• Ralf Rangnick bitte im Sommer holen, Rolfes und Wolf raus.


    Rangnick würde ich mit der berühmt berüchtigten Schubkarre abholen, ideal wäre wenn er die Völler Nachfolge antritt und den passenden Trainer für die kommende Saison festgelegt. Rolfes und Kießling dürfen gerne weitermachen wie bisher aber da muss auf jeden Fall noch ein Vorgesetzter mit mehr Erfahrung (Idealbesetzung Rangnick) für das operative Geschäft her. Wolf bleibt ohnehin nur wenn er überperformed, da ist bei dem Restprogramm leider nicht von auszugehen. Heute Abend steht bereits eine Menge auf dem Spiel, es kribbelt schon. :LEV9

  • Selbst wenn Wolf überperformen sollte, darfst Du ihn nie weiterverpflichten. Die bisherigen Stationen waren extrem unbeständig und Glück kann jeder mal haben (siehe gute Serien von Korkut bei Stuttgart oder letztes Jahr Gisdol bei Köln). Wolf ist kein Trainer für uns, da lege ich mich fest. Die meisten hier genannten Kandidaten überzeugen mich nicht, v.a. ein Tedesco....da gruselts mich, wenn ich an diesen Kac* Fußball denken muss, den er mit Schalke hat spielen lassen. :wacko:


    Mit Seoane könnte ich noch am ehesten leben. Hütter wäre super gewesen, aber den hat nun Gladbach. Da haben wir entweder wieder geschlafen oder wir wurden ausgestochen...sehr schade.


    Rangnick wäre ein Traum, aber auch nur, wenn man ihn machen lässt und bereit ist, den ganzen Laden gegebenenfalls umkrempeln zu lassen. Sonst macht eine Verpflichtung wenig Sinn / würde er vermutlich eh nicht bereit sein zu kommen.


  • Rangnick würde ich mit der berühmt berüchtigten Schubkarre abholen, ideal wäre wenn er die Völler Nachfolge antritt und den passenden Trainer für die kommende Saison festgelegt. Rolfes und Kießling dürfen gerne weitermachen wie bisher aber da muss auf jeden Fall noch ein Vorgesetzter mit mehr Erfahrung (Idealbesetzung Rangnick) für das operative Geschäft her. Wolf bleibt ohnehin nur wenn er überperformed, da ist bei dem Restprogramm leider nicht von auszugehen. Heute Abend steht bereits eine Menge auf dem Spiel, es kribbelt schon. :LEV9

    Ich sach mal so, ich kann jeden verstehen, der meint Rangnick würde aus dem schlafenden Riesen Bayer, in etwas großes verwandeln. Persönlich mag ich Rangnick nicht, von daher muss ich den hier nicht haben. Interessant finde ich, das innerhalb von kurzer Zeit er mit Schalke und Frankfurt spricht und beide Vereinsseiten sind, um es vorsichtig zu sagen, nach dem Gespräch sichtlich irritiert. Ich halte ihn für nicht integer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Rangnick wird nicht kommen. Dann könnte sich Rolfes ja gleich selbst entlassen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Persönlich mag ich Rangnick nicht, von daher muss ich den hier nicht haben.

    Ja wenn das so ist, dann sollte man diesen Gedanken seitens der Fußball GmbH – sollte Rangnick in den Planungen vielleicht wirklich ein Rolle spielen – aber ganz schnell verwerfen.


    Interessant finde ich, das innerhalb von kurzer Zeit er mit Schalke und Frankfurt spricht und beide Vereinsseiten sind, um es vorsichtig zu sagen, nach dem Gespräch sichtlich irritiert. Ich halte ihn für nicht integer.

    Hier scheint es User zu geben, die aufgrund ihrer Insiderkenntnisse den absoluten Ein- und Überblick haben.

  • Rangnick wird nicht kommen. Dann könnte sich Rolfes ja gleich selbst entlassen.

    Das sehe ich anders. Ein ausgebuffter Lehrmeister, wie Rangnick, würde dem Gespann Rolfes/Kiessling richtig guttun, und die beiden würden mit Sicherheit in Bezug auf ihre eigene Zukunft von so einer Zusammenarbeit extrem profitieren. Ich glaube auch nicht, dass Rolfes an Selbstüberschätzung leidet und meint, das Schiff, nach Völler, allein auf Kurs halten, bzw. wieder auf richtigem Kurs bringen zu können.

  • Das sehe ich anders. Ein ausgebuffter Lehrmeister, wie Rangnick, würde dem Gespann Rolfes/Kiessling richtig guttun, und die beiden würden mit Sicherheit in Bezug auf ihre eigene Zukunft von so einer Zusammenarbeit extrem profitieren. Ich glaube auch nicht, dass Rolfes an Selbstüberschätzung leidet und meint, das Schiff, nach Völler, allein auf Kurs halten, bzw. wieder auf richtigem Kurs bringen zu können.


    Und was sollen Rolfes und Kießling dann genau machen, wenn Rangnick kommt? Die sind doch nicht im Verein geblieben, um perspektivisch auch nach Rudis Abgang die zweite und dritte Geige zu spielen.

  • Ob Rolfes sich selbst überschätzt oder nicht, könnten allenfalls seine Frau oder seine Eltern beantworten. Hier geht's aber um Vereins-Hierarchien/professionelles Management, und in dem Zusammenhang liegt BayerMania87 durchaus richtig mit seiner Argumentation.

  • Ob Rolfes sich selbst überschätzt oder nicht, könnten allenfalls seine Frau oder seine Eltern beantworten. Hier geht's aber um Vereins-Hierarchien/professionelles Management, und in dem Zusammenhang liegt BayerMania87 durchaus richtig mit seiner Argumentation.

    ... sollte sich dieser User bezüglich der Fähigkeiten eines Simon Rolfes im Klaren sein. Aber wahrscheinlich sind auch hier wieder die Familienangehörigen des Herrn Rolfes in besserer Position. :levz1

  • ... sollte sich dieser User bezüglich der Fähigkeiten eines Simon Rolfes im Klaren sein. Aber wahrscheinlich sind auch hier wieder die Familienangehörigen des Herrn Rolfes in besserer Position. :levz1


    Ich sag ja nicht das deine idee schlecht ist, nur wird sie eben nicht passieren. Vor Kiessling wird man auch zukünftig eine Person setzen, vor Rolfes ganz sicher nicht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • In Österreich gibt es medial schon Gerüchte, dass Glasner zu RB Salzburg wechseln soll/könnte, was für einen Abgang von Marsch spricht.


    Sind wir vllt. schon was weiter mit ihm? Oder denkt ihr ein anderer Verein ist da eher dran und eventuell kurz vor Abschluss?

  • In Österreich gibt es medial schon Gerüchte, dass Glasner zu RB Salzburg wechseln soll/könnte, was für einen Abgang von Marsch spricht.


    Sind wir vllt. schon was weiter mit ihm? Oder denkt ihr ein anderer Verein ist da eher dran und eventuell kurz vor Abschluss?



    Wenn man als Trainer seinen Klub in Deutschland in die CL führt geht man dann freiwillig lieber zu Salzburg ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Warum sollte man von Wob nach Salzburg nehmen. Die Liga da ist nicht mit der Buli zu vergleichen. Mit Wob wird er wohl CL spielen...


    Aber soll mir egal sein. Kann die Trainer eh alle nicht wirklich einschätzen. Solange es nicht eine Kategorie wie Herrlich o.ä. Wird, bin ich mal gespannt.


  • Ich sag ja nicht das deine idee schlecht ist, nur wird sie eben nicht passieren. Vor Kiessling wird man auch zukünftig eine Person setzen, vor Rolfes ganz sicher nicht.

    Also sollte z. B. ein Wenning – Auftrag regelmäßige Qualifikation für die Champions-League – wirklich überzeugt davon sein, Simon Rolfes zum großen Zampano im sportlichen Bereich machen zu müssen, dann können wir den Laden hier dichtmachen. Das ist meine Überzeugung.

  • Wenn man als Trainer seinen Klub in Deutschland in die CL führt geht man dann freiwillig lieber zu Salzburg ?


    Es wird geschrieben, dass wohl sein Wunsch bei der Familie und in der Heimat zu sein, was durch Corona sehr schwer ist, sehr ausgeprägt zu sein scheint. Auch seine persönliche Bindung zum Verein soll eine Rolle spielen: Er ist gebürtiger Salzburger, war von 2012 bis 2014 Assistent der Geschäftsleitung, Sportlicher Koordinator und Co-Trainer von Roger Schmidt


    Dabei berufen sich verschiedene Quellen auf eigene Quelle wie z.-B. Kronen Zeitung, Sportbuzzer usw.

  • Also sollte z. B. ein Wenning – Auftrag regelmäßige Qualifikation für die Champions-League – wirklich überzeugt davon sein, Simon Rolfes zum großen Zampano im sportlichen Bereich machen zu müssen, dann können wir den Laden hier dichtmachen. Das ist meine Überzeugung.


    Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Du sagst doch immer unser Kader wäre so toll, wenn es so wäre dann hätte auch Rolfes daran seinen Anteil

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba