• Habe ja bis zuletzt eine Verpflichtung TT erhofft. "Wichtig sei für ihn die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen." - dann weine ich ihm aber keine Träne hinterher, so Aussagen gehen gar nicht! Wenn Seitens TT keine Interesse an der Mannschaft besteht muss man das akzeptieren, aber eine Absage kann muss man professioneller übermitteln. Passt vielleicht ganz gut zum FC Hollywood.
    Bin mal gespannt, wen RV uns jetzt auf die Bank setzt - Schmidt wäre wohl die geringste Überraschung,

  • Leute ganz ehrlich wenn wir den Schmidt hier präsentieren dann können wir uns auf Langweiligen Fußball wie unter Korkut freuen .. der defenitiv einen Tabellenplatz in der jetzigen Region vermuten lässt !


    Wenn Tuchel & Bosz nicht wollen könnte man wie ich finde auch mal bei Union Nachfragen ! Ich halte Jens Keller für einen sehr guten Trainer..


    Tedesco wäre die andere Alternative wobei hier das Risiko einfach zu groß ist !

  • Tuchel sagt ab. Wegen der Strahlkraft. Die Strahlkraft von Völler (Dissens mit Boldt bezüglich Tuchel ...) ist so herausragend, dass TT ja auch völlig Banane sein müsste, sich diesen Laden anzutun. Menschliche Qualitäten die fehlen ... Ich lach mich tot! Wie kann man sowas kommunizieren, wie kann das nach außen dringen? Wir brauchen doch einen, der mal so richtig Zug in die Mannschaft bringt, sie mitreißt und ein ZIEL glaubhaft vorgib. Wenn der nach zwei Jahren wieder weg gewesen wäre, wäre mir das egal. Aber die Mannschaft würde spuren in der Zeit. (Und vielleicht zu Opi Rudi rennen und weinen, wegen des bösen Trainers. DAS müsste dem dann Latte sein.).


    So lange Völler hier rumkaspert und rumeiert, wird kein Trainer mit eigenen Vorstellungen und klarer Kante hier aufschlagen. Alles, was Charakter und Leidenschaft mitbringt, wird vorher schon abgeschreckt. Ich meine mit Charakter nicht so einen Sturkopf wie Schmidt, R., sondern einen, der es auch fachlich in vielen Facetten drauf hat.


    Unser "Gesicht" ist unser größter Ballast bei Leuten wie Tuchel (den ich nicht mag, aber der was kann). Für Tedesco (gute Wahl), Schmdit, M. (grusel), auch Keller, ist das das "Gesicht" allerdings ein Pluspunkt - Kellers "freudvolles" Auftreten ist - genau wie Martin Schmidt - genau das, was wir in diesem Schlafwagen jetzt nicht brauchen. Keiner von den beiden kann auch nur im entferntesten Aufbruchstimmung, Euphorie und Vorwärtsdenken entfachen.


    Bosz, de Boer (hä?), Wagner - neinnein, die kommen nicht. Zum einen, weil sie Alternativen haben (gute!), zum anderen, weil hier alles egal ist. Wir sind nur eine Werbeaktion, kein sportlich ambitionierter Verein. Und unser "Gesicht" nuschelt nur noch krude Durchhalteparolen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Perfekt erklärt! :bayerapplaus

  • Um das alles festzustellen (Fansbase, Stadion, Wappen :LEV14 ) hat der Tuchel nun fast eine Woche gebraucht? Das hätte er auch schon am Dienstag sagen können. Da scheinen die wirklichen Gründe wohl doch woanders zu liegen, aber wer sich offensichtlich so uneins gibt, darf sich dann auch nicht wundern. Bin mal gespannt, wen RV uns nun präsentiert. Seit Korkut muss man ja wirklich mit allem rechnen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Um das alles festzustellen hat der Tuchel nun fast eine Woche gebraucht? Das hätte er auch schon am Dienstag sagen können. Da scheinen die wirklichen Gründe wohl doch woanders zu liegen, aber wer sich offensichtlich so uneins gibt, darf sich dann auch nicht wundern. Bin mal gespannt, wen RV uns nun präsentiert. Seit Korkut muss man ja wirklich mit allem rechnen.


    vielleicht hat er das intern schon lange mitgeteilt...
    Glaube jetzt auch nicht, dass sich das mit der Strahlkraft auf uns bezieht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Wording in diesem FAZ-Artikel ist schon etwas kurios; da könnte man in der Tat entweder an einen Fake denken, oder jedenfalls an ein wenig vielleicht tendenziöse journalistische Freiheit. - Aber der Grundgedanke kann halt schon stimmen: Leverkusen ist Tuchel eine Nummer zu grau, und er hofft, bei einem etwas größeren Verein unterzukommen. Hat vielleicht auch schon gewisse Anfragen bekommen; kann es sich jedenfalls leisten, zur Not auch erst mal eine kleine Auszeit zu nehmen und auf gute Angebote zu warten. - Das musste ja ohnehin unsere größte Befürchtung bei diesem potentiellen Deal sein: dass Tuchel eben den Schritt von Dortmund zu Leverkusen als Rückschritt empfindet und sich lieber international umschaut.


    Warten wir mal ab, ob sich die Geschichte bestätigt.


    Falls ja: dann müssen wir uns schon der Tatsache stellen, dass kein deutschsprachiger Trainer von nachgewiesener internationaler Klasse und Erfahrung auf dem Markt ist - es wird dann also wieder eine Wundertüten-Lösung werden müssen; an die Verpflichtung einer erfahrenen, aber zuletzt eher wenig beschäftigten Lösung wie Veh oder Klinsmann, oder gar Schuster, glaube ich eher nicht, das haben wir seit Heynckes, warum auch immer, nicht mehr gemacht. - Dazu kommt, dass mit dem BVB ein Club im gleichen Tümpel angelt wie wir, der einen etwas dickeren Köder am Haken hat. Einzige Hoffnung: vielleicht würde der BVB auch einen Trainer holen, bei dem Deutschsprachigkeit nicht das wichtigste Kriterium ist.


    Soll heißen: wenn a) Tuchel wirklich abgesagt hat und b) wenn der BVB da nicht dran ist, muss jetzt Bosz unsere Priorität sein. Wenn der nicht kommt, wird der Kreis klein. Rene Weiler und David Wagner fallen als deutschsprachige Trainer in internationalem Umfeld ein, und aus der BL kommen halt die üblichen Verdächtigen, alle von der Klasse eines M. Schmidt oder darunter und damit eigentlich nicht interessant.


    Aber vielleicht am Ende notwendig, denn irgendwer muss ja Trainer werden. Und ich fürchte, eine richtig geile Lösung können wir gerade vergessen. Am Ende wird man vielleicht sagen müssen: Immer noch besser als Korkut...

  • Wahnsinn, was soll man noch sagen. Eigentlich wäre es auch zu schön um wahr zu sein wenn er zu uns gekommen wäre. Da Bosz jetzt so gut wie bei Dortmund ist und ich nicht glaube das der Wagner seine Koffer auf der Insel für Bayer Leverkusen packt ,was jetzt wirklich noch die beste Lösung wäre, halte ich mich lieber langsam auf die Meldung Martin Schmidt oder Todesco bereit, dann ist es vielleicht besser zu ertragen, nicht! Machen wir uns nichts vor , da kommt nix mehr Vernünftiges bei rum. Unser Verein wird unter RV sich nicht mehr weiterentwickeln, immer will er seine Wünsche und Vorstellungen durchbringen und jeder kuscht vor Ihm im Verein. Es ist doch nicht normal das wir Fans immer wieder wissen was unser Rudi jetzt wieder aus dem Hut zaubert. Der Mann ist berechenbar , ausgebrannt außer in Interviews, er ist zufrieden damit was er hat, dem geht doch so ne Sehnsucht vielleicht doch mal nen Titel zu holen am A**** vorbei. :LEV11

  • Es ist immer wieder amüsant wie jeder Artikel im Netz oder in Zeitungen für fast "wahr" gehalten werden...


    Woher wollen wir wissen ob Bayer überhaupt mit TT verhandelt hat...? Und wenn ja... Vielleicht wollte Rudi nicht auf die Forderungen von TT eingehen und hat deshalb ihn nicht verpflichtet...!? Die Aussagen die vom Berater kursieren könnten ja genauso gut aus Frust gekommen sein!


    Sofern diese Meldungen stimmen sollten - dann wünsche ich TT demnächst viel Spaß beim VFB Stuttgart, HSV oder Schalke 04. Diese Vereine haben eine besondere Stahlkraft - aber in Ruhe arbeiten kann er dort noch weniger als beim BVB! :D


  • https://www.sport.de/news/ne27…and-moeglich-bayer-nicht/


    Der Typ denkt wohl, er könne fliegen. ;)

  • Da kann man mal sehen wie unser Standing in den letzten Jahren gelitten haben .


    Wir waren an Favre, Bosz und Tuchel dran und alle haben uns abgesagt . Da kommt der BVB um die Ecke und Favre und Bosz wollen alles stehen und liegen lassen .


    Selbst Wagner hat mehr Bock auf Abstiegskampf in England.



    Von den gehandelten Namen würde ich am ehesten jetzt noch Tedesco nehmen . Der kann positiv überraschen.


    Bloß nicht Schmidt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn TT die Aussage so getätigt hat mit der Strahlkraft, dann kann er zumindest keinen Verein in der Bundesliga gemeint haben, der aktuell einen Trainer sucht. Ich meine, die beiden Vereine mit der großen Strahlkraft sind sein Ex-Arbeitgeber und die Bayern. Nunja, es wird interessant werden. Bernd Schuster fände ich auch interessant. Aber so jung ist er nicht mehr. Aber mit Klinsmann und Sohn könnte man ja 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. :wacko:

  • So schlimm finde ich das alles nicht. Um Tuchel hat man sich ja offensichtlich bemüht und es hat eben nicht geklappt. Tedesco fände ich nach dem was ich über ihn gelesen habe nicht die schlechteste Lösung. Das Potenzial zum scheitern hat er wie jeder Trainer. Aber vielleicht wuppt das auch alles wie bei Nagelsmann ? Hätte den vor 2 Jahren jemand hier vorgeschlagen, wäre das auch in der Luft zerrissen worden. Jetzt hätten wir ihn mit Kusshand genommen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung