• Zitat

    Original von Kies14


    Was ist passiert?


    Hat sich während der ersten HZ mit Eisspray behandeln lassen. Da er aber ohne Tape gespielt hat denke ich es war wohl eher ne Vorsichtsmaßnahme. Kam ja auch zur 2. HZ ohne Taoe wieder raus.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Original von MarcoSVB



    Das ist viel eher "Die Angst des Tormanns beim Abstoss"...
    Auf der Linie ist er der beste in Deutschland, aber spielerisch (Pässe, Abschläge, Spieleröffnung) ist er um Längen dem Neuer unterlegen. Auf der Linie das Niveau jetzt halten, aber das andere sollte sich auch mal verbessern.


    junge du dramatisierst aber auch immer seine Abschläge eyh...der war ein rotziger Abschlag drin wo er selber an die Decke springen wollte danach. Aber sonst hat er gute Abschläge gemacht! Was soll er machen wenn sich alle Mitspieler weigern ins Kopfballduell mal richtig zu gehen!!! DIe sind heute immer weggerannt...das hat mich am meisten geärgert! Allein Friedrich hat heute einige Kopfbälle verhunzt!

  • Dramatisieren?
    Wenn hier von Weltklasse gesprochen wird, dann soll man ihn doch auch mit entsprechenden Kriterien bewerten.
    Es gab noch eine Szene, in der er einen Rückpass bekommt und den absolut sinnloserweise ins Aus spielt. War ne Szene in der Neuer einen seiner dummaussehenden angetäuschten Schüsse gemacht hätte und dann eine cm-genaue Flanke geschlagen hat.


    Nicht, dass man micht falsch versteht. Am aktuellen Adler hab auch ich wieder richtig Freude. Aber gerade solche Dinge hat er immer wieder drinnen. Und diese sind dann einfach wirklich unnötig.
    Einen Ball unbedrängt kurz vor der Eckfahne ins Aus hauen oder einen Abstoss links ins Aus spielen, das muss nicht sein.


    Auf der Linie kann er sich wahrscheinlich nicht mehr gross verbessern, dort gilt es Konstanz zu halten. Aber als 11. Feldspieler, der n moderner Torhüter ja auch sein muss, da hat er noch Luft nach oben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • wenn du auf das Ding in der ersten HZ mit Ballitsch anspielst. Da wurde er von 2 Griechen angegriffen. Und hätte Hanno da nur einen Schritt nach vorne gemacht hätte er den Ball nicht ins Aus spielen müssen!


    Aber wer was zu kritisieren sucht wird auch immer was finden...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • is schon richtig, fußballerisch ist er nicht auf der Höhe von Neuer. Stellungsspiel und paraden in den letzten Wochen allerdings auf unfassbar konstant unfassbar hohem Niveau. Und dazu angenehmer Realismus gerade im Interview: "Das war Glück, dass wir gewonnen haben, mit gutem Fußball hatte das nichts zu tun"...


  • naja also das Ding mit dem Rückpass war Balitsch sein Bolzen weil Adler von 2 Spielern bedrängt wird und Balitsch da den Rene nur in Bedrängnis bringt.
    Ich möchte jetzt aber auch nicht jede Aktion von ihm bewerten. Fakt ist das er uns heute klar die Punkte gerettet hat und nur wegem ihm die 0 hinten stand! Und wenn man da von Weltklasse oder wie ich es eher erstmal sagen würde Internationaler Klasse bescheinigt finde ich das angebracht.
    Ich möchte die auch gar nich angreifen mit der Kritik, aber ich finde du solltest das immer ein bisschen sachlicher Kritisieren. Das klingt teilweise so als wenn du wirklich nur noch auf jeden Pass und jeden Abschlag achtest und diese einzelt beurteilst. Das finde ich ein bisschen übertrieben, weil kein Spieler perfekt ist. Vorallem weil die Vorderleute in Person von Reinartz und Kadlec momentan echt grausam schlechte Rückpässe spielen. Wenn er sich was von Neuer abgucken sollte dann die schnellen Abwürfe!

  • Adlers Abschläge waren mal eine Klasse für sich, aber irgendwie hat er das verlernt. Die sind zwar nicht grottenschlecht, aber auch nichts Außergewöhnliches mehr.
    Ansonsten eine Bank, hält auf ganz hohem Niveau. Weiter so :bayerapplaus

  • Ich habe mal eine Frage an die regelmäßigen Stadionbesucher.


    Habe ich totalen Realitätsverlust, oder gibt es noch andere Fans, die nicht verstehen können, wie ein Rene Adler bei ein, zwei schlechten Abstößen lautstark ausgepfiffen wird?


    Ein älterer Herr neben mir, beschimpft ihn fast jede Woche lautstark als Arschloch und wünscht sich einen Jörg Butt zurück.


    Sagt mal, sehe ich andere Bayer Spiele als manch anderer Fan? Ist es nicht ein Rene Adler, der uns gerade in den letzten Wochen mit wirklich Weltklasse Paraden einige Punkte gesichert hat?


    Gestern hat er einige tolle Dinger gehalten, die so manch ein anderer Bundesliga Torhüter nicht gehalten hätte. Auch gegen Gladbach im Pokal, hätte es ohne ihn schon nach 10 Minuten 3, oder sogar 4-0 gestanden und wir hätten frühzeitig nach Hause fahren können.


    Aber nein, da wird er ja noch beschimpft, dass er keinen einzigen Elfer gehalten hat! Hallo? Gehts noch?

  • Naja, das Pfeifkonzert gestern galt wohl nicht ihm persönlich. Es war eher die Aktion, die das Faß zum Überlaufen brachte. Etwas unglücklich, daß es ausgerechnet ihn getroffen hat, da er ja wirklich gut gespielt hat.


    Zu dem Typen neben Dir: Idioten gibt es nunmal ne ganze Menge, die frei rumlaufen dürfen. Erinner ihn doch mal an das Championsleague-Finale, wenn das Gespräch auf Butt kommt... :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Habe ich totalen Realitätsverlust, oder gibt es noch andere Fans, die nicht verstehen können, wie ein Rene Adler bei ein, zwei schlechten Abstößen lautstark ausgepfiffen wird?


    Unabhängig von diesem Fall fand ich die Stmimmung im Stadion gestern unterirdisch. Eigene Spieler schon nach wenigen Minuten auspfeifen geht mal gar nicht! Und das waren durchaus keine Einzelfälle!

  • Was das Toreverhindern angeht, ist es keine Frage, dass er da Weltklasse ist. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    In Punkto Spiel schnell machen und Abstösse fehlt ihm allerdings einiges, da sollte er mal bei M.Neuer und Casillas in Nachhilfe gehen...

  • Sowas gibt es öfters beim Bayer , Leute die noch nie Sport gemacht haben oder so aussehen als hätten sie damit in der Schulzeit aufgehört sind ganz groß darin die Leistung der Spieler einzuschätzen. Und vor allem das der Großteil der Leute die gepfiffen haben in der Nordkurve saß ist einfach nur erbärmlich.


    Also Adler hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht, ,mit Vidal der Hauptgrund das wir gestern gewonnen haben.


    Aber hatte er sich verletzt oder warum hat am Ende Kadlec die Abstösse getretten?

  • Zitat

    Original von matzesvb89
    Sowas gibt es öfters beim Bayer , Leute die noch nie Sport gemacht haben oder so aussehen als hätten sie damit in der Schulzeit aufgehört sind ganz groß darin die Leistung der Spieler einzuschätzen. Und vor allem das der Großteil der Leute die gepfiffen haben in der Nordkurve saß ist einfach nur erbärmlich.


    Also Adler hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht, ,mit Vidal der Hauptgrund das wir gestern gewonnen haben.


    Aber hatte er sich verletzt oder warum hat am Ende Kadlec die Abstösse getretten?


    Vermute mal, weil seine immer schwächer wurden....von einer Verltzung habe ich nichts gesehen....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Was das Toreverhindern angeht, ist es keine Frage, dass er da Weltklasse ist. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    In Punkto Spiel schnell machen und Abstösse fehlt ihm allerdings einiges, da sollte er mal bei M.Neuer und Casillas in Nachhilfe gehen...


    ...was aber durchaus auch am auffälligen, eher behäbigen Freilaufen der Mitspieler liegt. Wenn man sieht, wie explosiv sich da in anderen Teams schon mal bewegt wird.

  • Dann ist ja alles gut, aber an seinen Abstößen und Abwürfen sollte er wirklich mal arbeiten.


    Obwohl es momentan ja nicht nur an ihm liegt das sie nicht ankommen, da ein großer Teil der Spieler ja auf den perfekten Pass wartet und wenn der nicht kommt wird auch nicht zum Ball gegangen.