch Teil der Fankultur und wird dann unweigerlich zur selbsterfüllenden Prophezeihung.


    Wie wär's, wenn wir fest an einen klaren Heimsieg gegen Freiburg glauben und die Werkself am Samstag entsprechend euphorisch nach vorne peitschen?



    Aha... Warten wir Samstag ab - Du wirst Dich an meine Worte erinnern! Es ist eh immer das gleiche - man denkt die Mannschaft ist über den Berg der schlechten Ergebnisse und es gibt die nächste schwache Leistung.


    Denk mal darüber nach das mit diesem Kader diese Saison erst zwei gute Spiele abgeliefert worden sind - gegen Bayern und den BVB...
    Ansonsten waren es immer nur ein paar gute Minuten!!!

  • Wenn unsere Mannschaft die Leistung von gestern bestätigt wird´s ein Sieg!!! :LEV3


    Aber genau das ist das Problem - die Leistung wird mit Sicherheit nicht bestätigt... Das werden wir am Samstag wieder zu Gesicht bekommen... Leider... :LEV17


    Das Problem wird in der Aufstellung liegen. Naturgemäß wird in Leverkusen davon ausgegangen, dass Punkte gegen Vereine, die in der Tabelle weiter hinten rangieren, im vorbeigehen mitgenommen werden. Die Arroganz kann man dann bereits an der Aufstellung erkennen. Würde mich nicht wundern, wenn Robbie Kruse und Hilbert in der Startelf stehen.

  • Ich bin entspannt. Gewinnen Sie ist es gut, verlieren sie ist auch gut. International sind wir auch nix besoneres. Wenn wir nicht international spielen geht die Welt auch nicht unter. Wir würden auch keinem Fehlen. Wenn Spieler weg gehen ist nicht schlimm, denn jeder vonden ist ersetzbar

  • Zitat

    Das Problem wird in der Aufstellung liegen. Naturgemäß wird in Leverkusen davon ausgegangen, dass Punkte gegen Vereine, die in der Tabelle weiter hinten rangieren, im vorbeigehen mitgenommen werden. Die Arroganz kann man dann bereits an der Aufstellung erkennen. Würde mich nicht wundern, wenn Robbie Kruse und Hilbert in der Startelf stehen.


    Das ist doch ganz großer Bullshit. Warum sollte man gegen Freiburg rumrotieren? Das kannste drei Tage später gegen Monaco machen, wo es um nix geht. Da erwarte ich dann aber auch, dass alles spielt, was bisher nicht gespielt hat!

  • Ich bin entspannt. Gewinnen Sie ist es gut, verlieren sie ist auch gut. International sind wir auch nix besoneres. Wenn wir nicht international spielen geht die Welt auch nicht unter. Wir würden auch keinem Fehlen. Wenn Spieler weg gehen ist nicht schlimm, denn jeder vonden ist ersetzbar


    Ja, warum nicht mal in drei Saisons zweite Liga? Schöne Stadien und neue Orte. Das freut die richtigen Fans. Und wir können auch Spieler wie Julian oder Kevins oder Henrichs ersetzen. Kruse haben wir ja noch...



    Alter, hier laufen sie rum...

  • Ja, warum nicht mal in drei Saisons zweite Liga? Schöne Stadien und neue Orte. Das freut die richtigen Fans. Und wir können auch Spieler wie Julian oder Kevins oder Henrichs ersetzen. Kruse haben wir ja noch...



    Alter, sier laufen sie rum...


    Ich habe mich auch immer über schlechte Leistungen aufgeregt. Aber bringt doch nix, jedes Jahr das Gleiche.


    Wie toll in dieser Gruppe vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Wahnsinn !!!! Da lass ich die Sektkorken knallen. ZSKA Moskau hat den Arsch versohlt kriegt von den Bayern. Wenn man sie spielen lässt dann kriegen die was hin. Die haben drei Punkte und haben alleine zwei davon gegen uns geholt. In Moskau noch Glück gehabt, dass man das Ding nicht verloren hat. Tottenham ist auch nicht die Überfliegermannschaft. Das Achtelfinale ist in dieser Gruppe normal Pflicht.


    DFB Pokal desolate Leistung gegen einen normalen Drittligisten. Die Runde davor auch noch Glück gehabt.


    Liga zwei Niederlagen in Folge gegen ein zugegeben starken Aufsteiger. Aber verschuldet durch eigene Dummheit. Dann gegen momentan schwache Bayern eine 2:1 Niederlage


    Wert der Spieler Toprak 20 Mio, vieleicht 20 Mio türkische Lira. Hakan denkt auch was er großes ist. Wendell spielt schlecht, sagt er würde zu Fuss nach Madrid laufen, wenn man mal schaut was da alles spielt und seine Leistung sieht, weis ich nicht wo der da spielen möchte.


    Es kann ja nicht sein, dass jedes Jahr so was dabei raus kommt. Letztes Jahr sind wir noch in die Champions L. gekommen, weil die vor uns abgebaut haben und schlechter waren als wir. Nicht weil wir so überragend gut waren.


    Wo sind da die Perspektiven?

  • Es kann ja nicht sein, dass jedes Jahr so was dabei raus kommt. Letztes Jahr sind wir noch in die Champions L. gekommen, weil die vor uns abgebaut haben und schlechter waren als wir. Nicht weil wir so überragend gut waren.


    Wo sind da die Perspektiven?



    Na klar. Die anderen waren Schuld, dass wir schon am drittletzten Spieltag sicher Champions League waren. :) :) :)

  • Wir mūssen gewinnen.Ohne Wenn und Aber. 3:1

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Alles andere als ein Sieg am Samstag kommt nicht auf den Tisch. Die Mannschaft muss nun auch gegen einen kleinen Gegner hochmotiviert und fokussiert auftreten. Wenn das der Fall ist, dann sehe ich einem ungefährdeten Sieg entgegen.


    Leno - Henrichs, Tah, Dragovic, Wendell - Aranguiz, Kampl - Brandt, Calhanoglu - Volland, Chicharito.


    Gebt alles, Jungs!!! :bayerapplaus

  • -----------------------Leno------------------------
    Jedvaj--------Dragovic--Toprak-------Henrichs
    -----------------Kampl-----Aranguiz----------------
    ---Havertz--------------------------------Brandt---
    -----------------Calhanoglu------------------------
    ---------------------Chicharito---------------------


    Bank: Öczan, Tah, Wendell, Baumgartlinger, Yurchenko (?) , Kruse , Kießling (?)



    Mehmedi, Bender, Volland & Bellarabi alle bis zur Pause verletzt. Offensiv pfeifen wir jetzt aus dem letzten Loch.



    Trotzallem ist ein Sieg gegen Freiburg zuhause sowas von Pflicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Notfalls einen Hilbert mal offensiv einsetzen. Bzw. als Alternative auf die Bank. Flanken kann er doch ganz passabel. Positiv denken :D

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++


  • Jedvaj hat hinten rechts diese Saison noch nicht überzeugt, Da Costa wird auch hier im Forum konsequent ignoriert. Ich würde Tah nicht jetzt auf die Bank setzen, stattdessen sollte gegen Monaco, soweit das überhaupt möglich ist, eine B-Elf spielen.

  • Eine Schönheitspreis gibt's im Mitttelfeld-Duell gegen den SC Freiburg nicht zu gewinnen.


    Ich freu mich - ernstgemeint - aufs Spiel und auf einen knappen Arbeitssieg.


    Danach wird dann für beide Vereine die Reise weiter in die an sich zu erwartetende Richtung gehen: Wir nach oben, Freiburg nach unten.

  • Keine Experimente:


    ---------------Leno-----------------
    Henrichs--Tah--Toprak--Wendell
    --Baumgartlinger--Aranguiz-----
    --Kampl------------------Brandt---
    -----Calhanoglu--Chicharito------


    Mit Havertz und Kießling kann man offensiv nachlegen.