DFB-Pokal 1. Rd.: SC Hauenstein - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag 21.08.2016, 15:30 Uhr, Sportpark Husterhöhe, Pirmasens)

  • War wirklich nix Dolles heute, aber mit einem blauen Auge weitergekommen. Immerhin keine Verlängerung und eigentlich hätte es ja 4:1 ausgehen müssen :levz1 In Gladbach wird die Mannschaft ganz sicher mit einer anderen Einstellung auftreten.

  • Hallo,...


    mir liegt es fern von diesem Spiel auf den rest der Saison zu schliessen,mir geht es tatsächlich bei meinem folgendem Kommentar nur um dieses Spiel, und ich denke auch das wir am Samstag eine gute Chance auf den ersten Dreier haben.


    Heute habe ich gesehen was ich nicht erwartet habe, eine arrogante ,Selbstverliebte Mannschaft im Schongang. Das finde ich respektlos, weniger dem gegener gegenüber,sondern viel mehr den fans,die den Weg auf sich genommen haben. Wir haben sicheeeeer keine Mannschaft,die eine Saison lang jeden wegfidelt und alles gewinnt, aber wir haben ein team, welches den Anspruch haben sollte gegen einen 5.Ligisten schon in Halbeit eins nicht den Zweifel aufkommen zu lassen,das es sich hierbei um Welten handelt. Nein ich bin kein 10:0Forderer, und weiss auch was Realitätssinn bedeutet, aber ich habe hier ein deutlicheres Ergebnis und vielmehr ein Aktiveres, domaninateeres Spielverhalten erwartet.
    Nicht gänzlich peinlich (sie Ergebnis) aber nicht eines Teams mit den aktuellen Ansprüchen würdig.


    Es brauchgt keine neuen Spieler oder grosse Veränderungen, es braucht vor allem einen Einlauf bei den beteiligten Sportskameraden und eine Unterrichtsstunde in Sachen professionalität.
    Und bitte bitte nicht jetzt daher kommen, Fussball ist Ergebnissport. Das Ergebnis ( Sieg gegen einen 5.Ligisten) sollte doch wirklich schon vorher klar gewesen sein. Wenn nicht sollten alle Anwesenden mal gehörig ihr Auftreten überprüfen.


    Heute Pfui!


    Auf eine gute Saison! :LEV3

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Immerhin war ich der Erste, der den typischen Mist verzapft hat. :LEV6
    Traurig ist nur, dass es manche tatsächlich ernst meinen. Mal sehen, wen wir in Runde 2 bekommen. Freue mich schon auf Samstag!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Schwere Kost...
    Sehr behebig, sehr gequält, viel Stückwerk...
    Aber sei´s drum. Weiter sind wir.
    Jetzt hier wieder den Teufel an die Wand zu malen finde ich natürlich wieder massivst übertrieben. Es liegt nun mal in der Natur des Pokals, dass man das erste Spiel noch so wichtig redet usw. Profis, die im Old Trafford, Bernabeu oder San Siro schon unterwegs waren gehen einfach anders an ein Spiel in Primasens ran. Ganz klar. Es ist nicht entschuldigen, aber vielleicht relativiert es den ersten Saisoneindruck. Dazu kommt noch das Alupech. Und schon sieht das Spiel hier so schäbig aus.


    Mund abwischen und dann mit Vollgas nächste Woche gegen Gladbach agieren.

  • Wow. Arrogant, lustlos und schwach zu gleich war dieser Auftritt.
    Schwere Kost von Anfang bis Ende.


    Die Abwehr: Stand eigentlich immer gut, besonders Toprak, Tah und Henrichs. Trotzdem kommt der Oberligist 3 mal komplett frei vor Leno, unfassbar. Jedvaj, unnötig und dumm aber kann passieren. Leno solide.
    Mittelfeld: Null Idee. Aranguiz hatte auf dem Platz seine Schwierigkeit, für mich der schwächste Akteur heute. Kampl blass. Baumgartlinger nicht viel besser.
    Sturm: Wo war unsere Power-Offensive? Dass Chicharito mitspielte wusste ich bis zum Tor nicht, hab von ihm nur Ballverluste gesehen. Zusätzlich die unnötigste Gelb der Welt. Volland ebenso wie Mehmedi glücklos aber bemüht. Bellarabi als einziger in Normalform.


    Insgesamt: Fast keine richtig gute Chance (bis auf Mehmedi und Henrichs) aus dem Spiel heraus, schwach. Gefühlte 50 Ecken und alle an Ungefährlichkeit nicht zu überbieten. Da kann man den Ball direkt wieder zum Abstoß hinlegen. Im Gegenzug: war ja klar, eine Standardsituation eines Oberligisten reicht aus um ein Tor zu erzielen. Das und unsere Aluminiumverliebtheit sind die einzigen Konstanten die man wohl nicht ablegen kann. Wenn man die Leistung auf die Platzverhältnisse schieben will, dann kann man direkt zu Hause bleiben als Profi.


    Fazit: Das mit Abstand schlechteste Spiel seit Monaten. Dennoch ist man weiter und jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen und in Gladbach Vollgas zu geben. Dementsprechend vielleicht ganz gut, dass es heute kein lockeres 5-0 sondern einen Denkzettel gab. Dieses Spiel wird direkt mal richtungsweisend. Und in Frühform scheinen weder Gladbach noch wir zu sein. Henrichs und Bellarabi wussten zu Gefallen.


    PS: wenn ich Kruse noch einmal auflaufen sehe, kommts mir hoch. Für so einen sitzen Öztunali und Yurchenko zu Hause, unfassbar. Hoffentlich nur um ihn noch verkaufen zu können bzw einen Abnehmer zu finden, der doof genug ist ihn zu holen.

  • Die Pflicht lausig erfüllt - nicht mehr und nicht weniger.


    Warum steht Robbie Kruse im Kader und wird sogar eingewechselt - ein Oztunali und Yurchenko muss aber zu Hause bleiben?

  • War einfach wieder zu viel Bauch-Pinselei im Vorfeld der Saison. Für viele sind wir doch letzte Woche schon Meister geworden.


    Und auf die Tiefstapelei von Kohler ist man wohl auch etwas reingefallen.... Also irgendwie nichts neues im Haberland.

  • Sehr arroganter Auftritt. Unkonzentriert und einfach schlecht. Viele Bälle versprungen. Hab ich so nicht erwartet. Vielleicht wurde zu viel gelobt. Warum ein Öztunali (der eine gute Vorbereitung gespielt hat) und yurchenko zu Hause bleiben will ich jetzt nicht kommentieren aber erwähnen. Ich hoffe das bleibt eine Außnahme

  • Zitat

    Warum steht Robbie Kruse im Kader und wird sogar eingewechselt - ein Oztunali und Yurchenko muss aber zu Hause bleiben?


    Weil Kruse LV spielen kann , schätze ich. Wenn Bender,Brandt,Kiessling und da Costa noch hinzustossen werden ganz andere Kaliber mal nicht nominiert... In Anbetracht der Dreifachbelastung auch völlig normal.


    Ansonsten war Kruse der einzige Offensivspieler der noch auf der Bank war... Bei 2 Minuten sollte man das nun wirklich nicht zu hoch hängen, sondern eher positiv sehen . Er scheint gut zu trainieren und ist endlich mal länger verletzungsfrei.

  • Ganz schwacher Auftritt was Konzentration und spielerisches Niveau betrifft. Am meisten war ich über die schlampigen Paesse und die schlechte Ballbehandlung ueberrascht, die mich an die oft grausigen Auftritte der letzten Hinrunde erinnert haben. Hoffe das lag einfach an der fehlenden Konzentration, sonst wird das eine harte Saison...