04.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg: 0:0 (Mittwoch, 21.09.2016, 20:00; BayArena)

  • Ne ne ne da ist die Luft komplett raus aus der Mannschaft bzw war nie welche drin. Da geht echt gar nix! Keine eingespielten Spielzüge, keine spielerischen Lösungen, nix. Wir sind so ziemlich das genaue Gegenteil was BVB vorne anzubieten hat. Und von wegen Bellarabis Ausfall könnte unserem Kombinationsspiel gut tun. Er fehlt an allen Ecken und Enden! Wir haben sonst einfach KEINEN EINZIGEN, der mal ein paar Spieler stehen lassen und sich durchspielen kann! Das hat man heute am allerdeutlichsten gesehen.


  • Seid ihr noch zu retten ? Mal unabhängig vom Marktwert (der nur surreal ist), rennt Bayer dauerhaft gegen das Tor an, und netzt die 3 100%tigen nicht ein. Das Augsburg zur obligatorischen Konterchance kommt, ist doch nichts neues.....passiert auch den Bayern. Insgesamt hatte nur 1eam den Sieg verdient, und das war der Bayer. weil er eben viel besser und druckvoller gespielt hat als Augsburg.
    Wer einen Elfer verschiesst, hat Pech....und wer den Kopfball von Kiess hält, hat Glück. So einfach ist Fussball. Aber für den Mob hier bleibt sowas natürlich genau andersrum....


    Ich denke, Du solltest Dich neben RS auf die Bank setzen. Ihr Beide habt ein sehr "eigenes" Verständnis von einem druckvollen Spiel!


    Wenn das druckvoll war... Gott o Gott...

  • Mit der besten Mannschaft seit 2002 einen absoluten Offenbarungseid hingelegt.


    Rückfall in eine grausame Darbietungsform, die ich so ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten hätte.
    Das sieht aus und fühlt sich an wie Abstiegskampf. :LEV17


    Die Mannschaft kann es 100mal besser ..... das riecht danach, das die gegen den Trainer spielen, warum auch immer.
    Von daher: Schmidt raus!!!


    Bitte Heynckes, Magath oder wen auch immer aus der erfahrenen Riege der Trainer - es KANN nur besser werden!


    Bitte keine Dutts, Labbadias, Breitenreiters oder wen auch immer aus der Frischling-Garde!


    So gut wie der Jonas Boldt auch sein mag als Kaderplaner und -manager, sooooo schlecht ist der Verein in Sachen Trainerverpflichtungen. :LEV11


    Wer genau hinschaut sieht wie leer die Akkus bei den Jungs schon zu Beginn der Saison sind. Das kann doch nicht deren Ernst sein ?! :LEV17 :LEV17

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Kann nicht Leno mal Elfer üben, einer muss es doch können :LEV16
    Die nächsten 3 Spiele kriegen wir wohl auf die Fresse, dann können wir uns bei der Länderspielphase rund um die Welt mal wieder richtig sammeln !!! :LEV18


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Nach allem, was ich grad im Kicker-Liveticker nachgelesen habe, war es offensiv der übliche Bayer-Slapstick unter Roger Schmidt in frühen bis mittleren Phasen einer Saison. Deshalb haben wir nicht gewonnen. Offenbar haben wir aber zumindest den Defensiv-Slapstick heute weggelassen und daher auch nicht verloren. Mehr gab's wohl nicht zu berichten.


    Achso: Schmidt raus!

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Es ist so einfach gegen uns zu Punkten. Du musst nur halbwegs gut hinten stehen und mit zwei Vierketten ordentlich verschieben und wenn möglich keine oder wenige Fehler machen. Solange nicht noch Pech oder wie heute ein 11er gegen Dich kommt hast Du uns im Sack. Das die 11er nicht rein gehen ist halt Bonus. Ich könnte ja verstehen wenn wir so viele Verletze hätten wie letzte Saison wo ja 5 bis 6 Spieler fehlten und wir so Gurken auf dem Platz nur das ist heute mit dem Kader einfach viel zu wenig.


    Wir spielen viel zu langsam um solch einen Gegner so unter Druck zu setzen das dieser Fehler macht welche wir sofort nutzen könnten. Dann spielen wir halt mal in den leeren Raum und Pressen wieder wie einst zu Beginn von Schmidt hier. Nur davon sehe ich nichts mehr. Dann spielen wir halt mal schnell und machen ein Flipper Spiel daraus Hauptsache solche Gegner machen hinten Fehler die wir dann nutzen könnten durch das Überfall Umschaltspiel. Auch hier nichts mehr zu sehen.


    Einmal zur Grundlinie und dann in den Rückraum der Abwehr und schon war es gefährlich. Das hätte heute das Mittel der Wahl sein können. Oder den Gegner mal locken, mal zurück nehmen und versuchen ihn kommen zu lassen.


    Wieder haben wir eine Krise mit Schmidt. Die Vierte. Vermutlich brauch er erst wieder so viel Druck auf sich das er etwas anders macht. Dann wird es wohl wieder funktionieren. Nur der Anschluss nach 4 Spieltagen ist schon mal weg und jeder weitere Spieltag wo wir so Gurken gegen solche Teams ist ein vergebener.


    Gegen die kleinen musst du Punkten wenn du Titel willst. Hier holst Du die Punkte für Platz 2 und 3. Und nicht gegen die großen. Nicht Auszudenken wenn wir gegen den HSV auch daheim verloren hätten. Grausam. :LEV16

  • Ist leider so gelaufen, wie ich befürchtet habe. Mit unserem Hühnerhaufen-Fußball ist es schwer gegen diszipliniert verteidigende Mannschaften.
    Und warum spielen wir sooo oft durch die Mitte? Über links z.B ging heute was; das habe ich sogar als ehemaliger Kreisligaspieler am TV gesehen. Wieso sehen das höchstbezahlte Profis incl. eines hochbezahlten Trainers nicht? oder ist das die RS-Taktik??
    Am besten heute noch Leno und Kies (freut mich sehr für ihn).
    Ansonsten haben wir jetzt einen FEHLSTART, mit der besten Truppe seit Menschengedenken. Ich könnte kotzen... :LEV17

  • Es darf festgehalten werden, dass der Start gründlich missglückt ist. Was ebenfalls festgehalten werden darf ist die Formschwäche einiger Spieler, sowie das Abschlusspech bzw. bei den Elfmetern auch mal das Unvermögen.


    Wir bekommen in jedem Spiel unsere 2-3 Topchancen zusätzlich anderer Halb- bis guter Chancen. Dazu 4 Aluminiumtreffer.


    Wir hatten in jedem Spiel die Möglichkeit zum Sieg und wenn ein solcher herausgesprungen wäre, hätte sich der Gegner nicht unbedingt beschweren können. Dennoch krankt unser Spiel an vernünftigen Spielzügen und Ideen in der Offensive


  • Ich denke, Du solltest Dich neben RS auf die Bank setzen. Ihr Beide habt ein sehr "eigenes" Verständnis von einem druckvollen Spiel!


    Wenn das druckvoll war... Gott o Gott...


    Du Theoretiker musst doch erst mal am eigenen Leib erfahren, wie SCHWER es ist, ausser Form einen so defensiv- und fast nur defensiv agierenden Gegner so zu dominieren. Im Gegensatz zu Augsburg war Bayer definitiv druckvoll, ich denke Ballbesitz und "schnelle" Angriffseinleitungen bei 70:30 oder 80:20.
    Unsere Jungs stehen sich mit grossteils Formschwäche selbst im Weg. Das hat nichts mit Schmidt System zu tun..
    das Anspruchsdenken der Nachpisa-Möchtegern-Fussballfans geht sowas auf n Keks. Für einfache Wahrheiten ist deren Blick verschlossen. Und deiner auch ? Warum läuft es denn
    gerade beim FC.... weil die so viel besser sind , oder weil die einen "Lauf" haben ?
    Der Bayer wird ab November in Schwung kommen, warts ab. fg

  • Ist leider so gelaufen, wie ich befürchtet habe. Mit unserem Hühnerhaufen-Fußball ist es schwer gegen diszipliniert verteidigende Mannschaften.
    Und warum spielen wir sooo oft durch die Mitte? Über links z.B ging heute was; das habe ich sogar als ehemaliger Kreisligaspieler am TV gesehen. Wieso sehen das höchstbezahlte Profis incl. eines hochbezahlten Trainers nicht? oder ist das die RS-Taktik??
    Am besten heute noch Leno und Kies (freut mich sehr für ihn).
    Ansonsten haben wir jetzt einen FEHLSTART, mit der besten Truppe seit Menschengedenken. Ich könnte kotzen...:LEV17


    Ja, alles durch die Mitte! Das lernt man schon in der E-Jugend. Mein Trainer sagte damals immer: Wir haben keinen Beckenbauer und keinen Müller, also gehts nur über die Aussen!


    Fußball kann so einfach sein!


  • Du Theoretiker musst doch erst mal am eigenen Leib erfahren, wie SCHWER es ist, ausser Form einen so defensiv- und fast nur defensiv agierenden Gegner so zu dominieren. Im Gegensatz zu Augsburg war Bayer definitiv druckvoll, ich denke Ballbesitz und "schnelle" Angriffseinleitungen bei 70:30 oder 80:20.
    Unsere Jungs stehen sich mit grossteils Formschwäche selbst im Weg. Das hat nichts mit Schmidt System zu tun..
    das Anspruchsdenken der Nachpisa-Möchtegern-Fussballfans geht sowas auf n Keks. Für einfache Wahrheiten ist deren Blick verschlossen. Und deiner auch ? Warum läuft es denn
    gerade beim FC.... weil die so viel besser sind , oder weil die einen "Lauf" haben ?
    Der Bayer wird ab November in Schwung kommen, warts ab. fg


    Und "Form", was auch immer das sein mag, ist durch einen guten Trainer nicht beeinflussbar?


    Und wenn man schon sieht, dass aus dem Spiel nix geht, muss man sich dann nicht durch einfache Dinge Erfolgserlebnisse holen? Aber Eckbälle und Freistöße scheinen wir irgendwie nicht mehr zu trainieren... (jedenfalls bekommt man diesen Eindruck, wenn man die Darbietungen von beidem im Spiel anschaut)

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!


  • Ja, alles durch die Mitte! Das lernt man schon in der E-Jugend. Mein Trainer sagte damals immer: Wir haben keinen Beckenbauer und keinen Müller, also gehts nur über die Aussen!


    Fußball kann so einfach sein!


    Die Aussen sind PERMANENT doppelt besetzt im Schmidtsystem. Neben den nominell auf der Offensivposition heute agierenden Calhanoglu, sowie Volland (teilweise durch Taktikwechsel Kampl),. agieren zusätzlich die AV Wendell und Hendrichs als Aussen.
    Den Spielern mangelt es zur Zeit an individueller Durchschlagskraft und "eigener Brust". Alles das, was in der Rückrunde ab Mitte gelang, klappt nicht. Das hat mehrere Gründe.
    Das diskutiert man aner am ´besten mit emphatischen Menschen, die nicht immer in Einzeilern antworten.
    SChau doch mal nach Weinzierl


  • Du Theoretiker musst doch erst mal am eigenen Leib erfahren, wie SCHWER es ist, ausser Form einen so defensiv- und fast nur defensiv agierenden Gegner so zu dominieren. Im Gegensatz zu Augsburg war Bayer definitiv druckvoll, ich denke Ballbesitz und "schnelle" Angriffseinleitungen bei 70:30 oder 80:20.
    Unsere Jungs stehen sich mit grossteils Formschwäche selbst im Weg. Das hat nichts mit Schmidt System zu tun..
    das Anspruchsdenken der Nachpisa-Möchtegern-Fussballfans geht sowas auf n Keks. Für einfache Wahrheiten ist deren Blick verschlossen. Und deiner auch ? Warum läuft es denn
    gerade beim FC.... weil die so viel besser sind , oder weil die einen "Lauf" haben ?
    Der Bayer wird ab November in Schwung kommen, warts ab. fg


    Augsburg WOLLTE so spielen, wie sie gespielt haben. Unser hoher Ballbesitzanteil war nicht erarbeitet, sondern vom Gegner GEWOLLT. WIR sind die Deppen, die vom Gegner vorgeführt wurden. Der Gegner hat uns sein Spiel aufgezwungen, nicht umgekehrt.


    Leider glaube ich, dass RS es genauso falsch sieht wie Du!


  • Du Theoretiker musst doch erst mal am eigenen Leib erfahren, wie SCHWER es ist, ausser Form einen so defensiv- und fast nur defensiv agierenden Gegner so zu dominieren. Im Gegensatz zu Augsburg war Bayer definitiv druckvoll, ich denke Ballbesitz und "schnelle" Angriffseinleitungen bei 70:30 oder 80:20.
    Unsere Jungs stehen sich mit grossteils Formschwäche selbst im Weg. Das hat nichts mit Schmidt System zu tun..
    das Anspruchsdenken der Nachpisa-Möchtegern-Fussballfans geht sowas auf n Keks. Für einfache Wahrheiten ist deren Blick verschlossen. Und deiner auch ? Warum läuft es denn
    gerade beim FC.... weil die so viel besser sind , oder weil die einen "Lauf" haben ?
    Der Bayer wird ab November in Schwung kommen, warts ab. fg

    Bei aller Theorie würde ich gerne wissen, warum wir außer Form sind. Es plätschert halt so dahin. Irgendwie. Wird schon. Oder?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...