Das ist der Patrick Berger, der auch meinte Gosens ist fix bei uns oder?
Würde ich auch nicht viel drauf geben. Wir haben 2 wichtige Spiele vor der Brust. Wenn er sagt „Ja, ich hab Bock“ gibt er den Spielern noch mehr ein Freifahrtsschein.
Das ist der Patrick Berger, der auch meinte Gosens ist fix bei uns oder?
Würde ich auch nicht viel drauf geben. Wir haben 2 wichtige Spiele vor der Brust. Wenn er sagt „Ja, ich hab Bock“ gibt er den Spielern noch mehr ein Freifahrtsschein.
Das heißt, man will unbedingt eine Toploesung, bekommt sie aber nicht und riskiert lieber den ersten Abstieg anstatt eine Übergangslösung der zweiten Kategorie zu nehmen.
Laut Bild sind auch Hütter und Tedesco kein Thema.
Meine dunkle Befürchtung vor Monaten (Hoeneß) wird hoffentlich nicht wahr …
Laut Bild sind auch Hütter und Tedesco kein Thema.
Meine dunkle Befürchtung vor Monaten (Hoeneß) wird hoffentlich nicht wahr …
Ich versteh sowas nicht. Hast bei Hoffenheim nichts gerissen am Ende aber sollst dann Bayer Leverkusen trainieren. Hä?!
Aber gut, wäre typisch Bayer Leverkusen.
Ich versteh sowas nicht. Hast bei Hoffenheim nichts gerissen am Ende aber sollst dann Bayer Leverkusen trainieren. Hä?!
Aber gut, wäre typisch Bayer Leverkusen.
Sehe ich genauso. Keine Ahnung wen man aus dem Hut zaubern will. Vielleicht ja doch Richtung Ausland … AVB, Marcelino etc
Vielleicht spekuliert man auch auf die wahrscheinliche Entlassung von Favre. Würde ich begrüßen.
Naja Hoeneß, Fach oder Frontzeck wären immerhin noch besser als Kohfeldt.
Wenn einer von diesen genannten Gurken wirklich kommen soll, dann können Rolfes und Carro auch bitte ihren Hut ziehen.
Top 16 - wer kauft ihm das noch ab? Mit einen der genannten Trainer?
Es wird einer der gegangen sein. So läufts immer unterm Kreuz.
Einer der dem Vorstand die Füße küsst so einen Verein wie Leverkusen trainieren zu dürfen.
Ausländische Trainer wären einige am Markt (De Boer, AvB, Benitez, Marcelino, Ranieri, Sampaoli, Pochettino...). Ich glaube aber das Bayer so etwas nicht machen würde. Ich weiß allerdings auch nicht wer von denen überhaupt deutsch sprechen könnte.
Ich hatte auf Seoane gehofft, will es irgendwie nicht richtig wahr haben, glaube aber er muss dann doch bald gehen.
Tuchel wäre die Toplösung, glaube ich aber nicht dran. Hütter halte ich noch für akzeptabel. Hoeneß, Tedesco, Kohfeldt, Kovac und Co wären für mich sehr schlechte Lösungen. Reis kann ich nicht einschätzen....
Bei unserer Truppe muss der eher französisch und englisch hauptsächlich können.
Vielleicht spekuliert man auch auf die wahrscheinliche Entlassung von Favre. Würde ich begrüßen.
Ich mitlerweile nicht mehr. Den verstehen unsere Bros doch viel weniger. am besten kommt Schmidt wieder, hirnloses pressing sollten sie gerade noch so kapieren.
Ansonsten bitte Dardai damit die mal wachgerüttelt werden.
So viele Trainer wurden hier jetzt genannt und am Ende wird’s einer (falls Seoane echt gehen muss) den wir gar nicht auf der Rechnung hatten.
Jens Keller, Manuel Baum, Markus Weinzierl oder Markus Gisdol
Wer schrieb hier die Kombi Daum und Kirsten? Ich wäre dafür 😂😂😂
Der Rudi hat im Hintergrund vielleicht auch noch ein Mitspracherecht.
Diese Box ist echt eine Horrorbude. Bitte bitte bitte Seoane bekomme die Kurve.
Was machen eigentlich Thomas Doll, Peter Hyballa oder Bernd Hollerbach? Und kennt ihr noch Michael Oenning?
Display MoreBei Tuchel gibt es mehrere Faktoren die auf grün gedreht werden müssten:
1. In der PL bist du nicht nur Trainer sondern auch Sportlicher Leiter. Also die Rolle die Rolfes davor bei uns inne hatte.
Da diese Stelle verkannt ist bei uns wäre dies daher kein Hindernis. Aber die Verpflichtung von Spielern müßte er hier schon mit Rolfes und auch mit dem "Beamten-Statut" und dem "Profil" was ein Spieler hier "soll" vereinen. Das könnte er mit Blick auf dem BVB (Wertsteigerung) sicher aber will er das noch?
2. Das Gehalt! Also wenn wir hier nicht 7-8 Millionen Euro Netto auf den Tisch legen dürfte es schwer sein, dass er überhaupt anfängt am Telefon kurz zu überlegen. Wir geben für einen Spieler wohl geradeso 8 Millionen Euro brutto auf den Tisch. Wie wollen wir daraus Netto machen? Das geht nur wenn das Werk sagt, ok das Gehalt zahlen wir ab Summe X mit.
3. Die Spieler die er will. In der PL wird er Minimum 100 Millionen Euro ausgeben können in der Saison für neue Spieler. Wir müßten ihn schon mindestens 50 Mio pro Saison und 20 Mio im Winter versprechen. Natürlich mit der Maßgabe hier auch bei Verkäufen zumindest 50% wieder raus zu bekommen. Also 35 Mio. Holt er immer die Cl Qualifikation so ist dies sicher ok. Aber es bleibt ein enormes Risiko und ob ihm 50 bis 70 Mio reichen werden?
4. Ohne CL Qualifikation braucht er 3-5 Schlüsselspieler die wir halten müssen. Also Wirtz, Tapsoba, Schick, Frimpong und Hincapie. Alleine diese Spieler müßten wir mindestens bis 2025 halten wollen müssen damit er nicht bei fast null anfängt. Klar, ab Summe X wird sicher auch Tuchel überlegen wollen aber ein Nein müßte immer stehen solange Tuchel nicht selbst ja sagt zu einen Transfer diese Spieler.
5. Wir müßten uns aus seiner Sicht als Club neu erfinden und auch das Werk ein wenig sich bewegen. Das betrifft da so Bereiche welche Tuchel , sagen wir mal, nicht so gefallen. Alleine dieser Punkt dürfte wirklich schwer werden.
Und wer sollte hier mit Tuchel reden? Das wird nicht Völler sein, das wird nicht Rolfes können. Da bleibt nur Carro. Und der braucht die Zusagen des GSA.
Es ist daher nahezu unmöglich aber nicht vollständig. Und reizt ihn das Projekt überhaupt? Was ist wenn er mit uns trotz allem auch scheitert? Wie wird sich das auf seinen Marktwert auswirken? Holt er mit uns jedoch die Meisterschaft 2025, oder gar ein CL Finale so steigt sein Wert eher deutlich.
Aber wir als Club müssten ihn auch erst einmal wollen... wollen wir ihn wirklich?
"Sollte sich Leverkusen zeitnah von Seoane trennen, wird ihn allerdings nicht Tuchel beerben. Laut Sport1-Chefreporter Patrick Berger habe Leverkusen zwar Kontakt zu Tuchel aufgenommen, der 49-Jährige habe aber kein Interesse an einem Engagement bei der Werkself. Damit ist zumindest das Thema Thomas Tuchel in Leverkusen vom Tisch"...
Der falsche Konjunktiv macht Sport1 nicht glaubwürdiger, als es das ohnehin nicht ist.