• Es steht jedem frei seinen Vornamen ändern zu lassen. Ist ein Behördengang und die Begründung liegt hier frei Haus.

    Dass in seiner Familie aber lieber "Adolf H." geehrt und in Erinnerung gehalten werden soll, weil die liebe Oma das so möchte... spricht für sich. (Und ja, es geht jener Oma vordergründig um einen jung verstorbenen Adolf Hütter, der wiederum aber nach einem gewissen Diktator benannt war.

    Jemanden aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Religion, seiner Nationalität, seines Geschlechts oder seiner sexuellen Orientierung von vornherein zu verurteilen ist ein No-Go.

    Wenn einer aber Adolf heißt, der Nachname mit H beginnt und derjenige auch noch gebürtiger Österreicher ist - kein Problem.

    Cancel Culture bitte übernehmen Sie. :rolleyes:

    Komisch aber, dass Eintracht "Antifa" Frankfurt damit scheinbar kein Problem hatte.


    Ich denke der Name sollte nicht unbedingt ein Kriterium sein bei der Suche nach einem neuen Trainer.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Adi Hütter heißt nicht so wegen seines Fastnamenvetters, sondern weil so ein vor seiner Geburt gestorbener Onkel hieß. Das war wohl ein Wunsch der Oma.

    Ist aber schon sehr unglücklich, dass sich der Name nur in zwei Buchstaben von dem des großen Verbrechers unterscheidet. Wenn der Trainer aber wirklich eine ähnliche Gesinnung hätte, würde er nicht die Kurzform Adi verwenden.

  • Meine Frau findet Alonso wegen seines Aussehens prima. Ich frage mich, warum muss es immer etwas Besonderes sein. Ole Werner, Svenson ( beide leider nicht mehr frei), aber auch Kramer, Reiss oder Baumgart haben doch gezeigt, was sie aus zweitligareifen Mannschaften machen können. Sind wir zu exklusiv für einen solchen Trainertyp. Mir geht es nicht konkret um einen der Genannten, aber etwas mehr Bodenständigkeit könnte nicht schaden. ( Auch wenn es nicht direkt hierhin gehört. Ähnliches gilt auch für unser völlig überteuertes Abwehrwrack. Ein Blick zu Union, Freiburg und leider auch Köln wäre angeraten.)

    Seoane kann man schon mit Urs Fischer vergleichen, beide Trainer waren vor ihrem Engagement in der Bundesliga nur in der Schweiz aktiv. Als ich anstatt Seoane hier Baumgart vorgeschlagen hatte, wurde ich ausgelacht.


    Bei Xabi Alonso müssen unsere als Infleuncer verkleideten Fußballprofis vielleicht nicht googlen, wer das ist. Aber ob der denen harte Arbeit, jeden verdammten Tag von früh bis spät Leben für den Fußball, einbläuen kann? Am Talent liegt es nicht, da dürften wir uns hier ja einig sein. Zumindest ist da viel mehr drinne als Platz 17.

  • Adi Hütter heißt nicht so wegen seines Fastnamenvetters, sondern weil so ein vor seiner Geburt gestorbener Onkel hieß. Das war wohl ein Wunsch der Oma.

    Und der Onkel (Tipp: Geburtsjahr) war benannt nach???


    Schrieb ich im Übrigen schon in meinem ersten Beitrag.



    Zitat

    Ich finde es schön, dass ich hier bei FFH mal die Gelegenheit habe über das zu sprechen. Als ich auf die Welt gekommen bin, wollten mich [meine Eltern] natürlich irgendwie anders taufen. Aber von meinem Vater der Bruder ist mit 27 Jahren bei einer Steinlawine tödlich verunglückt. Und meine Oma wollte dann unbedingt noch einmal einen Adolf in der Familie haben und meine Eltern haben sich dann breitschlagen lassen.


    Die Oma hatte ihren verstorbenen Sohn nach Adolf Hitler benannt und darauf gedrängt nochmal einen Adolf in der Familie zu haben.


    Es tut mir leid, diesem Wunsch im Jahr 1970 nachzukommen ist inakzeptabel. Diesen Namen dann anzunehmen und im freien Willen zu tragen ebenso.

  • Na endlich einmal ein richtiger Azubi ohne jegliche Trainer-Erfahrung im erst- oder zweitklassigen Profifußball nach all den Alibi-Azubis der letzten Jahrzehnte.

    Zweitklassige Erfahrung hat er schon, ist immerhin mit der zweiten Mannschaft von Sociedad in die zweite spanische Liga aufgestiegen. Jedoch stimmt es, dass er sehr wenig Erfahrung als Trainer mit sich bringt.


    Hoffentlich hat er sich so einiges von seinen Trainern abgeguckt und galt als Fußballer als sehr intelligent mit großem Spielverständnis... Aber mal schauen wie sich das Ganze gestaltet.

  • Kurzfassung: Die Namensähnlichkeit ist familiär gewünschter Vorsatz! Er bekennt sich dazu, indem er den Namen weiterhin trägt.


    Es gibt genügend andere geeignete Trainer auf dem Markt. Auch wenn das nicht unsere größte Baustelle ist...

    Kurzfassung: So ein Bullshit.


    Kennst du seine Familie? Gewünschter Vorsatz 😁

    Hauptsache irgendetwas raushauen...


    Die Fähigkeiten als Trainer sind entscheidend.

    Nicht ob derjenige Thomas oder Adolf heißt.

    Diese Gesellschaft wird immer merkwürdiger. 🌈

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Ich zitiere oben jemanden der es wissen müsste: Adolf Hütter, benannt nach seinem Onkel Adolf Hütter, den die Oma nach Adolf Hitler benannte. Und die sich 1970 sehnlich einen neuen Adolf in der Familie so innig wünschte, dass sie Adolf Hütters Eltern überredete diesen so zu benennen.


    Kurz gesagt: Die Hitler-Fan-Omi verschuldete den Namen, er weiß es und trägt ihn weiter. Damit seine Verantwortung.

  • Zweitklassige Erfahrung hat er schon, ist immerhin mit der zweiten Mannschaft von Sociedad in die zweite spanische Liga aufgestiegen. Jedoch stimmt es, dass er sehr wenig Erfahrung als Trainer mit sich bringt.


    Hoffentlich hat er sich so einiges von seinen Trainern abgeguckt und galt als Fußballer als sehr intelligent mit großem Spielverständnis... Aber mal schauen wie sich das Ganze gestaltet.

    Den Aufstieg habe ich übersehen. "Segunda Division B" --> "Segunda Division" ist marginal und im Artikel dazu steht, dass er den Aufstieg verfehlt hätte ohne ein Wort des Gelingens. Mein Fehler.


    Dennoch praktisch keine Erfahrung.

  • Laut Marca unterschreibt Alonso heute bis Sommer 2024. Ist fix.

    Auch sein Co-Trainer Sebastian Parilla kommt.

    Falls das stimmt und so passiert, kann man Rolfes und Carro auf jeden Fall eines nicht absprechen: Mutige Entscheidungen zu treffen.


    Sollte das erwartbar schief gehen, dürfte dann aber wohl auch mindestens der Kopf von Rolfes rollen. Daran spätestens muss er sich messen lassen.

  • Den Aufstieg habe ich übersehen. "Segunda Division B" --> "Segunda Division" ist marginal und im Artikel dazu steht, dass er den Aufstieg verfehlt hätte ohne ein Wort des Gelingens. Mein Fehler.


    Dennoch praktisch keine Erfahrung.

    Ist sicher riskant, aber vielleicht hoffen unsere Starkicker ja auf ein Empfehlungsschreiben für Real Madrid.


    Oder unsere Gf hofft auf einen zumindest kurzen Impuls, der uns aus der blöden, blöden Abstiegszone katapultieren kann.

  • Falls das stimmt und so passiert, kann man Rolfes und Carro auf jeden Fall eines nicht absprechen: Mutige Entscheidungen zu treffen.


    Sollte das erwartbar schief gehen, dürfte dann aber wohl auch mindestens der Kopf von Rolfes rollen. Daran spätestens muss er sich messen lassen.

    Schiefgehen ist ja auch immer subjektiv. Bei einem Abstieg würde der Kopf bestimmt rollen, aber irgendwie rumgurken und die Klasse halten? Das würde eher als Erfolg verkauft werden, jede Wette.


    Das Ziel kann ja jetzt nur sein irgendwie Punkte zu holen, mehr als der Klassenerhalt ist doch angesichts der derzeitigen physischen Verfassung der Mannschaft nicht möglich. Da wurde sich wirklich episch verkalkuliert.


    Auch von der Bank kommt wenig bis nichts. Amiri überhaupt einwechseln zu müssen ist einfach nur :LEV14 :LEV14