• Sollte an der Weinzierl-Tedesco-Rochade etwas dran sein, bin ich mir nicht sicher, ob nicht am Ende Schalke als Gewinner aus der Sache herausgeht. Sollte Weinzierl am Ende bei uns landen, hoffen wir einfach mal, dass es an Schalke lag und nicht an ihm, dass die letzte Saison so schwach war. Und die Aussagen von Konoplyanka zu ihm ignorieren wir einfach mal.

  • Es ist gemäß unserer pers. Fanansprüche leider nunmal kein gehypter Trainer auf dem Markt!
    Tuchel, der im Grunde gar nicht zur Debatte stand wurde hier derart hochgejubelt, dass eh jede andere Verpflichtung ins Nirwana sank.
    Bosz, der aufgrund diverser Differenzen mit Ajax plötzlich umschwenkte und f. kolportierte 5 Mio. zu Dortmund geht - geschenkt!
    Tedesco, dem Klopp eine große Zukunft voraussagt aber als 2.3 Liga Trainer hier ebenfalls durchs Fan- Raster fällt?


    Und dann kommen gerade von dir so zielführende Vorschläge wie Daum, Hitzfeld oder Heynckes? :LEV9


    Es gibt nicht DEN Top- Trainer, weder auf dem Markt, noch der jedem einzelnen User gefallen würde.


    Also gehypte Trainer will ich hier nicht sehen. Ich will hier einen Trainer sehen, der auf höchstem Niveau schon nachgewiesen hat, dass er mit einem individuell stark besetzten Kader erfolgreich Fußball spielen lässt und junge Talente weiterbringen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Hitzfeld und Heynckes schlug ich lediglich als Übergangslösung vor, wenn schon kein geeigneter Trainer auf dem Markt ist. Und selbstverständlich gibt es Trainer, die Erfolg garantieren, dazu gehört auch Tuchel. Wird hier Mittelmaß, z. B. Weinzierl, verpflichtet, dann kommt dabei auch nur Mittelmaß raus. So einfach ist das.
    Aber du hast insofern recht, dass man erstmal abwarten muss, bevor man sein Urteil fällt und das werde ich.

  • Bei Schalke kam alles auf den Prüfstand. Dabei fiel auf dass die Qualität des Trainers für ihren Anspruch nicht ausreicht.


    Bei uns kam auch angeblich alles auf den Prüfstand... Und jetzt soll der Trainer kommen der sich bei einem anderen ambitionierten Verein als zu schwach, konzeptlos und ohne Spielidee blamiert hat?


    Grauenhaft. Der nächste Tiefpunkt einer nicht enden wollenden Reihe von Tiefpunkten.

  • Bei Schalke kam alles auf den Prüfstand. Dabei fiel auf dass die Qualität des Trainers für ihren Anspruch nicht ausreicht.


    Bei uns kam auch angeblich alles auf den Prüfstand... Und jetzt soll der Trainer kommen der sich bei einem anderen ambitionierten Verein als zu schwach, konzeptlos und ohne Spielidee blamiert hat?


    Grauenhaft. Der nächste Tiefpunkt einer nicht enden wollenden Reihe von Tiefpunkten.


    wenn das so kommen sollte fängt man da an wo man letzte Saison aufgehört hat

  • Weinzierl ist für mich wie Christian Streich ! Macht gute Arbeit bei einem Verein mit dem Anspruch die Klasse zu halten .. Menschlich wohl auch nicht so korrekt .. glaube mit dem tun wir uns kein Gefallen !


    Bitte lass es doch Jens Keller oder Tedesco sein :levz1

  • Bei Schalke kam alles auf den Prüfstand. Dabei fiel auf dass die Qualität des Trainers für ihren Anspruch nicht ausreicht.


    Bei uns kam auch angeblich alles auf den Prüfstand... Und jetzt soll der Trainer kommen der sich bei einem anderen ambitionierten Verein als zu schwach, konzeptlos und ohne Spielidee blamiert hat?


    Grauenhaft. Der nächste Tiefpunkt einer nicht enden wollenden Reihe von Tiefpunkten.


    Die Bauchschmerzen kann ich nachvollziehen. Die Saison auf Schalke ist wirklich schlecht verlaufen und auch im internen Bereich der Kommunikation war es seitens des Trainers sowie der Spieler wohl unter aller Sau. Nur muss da immer der Trainer Schuld sein? Einst ein Jupp Heynckes, vor seiner Zeit bei Bayer 04, ist dort ebenfalls gescheitert. Sang- und klanglos. Meiner Meinung nach trifft Weinzierl sicherlich auch die Schuld, aber auf Schalke sind schon ganz andere Trainer gescheitert. Vom Spielermaterial her, sehe ich uns besser für einen Trainer wie Weinzierl aufgestellt. Er könnte tatsächlich hier funktionieren, wenn auch er aus seinen Fehlern lernt und sich selbst weiterentwickelt. Tuchel oder Bosz - Trainer, die Titel sowie größere Erfolge vorzuweisen haben, sind für Bayer 04 nicht zu bekommen, das müssen wir leider einsehen. Fraglich bleibt auch, ob nicht wir von dem Gedanken Tedesco abgerückt sind, weil alle unbedingt kein Experiment mehr sehen wollen und plötzlich doch? Mangels an Alternativen? Weinzierl passt ideal in das Anforderungsprofil von Rudi Völler: Jung, erfahren, deutsch und unbequem. Dazu kann er junge Spieler fördern und weiterentwickeln. Unter dem Aspekt, dass Weinzierl aus seinen eigenen Fehler, die jeder Trainer in der Bundesliga bzw. auf der Welt begehen, lernt und hier einen gesund zusammengestellten Kader vorfindet, KANN das funktionieren. Wie gesagt, beim zusammen gewürfelte Kader auf Schalke würden so einige Trainer scheitern, auch ein Tedesco meiner Meinung nach.

  • Kommende Saison wird sich dann zeigen, wer aus einer verkorksten Saison die richtigen Schlüsse gezogen hat. Schalke oder Leverkusen. Wenn es so kommt wie es sich jetzt abzeichnet, dann beweist Schalke Mut und Leverkusen macht das, was es immer macht. Weinzierl passt einfach zu gut in die Reihe der Trainer unter Rudi Völler.

  • Weinzierl? :LEV14 :LEV14 kein system, keine spielkultur nix, diesen Mann möchte ich hier nicht sehen. Schalke lacht sich schlapp das wir interesse haben, was hat Völler und schade aus unseren Verein gemacht das die Trainer nicht mehr zu uns wollen? Ich hoffe völler und schade hauen bald ab sonst ändert sich nie was hier. Hoffentlich nimmt Weinzierl ne Auszeit oder geht zu einen 2 Ligisten weil es da interessanter ist als bei uns.

  • Wenn wir jetzt den Weinzierl präsentiert bekommen, dann glaube ich an nix mehr...
    Der Mann ist die absolute Null. Für welche Philosophie steht der?
    Der hat Augsburg vor dem Abstieg bewahrt ähnlich eines Dutts damals in Freiburg. Solche Trainer funktionieren nicht bei uns, weil wir selbst das Spiel machen müssen, zumindest war das mal der Anspruch.
    :LEV11