• Ich für meinen Teil fand gestern einen gelesenen Kommentar eigentlich ganz treffend.

Bekommt hier vor dem Spiel einen schönen Abschied und Anerkennung und tritt dann respektlos gegen uns kurz vor Schluss zum Elfmeter an.

Ich finde auch, dass er sich das hätte sparen können. Verstehe andere Sichtweisen aber für mich hat das was mit Respekt und Anstand zu tun, dass vllt in dem Moment dann nicht zu machen.

• Bekommt hier vor dem Spiel einen schönen Abschied und Anerkennung und tritt dann respektlos gegen uns kurz vor Schluss zum Elfmeter an.

Ich finde auch, dass er sich das hätte sparen können. Verstehe andere Sichtweisen aber für mich hat das was mit Respekt und Anstand zu tun, dass vllt in dem Moment dann nicht zu machen.

einen größeren Schmarn kann man sich ja kaum noch ausdenken. Da fällt mir nichts mehr zu ein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• einen größeren Schmarn kann man sich ja kaum noch ausdenken. Da fällt mir nichts mehr zu ein

weil???? :LEV9

Du tust so als ob ich ein maximal skandalösen Beitrag geschrieben habe, was ist los mit dir?

Ich habe genau das gestern und heute zu Hauf gelesen. Also so merkwürdig kann das ganze nicht sein.

• Ich finde auch, dass er sich das hätte sparen können. Verstehe andere Sichtweisen aber für mich hat das was mit Respekt und Anstand zu tun, dass vllt in dem Moment dann nicht zu machen.

Respekt und Anstand darf auch gerne unseren Spielern entgegengebracht werden. Ich werd im Tillman-Thread darauf hinweisen :levz1

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• @Benzca "Ich glaube dass Havertz gar nicht so großartig emotional an seinem Ex-Verein hängt, wie sich viele das ggf. wünschen."

Soviel dazu.

...hat ja auch immer langärmlig gespielt. Und diese Körpersprache!!!1!

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• weil???? :LEV9

Du tust so als ob ich ein maximal skandalösen Beitrag geschrieben habe, was ist los mit dir?

Ich habe genau das gestern und heute zu Hauf gelesen. Also so merkwürdig kann das ganze nicht sein.

es ist einfach sein Job das zu tun.

War von den anderen Usern nicht besser als von dir

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• es ist einfach sein Job das zu tun.

War von den anderen Usern nicht besser als von dir

Ja mag sein. Aber mit der Vorgeschichte haben da viele einfach eine andere Meinung, wie ich auch. Und das sehen viele genauso. Wie auch umgekehrt.

Also wo ist das Problem? Hab auch gesagt, dass ich die andere Sichtweise nachvollziehen kann

• Ja mag sein. Aber mit der Vorgeschichte haben da viele einfach eine andere Meinung, wie ich auch. Und das sehen viele genauso. Wie auch umgekehrt.

Also wo ist das Problem? Hab auch gesagt, dass ich die andere Sichtweise nachvollziehen kann

allein der Grundgedanke in so einer Situation seinem Job nicht nachzugehen widerspricht einfach allem.

Er ist jetzt auch nicht frisch gewechselt sondern vor über 5 1/2 Jahren

• Meiner Meinung nach ist dein versuchtes Totschlag-Argument quatsch!

ER hätte nicht schießen müssen, ganz einfach.

du liegst 4 Minuten vor Schluss in einem CL KO Spiel zurück und verweigerst dann als Schütze einen Elfmeter?

Danach wirst du wenns blöd läuft nicht mehr glücklich in England mit der dortigen Presse/Fans

• Also ich MarioBe hier zur Seite springen.

Ich glaube die Wahrheit liegt hier in der Mitte. Respektlos war das sicher nicht. Und es gibt auch keinen Grund den Stab über Havertz zu brechen.

Aber kritisches hinterfragen finde ich schon in Ordnung. Wie bereits gestern gepostet, war mein erster Impuls im Stadion auch zumindest Verwunderung.

Die Frage die sich mir weiter stellt ist, war er der etatmäßige Schütze von den Spielern , die noch auf dem Platz waren?! Wenn ja, Thema erledigt. Muss er machen. Egal gegen wen.

War es es nicht, darf man zumindest vorsichtig hinterfragen was seine Intention war ausgerechnet gegen seinen Alten Verein das Ding nehmen zu wollen. Wertfrei , ohne direkten Vorwurf. Würde mich einfach interessieren , warum er unbedingt schießen wollte. Vielleicht einfach nur weil er immer schießen will. Aber vielleicht hätte der ein oder andere Spieler in dem Fall lieber verzichtet in seiner Situation.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Ich möchte diejenigen hier sehen, wenn unser bester Elfmeterschütze aus Respekt seinem Ex-Klub gegenüber nicht zum Elfmeter antritt.

Vollkommen irre was da gefordert wird. Am besten dann auch gar nicht einwechseln lassen...man könnte ja ein Tor schießen, vorbereiten etc.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Ich für meinen Teil fand gestern einen gelesenen Kommentar eigentlich ganz treffend.

Bekommt hier vor dem Spiel einen schönen Abschied und Anerkennung und tritt dann respektlos gegen uns kurz vor Schluss zum Elfmeter an.

Interessante These. Dir ist schon klar, das er Arsenal sein Arbeitgeber ist, oder? Schonmal darüber nach gedacht, das er auch Respekt gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber gegen Respekt zu zeigen hat. Lächerlich.

Man stelle sich nun mal vor ein Bayer-Spieler würde sich verweigern den entscheidenden Elfmeter gegen sein Ex-Verein zu schieße. Oder Stanisic hätte aus Respekt und Anstand vor seinem "Heimatverein Bayern München" daneben geschossen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das Beste wäre gewesen, Blaswich hätte den Elfer einfach gehalten. Allein für die Dramaturgie des Spiels. War in der richtigen Ecke, war leider zu gut geschossen.

Mir ist die Nummer 29 von den anderen wieder egal. In der Emotion gestern war er halt unser ehemaliger Spieler. Heute ist’s einfach ein eher zu Unrecht gegebener Strafstoß und eine Bombenleistung unser Mannschaft.

Vielleicht sollten wir uns mental schon mal auf Tah am Samstag in seinem schäbigen Trikot vorbereiten. Respekt ja, aber das muss auch reziprok sein. Man muss sich ja nicht verhalten wie die Ziegen bei Helmes oder die Pferde bei Hofmann.

• Interessante These. Dir ist schon klar, das er Arsenal sein Arbeitgeber ist, oder? Schonmal darüber nach gedacht, das er auch Respekt gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber gegen Respekt zu zeigen hat. Lächerlich.

Man stelle sich nun mal vor ein Bayer-Spieler würde sich verweigern den entscheidenden Elfmeter gegen sein Ex-Verein zu schieße. Oder Stanisic hätte aus Respekt und Anstand vor seinem "Heimatverein Bayern München" daneben geschossen.

Es geht ja hier nicht um Verweigern oder sonstiges. Es geht darum wie Renato richtigerweise besser beschreibt, musste ausgerechnet er schießen?!

Und das finde ich kann man differenziert sehen wenn er nicht Schütze Nr. 1 ist zu dem Zeitpunkt. Aber da spielt natürlich bei mir und anderen auch eine gewisse Enttäuschung rein.

• Es geht ja hier nicht um Verweigern oder sonstiges. Es geht darum wie Renato richtigerweise besser beschreibt, musste ausgerechnet er schießen?!

Und das finde ich kann man differenziert sehen wenn er nicht Schütze Nr. 1 ist zu dem Zeitpunkt. Aber da spielt natürlich bei mir und anderen auch eine gewisse Enttäuschung rein.

hätte er jetzt einem anderen Spieler oder so den Ball vor der Nase weggeschnappt könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, aber er wurde ja scheinbar vorher klar von Arteta bestimmt.

Zudem darf man auch nicht vergessen das Havertz durch seine ganzen Verletzungen es auch gerade nicht einfach hat und jedes Erfolgserlebnis benötigt