• Laut Sportschau eben sind die alle auf Mannschaftsfahrt in Barcelona.


    hat doch Brandt gestern im Sportschau Interview indirekt gesagt, dass erstmal Mannschaftsfahrt ansteht...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Können Sie gleich Messi überzeugen wie cool es in Leverkusen ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Absolut konstant gute Leistungen, x maliger Torschütze des heutzutage so wichtigen 1:0 und 11 Tore allein in der Rückrunde. Für mich ist er ein ernsthafter Kandidat für den Titel "Fußballer des Jahres". Das ich so etwas mal über einen 19 jährigen schrieben würde, hätte ich auch nicht gedacht.

  • Wirklich schlimm... Als ob er unbedingt zu was besserem müsste als wir. Oder so Experten, die ihn gerne nach München reden würden. Man muss da diesen Sommer einfach hart bleiben. Wir können nicht beide unserer Achter in einem Sommer verlieren.

  • Wirklich schlimm... Als ob er unbedingt zu was besserem müsste als wir. Oder so Experten, die ihn gerne nach München reden würden. Man muss da diesen Sommer einfach hart bleiben. Wir können nicht beide unserer Achter in einem Sommer verlieren.

    Und die sind dann die Ersten, die rum brüllen die Bayern würden die Liga leer kaufen, die Meisterschaft sei so langweilig...


    Naja, Havertz wird es jetzt so "ergehen" was Brandt in den letzten 3 Jahren erlebte. In jeden Transferfenster den er noch bei Leverkusen erlebt, kommen Meldungen wie: er geht zu den Bayern, sei sich schon mit Bayern einig (wie oft habe ich das bei Brandt gelesen, inklusive der Empörung & Beleidigung hier ihm Forum), weil alle das für bare Münze halten. Und am Ende geht er doch zu einem anderem Verein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ich hoffe nicht, dass er sich bereits mit den Bayern einig ist über ein Wechsel in 2020. Es wäre schwer erträglich, ihn hier noch eine Saison kicken zu sehen mit dem Wissen, dass er danach das Bauern-Trikot tragen wird. Hoffentlich wechselt er nächste Saison zu einem ganz großen Klub im Ausland. Dass er über 2020 hinaus bleibt, ist unrealistisch.

  • Ich glaube hier machen viele den Fehler zu glauben ein Wechsel ins Ausland wäre für ihn irgendwie attraktiv. So ein Schritt ist in diesem Alter immer mit extremen persönlichen Einschnitten und viel Arbeit verbunden. Im deutschen Süden hätte er dies nicht und könnte trotzdem mit einem Traumgehalt um den CL-Titel spielen. Natürlich wäre es ekelhaft ihn bei den Bauern zu sehen, aber welche realistische Alternative gibt es denn?

  • Es hiess ja mal das ee gerne mit Kroos zusammenspielen würde. Wenn Madrid jetzt nicht in Bayern liegt wäre das ja schon mal ein Hinweis.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Real wäre sowieso mein Wunschverein für ihn, wenn es ihn dann irgendwann wegzieht. Ansonsten irgendein englischer Verein, aber Hauptsache nicht München.

    • s



    Da besteht hier wohl Einigkeit..

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich hoffe nicht, dass er sich bereits mit den Bayern einig ist über ein Wechsel in 2020. Es wäre schwer erträglich, ihn hier noch eine Saison kicken zu sehen mit dem Wissen, dass er danach das Bauern-Trikot tragen wird. Hoffentlich wechselt er nächste Saison zu einem ganz großen Klub im Ausland. Dass er über 2020 hinaus bleibt, ist unrealistisch.

    Kommt drauf an welchen Anspruch Havertz hat. Ist er bescheiden und eine deutsche Meisterschaft wäre das höchste für ihn, dann ist ein Wechsel zu den Bayern optimal. Möchte aber Havertz um internationale Titel spielen, dann wäre Bayern der falsche Schritt (ähnlich der, wenn einer nach Leverkusen wechselt um deutscher Meister zu werden). Dann sollte er das eine Jahr Leverkusen und die Bühne CL (eventl auch Nationalmannschaft) nutzen um Erfahrungen zu sammeln. Hier in Leverkusen kann er sich auch mal ne Formkrise leisten (die man mit Anfang 20 mal hat)

    Ich glaube hier machen viele den Fehler zu glauben ein Wechsel ins Ausland wäre für ihn irgendwie attraktiv. So ein Schritt ist in diesem Alter immer mit extremen persönlichen Einschnitten und viel Arbeit verbunden. Im deutschen Süden hätte er dies nicht und könnte trotzdem mit einem Traumgehalt um den CL-Titel spielen. Natürlich wäre es ekelhaft ihn bei den Bauern zu sehen, aber welche realistische Alternative gibt es denn?

    Genau deswegen scheitern auch all die Anfang 20-jährigen die ins Ausland gehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wüsste nicht warum nen internationaler Titel bei nem ausländischen Verein wahrscheinlicher als mit Bayern sein sollte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wüsste nicht warum nen internationaler Titel bei nem ausländischen Verein wahrscheinlicher als mit Bayern sein sollte.

    Weil ich glaube, das Bayern nächste Saison (und wahrscheinlich auch übernächste Saison) nicht um den CL-Titel spielen wird. Das sie diese Saison schon im 1/8-Finale ausgeschieden sind war kein Ausrutscher nach unten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weil ich glaube, das Bayern nächste Saison (und wahrscheinlich auch übernächste Saison) nicht um den CL-Titel spielen wird. Das sie diese Saison schon im 1/8-Finale ausgeschieden sind war kein Ausrutscher nach unten.


    Zur Zeit ist international aber kein Team konstant. Sehe derzeit niemanden wo man von nem CL Titel ausgehen kann

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Zur Zeit ist international aber kein Team konstant. Sehe derzeit niemanden wo man von nem CL Titel ausgehen kann

    Sicherlich ist das alles eine Momentaufnahme, aber ich seh eher bei den Engländer nen CL-Anwärter. So ist das im Fußball, um 2014 war Deutschland gut dabei, mit Dortmund und Bayern und deren Finalteilnahmen, dann waren es die Spanier, jetzt sind es in meinen Augen die Engländer. Und da Fußball schnelllebig ist kann sich das in 2 -3 Jahren wieder ändern und die Spanier oder Deutschen sind wieder am Drücker. Aber in naher Zukunft wird in der CL Deutschland keine große Rolle spielen, außer mit Losglück.


    Zu den Bayern. Sie werden nicht mehr die Spieler bekommen, die sie haben wollen, bzw brauchen. Es sei denn, sie machen den Transferirrsinn mit, dafür müssten aber Hoeneß und Rummenigge eine gemeinsame Strategie haben. Haben sie aber wohl nicht. Aus der Sicht von Bayern München war es der größte Fehler Hoeneß wieder in der Position aufgenommen zu haben. Emotional mag das ja rührselig gewesen sein, eine Gefallenen wieder im Kreis der Familie aufgenommen zu haben, aber wie oben erwähnt, der Fußball hat sich während seiner Abwesenheit weitergedreht. Und solange das so ist, steht Bayern München sich selbst auf der Bremse. Ein Kovac mag das vielleicht über sich ergehen lassen und für die Bundesliga mag das reichen (weil die Qualität der Bundesliga schon extrem nachgelassen hat, wie man an Leverkusen und Stuttgart sieht) , aber nicht international.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Zur Zeit ist international aber kein Team konstant. Sehe derzeit niemanden wo man von nem CL Titel ausgehen kann

    Sowohl Liverpool als auch Real haben in den letzten 4 Jahren 3 Europapokalfinale erreicht. Viel konstanter kann man wohl kaum liefern. OK, Real ist im Umbruch, aber bei Liverpool koennte man eigentlich schon davon ausgehen, dass da irgendwann auch mal ein Titel eingefahren wird.