• Starkes Comeback gegen Gladbach, zu Recht in der Kicker-Elf des Tages auf der TW-Position sowie in dieser Form und mit der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf das ganze Team ausstrahlenden Ruhe und Sicherheit ein schwergewichtiger Extrabonus für Mainz im Kampf um den Klassenerhalt - so er denn in der entscheidenden Endphase der Saison endlich einmal frei von Verletzungen bleibt.


    Bei allen Verstimmungen, die es in weit zurückliegender Vergangenheit gegeben haben mag:
    Gehöre zu denen, die niemals vergessen werden, dass die deutsche N11 ihre WM-Teilnahme 2010 in Südafrika in großem Maße der Super-Form von René in der WM-Quali zu verdanken hatte; allem voran seine beiden sensationellen Spiele gegen Russland.


    Wünsche Rudi Vollborns Lieblings-Zögling im Tor des rheinland-pfälzischen Karnevalsvereins für die kommenden Klassenerhalts-Wochen und darüberhinaus daher nur das Beste.
    Come on, René!
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • :bayerapplaus


  • :LEV5


    >>>>> zum kompletten Artikel

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Er hatte auf alle Fälle das Potenzial, zum besten Torhüter der Welt zu werden. Er war damals völlig zu Recht dir Nr. 1 vor Neuer. Schade, dass er so oft verletzt ist und sich damals bei uns so verzockt hat. Er hätte bei uns zur Legende werden können. Ich fand ihn auch so als Typen immer recht sympathisch.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Wie schon beim 0:0 gegen Gladbach hält er auch beim 2:0 gegen Freiburg wieder die Null.
    Selbst bei dem kernigen Freiburger Pfostenschuss wenige Minuten vor Schluss noch irgendwie mit der Hand dran, sensationell.
    Spätestens nach diesen 5 Punkten und 3:1 Toren aus den letzten 3 ungeschlagenen Spielen werden sie in Mainz wissen, warum sie René geholt haben.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wie schon beim 0:0 gegen Gladbach hält er auch beim 2:0 gegen Freiburg wieder die Null.
    Selbst bei dem kernigen Freiburger Pfostenschuss wenige Minuten vor Schluss noch irgendwie mit der Hand dran, sensationell.
    Spätestens nach diesen 5 Punkten und 3:1 Toren aus den letzten 3 ungeschlagenen Spielen werden sie in Mainz wissen, warum sie René geholt haben.



    Dem Löwen zustimmen passiert nicht oft! Aber heute!
    :bayerapplaus

  • „Bild“: Nach Knieverletzung – Mainz befürchtet Adler-Karriereende


    René Adler (Foto) droht nach „Bild“-Informationen aufgrund seiner schweren Knieverletzung das frühzeitige Karriere-Aus. Laut eines entsprechenden Berichts befürchtet der 1.FSV Mainz 05, dass sein 33-jähriger Torwart sich von der Anfang Mai erlittenen Verletzung nicht mehr nachhaltig erholen werde.


    <<<hier weiter>>>


    Tut mir unglaublich leid für ihn!

  • Hält sich in Grenzen.
    Immer mit dem Ausland kokettiert, Ganz ok verdient, Astronomische Gehaltsforderungen gehabt und zum ende seiner "aktiven Zeit" bei uns auch nicht ganz unumstritten.
    Soll weiter als Model arbeiten und einsehen, dass sein Körpe rnicht für den Sport gemacht ist

  • Tut mir auch leid für ihn! Mich wundert viel mehr, dass es jetzt erst passiert. Hat nach seiner Verletzung 2010 und der folgenden Wachablösung in der Nationalmannschaft nie wieder in die Spur gefunden...man hatte immer den Eindruck, dass die Psyche verhindert, dass er wieder an alte Leistungen anknüpft.


    Vielleicht hat er ja Bock, Torwart Trainer in Leverkusen zu werden und mit den alten Weggefährten Kieß, Rolfes und Helmes zusammen zu arbeiten? :LEV19

  • René Adler beendet seine aktive Karriere

    René Adler hört auf, beendet seine aktive Karriere. "Das Vertrauen in
    den Körper ist einfach nicht mehr da, es macht deshalb keinen Sinn mehr,
    darum höre ich nun auf", erklärt der Mainzer Keeper im Interview mit
    dem Magazin "stern".


    kicker.de --->

  • Adler: "Du bist eine Marionette der virtuellen Meinung"


    Die aktive Torwartlaufbahn wird er nach der Saison beenden. Das hat René
    Adler am Mittwoch verkündet. In der aktuellen Montagsausgabe des kicker
    spricht er im großen Interview über den Wert von Leistung, Disziplin,
    Geld - und auch der sozialen Medien.


    kicker.de --->

  • Bemerkenswerter Auftritt als Experte und Co-Kommentator der gestrigen DMAX-Live-Übertragung vom U21-Länderspiel Moldau-Deutschland.


    Super auch Renés Outing, wie sehr er mit seinem Herzen immer noch an Bayer 04 hängt:
    "Florian Wirtz spielt bei einem der besten Vereine Deutschlands!"
    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bemerkenswerter Auftritt als Experte und Co-Kommentator der gestrigen DMAX-Live-Übertragung vom U21-Länderspiel Moldau-Deutschland.


    Super auch Renés Outing, wie sehr er mit seinem Herzen immer noch an Bayer 04 hängt:
    "Florian Wirtz spielt bei einem der besten Vereine Deutschlands!"
    :LEV5


    Ich finde ihn bei Sky auch immer super. Er hat ziemlich klare Meinungen und auch Wissen in Bereichen wo es nötig ist. Er hat sich gut weiter Entwickelt.

  • René wird für das ZDF die EM-Berichterstattung im Morgenmagazin und Mittagsmagazin machen.


    ---> klick


    btw

    Die rein subjektive Bewertung einzelner W11-ler nach dem Prinzip "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen" hat imho ein Geschmäckle.
    "Verdiente" :LEV18 in den "besseren" Fred, vermeintlich weniger Verdiente oder gar nicht Verdiente ab in den Grünen Rasen?

    Hat W11 es wirklich nötig, sich mit solchen Amtsstuben-Schablonen selbst kleiner zu machen, als es sein kann...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.